 |
|
01.04.2008, 14:21
|
#2851 (permalink)
|
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 35
| AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo allerseits,
durch puren Zufall hat es mich hierher verschlagen und hier bleibe ich!
Ich heiße Susanne, bin 43 und wohne in Lörrach, gleich an der Schweizer Grenze.
Mein Mann und ich sind vor 7 Jahren in eine Altbauwohnung mit 200m² Garten gezogen und konnten diese vor knapp 5 Jahren kaufen. Als wir eingezogen sind war das Gartengrundstück der pure Siff, die Vormieter hatten alles vergammeln lassen. So nach und nach haben wir uns unser Reich geschaffen und arbeiten immer noch daran, mit fleißiger Unterstützung unserer zwei Fellnasen, die zu unserem Leidwesen immer meinen, unsere beiden Hochbeete düngen zu müssen. |
| |
01.04.2008, 14:39
|
#2852 (permalink)
|
Registriert seit: 20.03.2008 Ort: Dortmund
Beiträge: 61
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo Smac,
herzlich willkommen hier und tröste Dich: unser Hund hatte an einem Tag ein Spargel-Hügelbeet komplett durch Grabetätigkeit zerstört ...
(Hilft vielleicht eine Absperrung mit Kaninchendraht bei Euch? Also am Rand des Hochbeetes ... ich habe so etwas einmal in einer Siedlung gesehen, wo sie die Blumen-Hochbeete vor den Kaninchen schützen. )
Wirst hier sicher viele neue Ideen zur weiteren Paradies-Schaffung finden
LG
__________________ Mary
... wer Wissen teilt, vermehrt es ... |
| |
01.04.2008, 16:16
|
#2854 (permalink)
|
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 10
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo,
na dann will ich auch mal. Wir haben seit einem Jahr einen eigenen Garten, der aber zur Zeit nicht wirklich schön ist. Überall Unkraut, wucherungen von irgendwelchen Pflanzen, die ich (noch) nicht kenne. Dazu noch eine häßliche Terasse und die Beeteinplanzungen, Wege sind auch nicht gerade schön. Optisch also nicht der Bringer. Der Garten braucht eine Rundumerneuerung - am liebsten sofort  ) - aber da wir alles selber machen werden/müssen/dürfen, wird es Stück für Stück und Jahr für Jahr vor sich gehen. Ist auch ne finanzielle Frage.
Einige Ideen haben wir schon, was die Gestaltung angeht. Da ich aber ein absoluter Gartenneuling bin, bekomm ich schon graue Haare, wenn ich nur entscheiden soll, welche Pflanze an welche Stelle soll.
Ziel ist, das wir einen Garten zum Spielen und Toben für die Kinder haben, einen schönen Platz zum draußen sitzen, 2 Bäume gepflanzt werden, ein paar Sträucher zum Nachbars Garten hin, einzelne Blumenbeet und ein kleines Gemüsebeet und dann noch eine Hütte für den Fuhrpark. Sonst nichts  )
Im letzen Jahr kam schon einiges an Pflanzen raus, aber mit "Abriss" sind wir auch jetzt noch nicht fertig.
Bin gespannt, was ich hier für Ideen finde und hoffe, das ich irgendwann mal auch Ideen weiter geben kann.
Grüße vom Sonnenblümle  eine passende Blume für meinen Namen |
| |
02.04.2008, 12:10
|
#2855 (permalink)
|
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo erstmal,
also ich bin 34 Jahre alt und wohne im wunderschönen Taunus ( Hessen).
Wir haben seit letztem Jahr einen Garten vererbt bekommen und jetzt ist es an der Zeit
diesen endlich auch zu nutzen.
Leider habe ich so gar keine Ahnung davon,aber was nicht ist kann ja noch werden! 
Ich möchte mir eine Kräuterschnecke anlegen, Gemüse anpflanzen z.B. Tomaten, Karotten
Zucchini, Salatgurken, Pflücksalat u.s.w.
Ich denke das sind Sorten wo man nicht so viel falsch machen kann, oder ???
Ach noch eine Frage: Habe mir Sastscheiben- und Bänder beim Aldi gekauft, meine Mutter
meinte die könnte ich ruhig zusammen in ein Beet pflanzen, weil sie unterschiedliche
Erntezeiten hätten.......
In einer Tüte sind z.B. Karotten, Radieschen und Pflücksalat.
Wäre sehr nett, wenn Ihr mir antworten würdet,DANKE!!
LG Moosi73   |
| |
02.04.2008, 13:40
|
#2856 (permalink)
|
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 6
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo alle zusammen,
Dann möchte ich mich hiermit auch einmal vorstellen.
Ich bin 23 Jahre jung und wohne im Herzen des Ruhrgebietes. Als ich vor 2 Jahren meine wohlbehütete Kinderstube verließ und in meine eigenen 4 Wände zog habe ich mir natürlich auch ein paar Pflänzchen angeschafft! Darunter zahlen zwei Zamioculcas (mein ganzer Stolz), ein Einblatt und einen Drachenbaum. Und nicht zu vergessen einen kleinen Steckling der Zamioculcas.
Leider habe ich nicht gerade einen grünen Daumen, daher die geringe Anzahl der Planzen. Wenn ich mal was blumiges im Topf geschenkt bekomme hält es bei mir leider nicht, aber mein Umfeld weiß das inzwischen schon! 
Umsomehr hoffe ich hier im Forum vielleicht ein paar wertvolle Tipps von Euch zu erhalten!!
