 |
|
20.08.2006, 19:40
|
#316 (permalink)
|
Registriert seit: 10.08.2006 Ort: schwarzwaldrand
Beiträge: 25
| AW: Mitgliedervorstellungen! Zitat: |
Zitat von Flughexe Grüss Gott'le bin die Uschi aus dem Schwoabeländ'le.
Wohne in Stuttgart und hab hier mein Gartenreich sind so knapp 8ar,Steilhang kein Wasser kein Strom aber Natur pur  Bin heut auf der Suche (Rehe im Garten) auf die Seite gestossen und prompt hier hängengeblieben.
Bin verheiratet hab einen Sohn und eine süsse Maus als Enkelkind.
Werd bestimmt sehr oft hier sein denk ich mal,wenn ich so seh das soooooooo viele Leutz die gleichen Probs haben wie ich
So und jetzet'le geh i in mei Gärt'le,Tomaten Gurken und Kartoffel hole
i wünsch Euch alle no en scheeene Dag i gugg heit sicher nomol rei
Grüss'le von dr Flughexe | grüß gott uschi,
schee noch a schwob.
da sag i sei willkomma.
__________________ liebe grüße veilchen
-------------------------
wer keine pflanzen mag, mag auch keine menschen.
von mir! |
| |
21.08.2006, 15:37
|
#318 (permalink)
|
Registriert seit: 28.07.2006 Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 3.505
| AW: Mitgliedervorstellungen!
__________________ Lieben Gruß
Dieter, der Opa Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger. |
| |
21.08.2006, 18:20
|
#319 (permalink)
|
Registriert seit: 30.07.2006 Ort: Niederbayern
Beiträge: 42
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo Flughexe,
auch von mir ein herzliches Grüß Gott an alle Neuen. Freu mich schon auf regen Austausch!
Grüße von Anita |
| |
22.08.2006, 09:23
|
#320 (permalink)
|
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 6.199
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo Marcel,
ich möchte mich doch nochmal vorstellen, da meine Gastvorstellung nicht gerade viel aussagte, ob wohl Ute mich doch sehr lieb begrüßte. Dafür auch meinen speziellen Dank an Sie...
Also ich bin Mo und komme vom wunderschönen Niederrhein.  und ich bin am 09.08.1953 gebohren.
Meine Hobbys sind: Musik, Musik, Musik von Hart Rock - Classik Rock, die Malerei, alles was es zu basteln gibt und natürlich
Wir sind zu zweit und haben uns ein Ferienhaus zugelegt welches wir total renoviert und verbessert haben. Es macht tierischen Spaß in den Anlagen, bwz. im kl. Gartenbereich zu arbeiten und zu entspannen.
Ich freue mich jetzt schon auf ganz viele Anregungen, Tipps und guten Kontakt zu allen Gartenfreunden
und wünsche euch allen einen schönen Tag
Mo |
| |
22.08.2006, 09:35
|
#321 (permalink)
|
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 244
| AW: Mitgliedervorstellungen! Nun gut, dann will ich auch mal was von mir Preis geben:
Mein Name ist Michael, ich bin 30 Jahre, verheiratet, habe 3 Kinder und wohne am linken unteren Niederrhein, ca. 80 km von Düsseldorf in Richtung Nijmegen (Niederlande)
Unseren Lebensunterhalt bestreiten wir mit meinem Beruf als Feuerwehrmann und meine Frau mit Ihrer Firma.
Unsere Haustiere sind ja bereits genannt, unser Garten besteht aus Spielecke für den Lütten (hablbes Jahr alt), Gartenteich, Pavillion, Pool, Blumenbeeten, Rasenflächen und Nutzgarten mit Obst und Gemüse.
So wie es die Zeit zulässt sind wir 5 mit dem Wohnwagen unterwegs, nehmen meist auch einen Hund mit. |
| |
22.08.2006, 12:27
|
#322 (permalink)
|
Registriert seit: 21.08.2006 Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 5
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo, ich bin die Heidi, 48 Jahre, verheiratet, habe 2 Söhne (17 + 19 Jahre) und komme aus Ostwestfalen.
Wir haben vor 4 Jahren ein Haus mit ca. 650 qm Garten gekauft. Diesen Garten gestalten wir jetzt schrittweise um. Meine Lieblingsblumen sind die Funkien, wie mein Nick ja schon verrät.
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch.
Grüße von der Hosta, die sich auf Euch freut.  |
| |
22.08.2006, 13:21
|
#323 (permalink)
|
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 3.749
| AW: Mitgliedervorstellungen!
Herzlich willkommen @ alle im Forum ! @ Mo9
Herzlichen Dank für deine lieben Worte. (Ohh, das tut ja sooo gut.) 
