Registrieren FAQ Mitglieder
 
Erweiterte Suche





Jetzt Registrieren

Zurück   Haus & Garten Forum > Gartenfreunde > Small-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.03.2008, 10:37   #2806 (permalink)
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo Ihr alle!

Hab mich jetzt grade angemeldet und will mich und meinen Garten denn auch gleich mal ein bisschen vorstellen
Seit ca. 4 Wochen bin ich und mein Freund stolze Schrebergartenbesitzerin, freu
Vorher hab ich meinen Balkon für kleine Experimente missbraucht, was sich aber sehr kompliziert gestaltet hat; soll heissen die Ernte von Tomaten, Paprika, Himbeeren und Erdbeeren fiel sehr dürftig aus ...
Unter anderem wurden die Pflanzen auch von meinen Katern gerne plattgedrückt ...
Jetzt stürze ich mich voller Begeisterung ins Gartenleben und hab schon alle verfügbaren Fenster mit Töpfen, Torftöpfen und "Torfpillen" im Minigewächshaus vollgestellt.
Es sollen unter anderem Tomaten(rot, Balkon, gelb und gelb,birnenförmig), Gurken, Erbsen, Melonen, Zucchini, Margeriten, Nigella, Kräuter, Paprika, Sonnenblumen, Astern, Salat, Lauch, Möhren, Kohlrabi, Weisskohl und Wirsing schonmal ein bisschen wachsen, bevor ich sie dann vor allem im Mai einpflanzen werde.
Radieschen, Zwiebeln und Spinat hab ich schon im Garten eingepflanzt und schau mal, ob was dabei rauskommt.
Ich setzte zur Zeit auf Vielfalt und nicht so sehr auf Masse, von jedem züchte ich so 3-6 Pflänzchen. Am besten finde ich zur Zeit die eckigen, kleinen Torftöpfchen, dann die Pillen, die Investition lohnt sich, so wies aussieht, als Erde hab ich die Anzuchterde gewählt.
Im Garten will ich soweit es geht auf Bio setzen, ganz wenig Chemie und viel natürliche Substanzen und Pflanzkombinationen.
Gewächshaus hab ich noch nicht, werde es dies Jahr vielleicht noch ohne versuchen.
Der Boden des Gartens ist sehr feucht, die Grasfläche ist mit Moos durchwachsen und zwei Abwasserkanäle sind vorhanden.
Ausserdem habe ich einen kleinen Gartenteich, mit Folie unten, damit kenn ich mich noch gar nicht aus. Die Vorbesitzerin hat sehr wenig angebaut, dies Jahr muss ich bestimmt nicht viel düngen, freu, aber ihre drei Beete stehen ständig unter Wasser, weil sie tiefer liegen als die Rasenfläche. Die werden wir noch auffüllen müssen.
Demnächst werde ich noch ein paar Bilder reinstellen.
Ansonsten hab ich noch 4 Kater, mein Freund hat einen Hund und wir sind zur Zeit etwas puzzelsüchtig, meistens so 1000 Teile, und sind gern mal auf Flohmärkten.

So, das muss erstmal reichen,
Liebe Grüsse, Sweety
SweetChoice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 12:39   #2807 (permalink)
 
Benutzerbild von Katharina1984
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 21
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo,

möchte mich kurz vorstellen:

ich heiße katharina, bin 23 jahre alt und habe eine 2 1/2 jährige tochter...

ich wohne mit meiner kleinen familie im schönen oberösterreich - in einem haus mit großem garten!

mittlerweile bin ich zum "garten-junkie" mutiert und kann die finger nicht vom gärtnern lassen!

ich freue mich auf viele tipps und gespräche hier im forum...

bis bald - man liest sich!

katharina
Katharina1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 15:55   #2808 (permalink)
 
Benutzerbild von Lavendeline
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Neu hier HUHU

Mein Mann, mein Sohn und meine Wenigkeit haben letztes Jahr im Oktober eine Erdegeschoss Wohnung mit Garten gekauft. Von Anfang November bis Ende Januar haben wir die Wohnung komplett saniert und renoviert - das war ne Menge Arbeit puh!

Nun fallen inside nur noch Kleinigkeiten an, die mit und mit erledigt werden, das gemütliche Zusammenleben aber keinesfalls beeinträchtigen - wir uns somit also schon pudelwohl fühlen im eigenen Reich.