So habe meinen ersten Beitrag auch schon Verfasst da eine meiner Zamioculcas Blüten bekommen hat. Hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt!! Hier einmal der Link: http://www.hausgarten.net/gartenforu...as-blueht.html (Zamioculcas blüht!!!!!!!!!!!!)
Freue mich Euer Forum hier gefunden zu haben.. und wünsche allen eine schönen Tag
LG 
Greeetchen |
| |
02.04.2008, 13:43
|
#2857 (permalink)
|
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 6
| AW: Mitgliedervorstellungen! Huch irgendwie zweimal drin!! edit: nun nicht mehr!
Liebe Grüße
Petra, der Feger vom Dienst 
Geändert von pere (02.04.2008 um 19:46 Uhr).
|
| |
02.04.2008, 14:27
|
#2858 (permalink)
|
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 4
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo,
ich möchte auch meine Vorstellung nachholen. 
Wir wohnen in NRW und haben einen 700 m2 großen Garten mit Staudenbeeten und einem kleinen Steingarten. Mein Mann ist für die Kräuterbeete zuständig. Außerdem dürfen wir noch ein paar griechische Landschildkröten, die eigentlich unserem Sohn gehören, pflegen. Deshalb haben wir einige Teile unseres Gartens durch kleine Natursteinmäuerchen abgetrennt, um den Schildis im Sommer ein Gehege zu bieten.
Ich habe hier jetzt schon einige interessante Beiträge gelesen und hoffe, dass ich vielleicht auch auf einige Fragen von Euch Antworten geben kann.
Viele Grüße
waldfrau  |
| |
02.04.2008, 15:44
|
#2859 (permalink)
|
Registriert seit: 20.03.2008 Ort: Dortmund
Beiträge: 61
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo Waldfrau,
herzlich willkommen! Von einer Schildi träume ich auch und würde mich an anderer Stelle im Forum über Beiträge dazu freuen.
LG
__________________ Mary
... wer Wissen teilt, vermehrt es ... |
| |
02.04.2008, 16:48
|
#2860 (permalink)
|
Registriert seit: 02.04.2008 Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 3
| AW: Mitgliedervorstellungen! Na dann will ich auch mal mich kurz vorstellen. Ich bin männlich, mittleren Alters und wohne in der Nähe von Trier. Es ist jetzt das erste mal überhaupt dass ich einen Garten habe und,,, ich stehe vor viel Arbeit und noch mehr Fragen. Ich weiss über Gartenarbeit praktisch gar nichts. Okay, bevor es jemand sagt. Ich weiss da gibt es Hefte,Bücher und so weiter. Mein Problem damit ist, dass ich mich durch unzählige Seiten lesen muss und meine primäre Frage noch immer im Raum steht. Ich schätze mal, ich werde Euch ziemlich oft mit meinen doofen Fragen nerven. Vielleicht findet sich ja auch die möglichkeit übern Messi zu reden, wenn ich absolut auf keinen grünen Zweig komme.
Gruss von der Kröte  |
| |
02.04.2008, 19:06
|
#2861 (permalink)
|
Registriert seit: 02.04.2008 Ort: La cobe
Beiträge: 1
| AW: Mitgliedervorstellungen!
__________________ Alles ist grün, hoff ich doch!! |
| |
02.04.2008, 19:22
|
#2862 (permalink)
|
Registriert seit: 31.01.2007 Ort: Westerwald
Beiträge: 823
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum an alle Neuen!
@cascail: Da fällt mir nur ein -TRAUMHAFT-
nun gut, über 8 Kinder ließe sich streiten, ich habe schon mit 2en genug Stress, aber dein Garten....
Gruß Sonnenblume |
| |
02.04.2008, 20:51
|
#2863 (permalink)
|
Registriert seit: 27.05.2007 Ort: D, Brandenburg, LOS
Beiträge: 1.614
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo cascail,
Dein Garten ist wirklich traumhaft.
Dir und allen Neuen in diesem traumhaften, manchmal etwas chaotischen, Forum 
__________________
Alle angenehmen Dinge im Leben sind entweder
unmoralisch, illegal oder machen dick. |
| |
02.04.2008, 21:19
|
#2864 (permalink)
|
Registriert seit: 02.04.2008 Ort: Bernau
Beiträge: 84
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo, ich bin jetzt auch seit neuestem hier.
Mein Name ist Birgit, ich bin 34 Jahre alt und seit eineinhalb Jahren Hausbesitzer im Barnim. Ursprünglich stamme ich aus dem Spreewald, dort bin ich aufgewachsen. Dann hat es mich jobtechnisch nach Bernau verschlagen.
Seit dem ich ein Grundstück habe, bin ich absolut gartenbegeistert und verschlinge alles an Gartenzeitschriften, was ich kriegen kann. So richtig losgelegt habe ich noch nicht, weil die Wege usw. noch nicht ganz vorhanden sind. Das soll aber dieses Jahr losgehen. Bis es soweit ist, probiere ich jedoch schon dieses und jenes aus.
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter, die inzwischen 8 Jahre alt ist.
Ich bin absolut stillos und habe noch keine konkrete Vorstellung, in welche Richtung meine Gartengestaltung gehen soll. Mir gefallen verschiedene Aspekte mehrerer Stilrichtungen, aber nicht alles. Hauptsache bunt
Ich hoffe auf regen Austausch mit "alten Hasen" oder "Frischlingen" wie ich es bin.
Liebe Grüße
bis demnächst. |
| |
Forumregeln
| Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist Aus. | | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr. | | |