Die Wohung befindet sich in einem Haus aus de 50ern, auch Bekannt hier als die Bundeswehr Häuschen - da die umliegenden Kasernen Ihre Leute hier unterbrachten, nun gehen die Wohnung mit den Auszügen der alten Leutchen in Eigentum über.

Die Rasenfläche, die hinten raus liegt wurde scheinbar nie genutzt, verwilderter Wildwuchs, naturstrukturiertes Chaos pur - keinerlei Bäume, Sträuche oder Blütenzauber, die man noch irgendwie verwenden könnte.



Da wartet noch vieeeeeel Arbeit auf uns

Freue mich, wenn IHr mir bei Gelegenheit mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.
__________________
Blumige Grüße wünscht Lavendeline
Lavendeline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 19:41   #2809 (permalink)
Koi
 
Benutzerbild von Koi
 
Registriert seit: 12.03.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.568
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Auch ich möchte allen hier im Forum eine schöne Zeit wünschen!
__________________
Gruß Gerd

Man schätzt das Leben erst dann, wenn man weiß das das Leben gleich zu Ende ist.
Koi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 21:46   #2810 (permalink)
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

hallo möchte ich auch sagen und mich kurz vorstellen,

ich bin 46 lenze jung und seit einem jahr stolzer besitzer eines kleingartens im norden düsseldorfs.ich kann es kaum erwarten das die temperaturen wieder in die höhe schnellen denn es gibt noch einiges zu tun.

nun hoffe ich das ich hier gut aufgehoben bin.
wünsche allen schöne osterfeiertage

lieb gegrüßt

meikel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0001.JPG (87,4 KB, 25x aufgerufen)
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 10:36   #2811 (permalink)
 
Benutzerbild von schweden-geli
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 3.151
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

ein schönes gärtchen hast du da, meikel.....

....aber, warst du nicht neulich schon mal da?
__________________
Man braucht zwei Jahre um sprechen zu lernen
und fünfzig um schweigen zu lernen.
Ernest Hemingway

....und ich kann es immer noch nicht
schweden-geli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 11:50   #2812 (permalink)
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 499
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Möchte mich auch Vorstellen,ichbin Zaubernuß,guten Morgen und frohe Ostern!
Ich wohne in Leverkusen Stadtmitte ich bin 60 Jahre und habe einen kleinen Garten und einen Teich mit jede Menge Froschlaich.Aus Platzgründen muß ich mich auf Beerenstäucher und Tomaten in Kübeln beschränken,aber davon habe ich viele.Mein absolut Gartenunkundiger Gemahl will mir immer eine Machete kaufen,denn ab Juni ist alles zugewachsen was mir das jäten erspart. Heute ist Traumwetter die Sonne scheint und alles wächst wie verrückt.Ich wünsche allen ein erfolgreiches Gartenjahr!

Viele sonnige Grüße aus Leverkusen wünscht Lissy
__________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,aber vielen bleibt es erspart.(Goethe)
zaubernuß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 12:37   #2813 (permalink)
 
Benutzerbild von Flip
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 3
Standard Bin auch neu....

Hallo zusammen und frohe Ostern!!!
So,dann will ich mich auch mal kurz vorstellen...

Seid ca. 6 Monaten sind wir (mein Freund und ich, beide 30J. alt) stolze Besitzer eines Reihenendhauses... in Castrop-Rauxel.
Die letzten 5 Jahre haben wir in Werne an der Lippe mit einem 10qm Balkon gewohnt...
da war nicht viel Platz zum "buddeln"....aber nun haben wir einen ca. 700qm grossen Garten direkt am Naturschutzgebiet....sprich,- der Wald fängt direkt hinter dem Zaun an.

Im Garten muss noch einiges gemacht werden bis es meinen oder unseren Vorstellungen entspricht...aber das Wetter läst mich im Stich
.....und ich bin doch immer so uunnnngeduldig!!!!!
Ich will endlich loslegen!!!!!!

Von Beruf bin ich Glasapparatebauerin......aber ich glaube "Gärtnerin" hätte mir auch gut gestanden...hahahah

Wo das Wetter halt jetzt noch nicht ist wie ich mir das gewünscht habe, habe ich mir halt meine ersten Samen mit sämtlichen Kräutern gekauft und ziehe sie auf der Fensterbank....und was soll ich sagen....JUCHU es klappt.......
ICH BIN GÄRNTERIN!!!!! .....naja vieleicht noch nicht ganz aber bald!!!!hahaha

So ich muss jetzt schnell wieder schauen was meine 3 Tage alten "Riesenpflanzen" machen........


Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage!!!!

LG
Flip
Flip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 13:18   #2814 (permalink)
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo zusammen,
will mich auch mal kurz vorstellen,
mein Name ist Moni die 66 steht für mein Jahrgang
ich komme und wohne am linken Niederrhein,
Garten war eigentlich nie mein Ding, obwohl ich die Natur sehr mag, aber so langsam muss ich mich damt auseinander setzen weil wir nun einen eigenen Garten haben

also meine Fragen werden folgen

wünsche allen ein Frohes Osterfest
bis dahin
Moni
Moni66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 18:46   #2815 (permalink)
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 2
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Zitat:
Zitat von schweden-geli Beitrag anzeigen

....aber, warst du nicht neulich schon mal da?
hey, wo u. wann war ich da?
meikel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 10:06   #2816 (permalink)
 
Benutzerbild von Laska
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo,

mein Name ist Svitlana. Ich bin 41 Jahre alt. Ich wohne in Frankfurt zusammen mit meiner Perserkatze Niki in einer Doppelhaushälfte. Ich bescäftige mich sehr gerne in meinem Garten.
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 11:23   #2817 (permalink)
 
Benutzerbild von Muckel
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo an Alle,

mein Mann hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und da mich die Gartenarbeit seit letzten Jahr begeistert habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf regen Austausch.

Wir, mein Mann, ich und zwei über alles geliebte Hauskatzen leben seit nunmehr fast zwei Jahren in unserer Doppelhaushälfte im Main-Kinzig-Kreis. Ausser meiner grossen Tierliebe, Hunde und Katzen, habe ich jetzt noch meine Gartenliebe entdeckt. Früher war ich sehr stark im Tierschutz engagiert, habe im Moment aber nicht die Kraft dazu.


Lieben Gruß
Anne
Muckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 11:59   #2818 (permalink)
 
Benutzerbild von O.v.F.
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 3.505
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo an alle "Neuen" hier

seid herzlich willkommen

habt viel Spaß und Unterhaltung

LG

Opa v. Frischling
__________________
Lieben Gruß

Dieter, der Opa


Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
O.v.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 16:44   #2819 (permalink)
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!


Hallo Gartenfreunde,
ich heiße Monika 39 komme aus Berlin und habe mit meinem Mann seit Anfang Februar einen Garten über 800 qm mit einer Finnhütte. Hat mir gleich gefallen weil es etwas seltenes in unserer Region ist. Habe absolut keine Ahnung von Garten und alles was dazugehört. Haben schon viel gearbeitet . Holzanstrich am Haus, Beete umgegraben usw. Jetzt hoffe ich hier Tipps und Hilfe zu bekommen. Wir können es kaum erwarten den Garten zu nutzen. Aber es ist so kalt. Es sind sehr viele Pflanzen im Garten und teilweise weiß ich noch gar nicht was alles. Habe als nächstes vor das Beet anzulegen. Habe Samen gekauft. Will aber nicht so ein Tam Tam machen mit Anzucht und so. Muß bei dem großen Garten aber eine ganze Menge Nutzgarten anlegen. Was ist denn am einfachsten ? Habt Ihr ein paar Tipps? Gruß Moni aus Berlin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG024.JPG (149,6 KB, 11x aufgerufen)
Puppi1204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2008, 17:08   #2820 (permalink)
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo allerseits,

da ich mich hier grade angemeldet habe, möchte ich mich auch gleich mal vorstellen. Ich heiße Jana, bin 30 Jahre alt und wohne in Niederösterreich.

Da wir gerade eine Wohnung mit einem klitzekleinen Garten bezogen haben und wir uns über Sichtschutz zum Nachbarn informieren, z. B. Schilf, und wir eine blutende und stark riechende Yukka im Wohnzimmer haben, bin ich auf diese schöne Seite gestoßen Ich hoffe, daß ich hier einige Antworten finde und auch einige Anregungen, was den Garten betrifft. Bin nämlich ziemlich ahnungslos.

So nun stöbere ich im Forum weiter

Liebe Grüße aus Niederösterreich
Jana
starblue ist offline   Mit Zitat antworten


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38