Hier sind viele Anfänger, was Garten und Computer betrifft. Also keine Bange. Ich weiß auch, wie dir zumute ist. Ich hab mich anfangs manches mal sooo blöd angestellt, doch es waren hier auch immer ganz, ganz liebe, nette Menschen, die mir geholfen haben. Zitat: | Meine Hobbys sind: Musik, Musik, Musik von Hart Rock - Classik Rock, die Malerei, alles was es zu basteln gibt und natürlich | Darüber würde ich gerne mehr von dir erfahren. Vielleicht kannst du im Small Talk einmal deine Bilder oder Bastelarbeiten beschreiben?
Alles Liebe und Gute
UTE,  die auf viele Beiträge wartet
__________________ Ich bin so wie ich bin. Die einen kennen mich und die anderen können mich..... |
| |
22.08.2006, 13:48
|
#324 (permalink)
| | | AW: Mitgliedervorstellungen! Hi,
ich bin seit ca. 4 1/2 Jahren mit viel Spaß in meinem Schreibergarten tätig.
Bin 44 Jahre, Single und mache das meiste  selber. Nur zum Hecke schneiden und Fische füttern im Teich kommt mein Vater gerne vorbei. Ansonsten bin ich mein eigener Herr.
Zur Zeit ist Erntezeit. Jede Menge Zucchinis, Tomaten, Salate, Kohlrabis usw. aber auch Äpfel bereichern mich täglich neu. Aber manchmal ist das alles auch zuviel, um es alleine zu verwerten. Habe schon viel verschenkt. Wüßte manchmal gerne mehr, wie man alles sinnvoll für den Winter konserviert.
Ach so, ich komme vom linken Niederrhein, wo es jede Menge Schrebergärten gibt. Bin gerade erst auf diese Seiten gestoßen und bin gespannt, was daraus wird. Vielleicht schreibt mir ja mal jemand was?
Würde mich jedenfalls über Kontakte freuen.
Also hoffentlich bis bald.
Gruß
ailen | |
| |
22.08.2006, 14:13
|
#325 (permalink)
|
Registriert seit: 07.07.2006 Ort: Lüneburg
Beiträge: 23
| AW: Mitgliedervorstellungen! Jetzt hab ich mich mal durch die Vorstellungen gewühlt und mit Schrecken festgestellt, daß ich das ja noch gar nicht gemacht habe...
Also, ich bin 33 Jahre alt, "gelernte" Literaturwissenschaftlerin und seit der Geburt unserer Tochter (fast 16 Monate) zuhause. Das Zuhause befindet sich bei Lüneburg, was für mich als Schleswig-Holsteinerin das südlichste ist, wo ich mich hingetraut habe. Inoffiziell ist Lüneburg übrigens die schönste Stadt der Welt, und ich zieh hier nie wieder weg!
Seit Ende Mai haben wir ein Reihenendhaus gemietet, und hurra, ein kleiner Garten gehört auch dazu! Da das Haus ein Neubau ist, durften wir uns richtig austoben und haben in der kurzen Zeit schon einiges lernen dürfen und müssen. Bis dahin habe ich mich nur an Zimmerpflanzen versucht und schöne Erfolge erzielt.
Ich habe festgestellt, wie schön entspannend Gartenarbeit ist und wie gut es tut, nach einem anstrengenden Tag mit einem zahnenden Kind stundenlang den Rasen von Unkraut zu befreien. Zwar ist unser Garten wirklich klein, aber wir haben nach ausgiebiger Planung einiges daraus gemacht, finde ich. Habe auch meine Liebe zu Stockrosen entdeckt und ziehe jetzt schon für nächstes Jahr vor. Und seit letzter Woche haben wir im Vorgarten auch endlich die heißgeliebte Kätzchenweide stehen...
Ich finde dieses Forum ganz toll und habe auch schon einige wertvolle Tipps bekommen, für die ich als Gartenanfänger extrem dankbar bin - und das Schönste sind sowieso die lieben Menschen, denen man hier tagtäglich begegnet!!!!
ninki10, die sich über den Regen ärgert und lieber Jäten würde
__________________ -es gibt nichts Gutes, ausser man tut es- |
| |
22.08.2006, 14:21
|
#326 (permalink)
| | Moderator
Registriert seit: 01.05.2006
Beiträge: 8.468
| AW: Mitgliedervorstellungen! Ein herzliches WILLKOMMEN allen NEUEN!!!
Liebe Grüße
Petra, die fix in die Küche muss
__________________ Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. Johann Wolfgang von Goethe |
| |
22.08.2006, 14:28
|
#327 (permalink)
|
Registriert seit: 21.08.2006
Beiträge: 6.199
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hallo Ute,
da bist Du ja wieder!
Ich freue mich so schnell etwas zu hören - na und meine Fehler werden mit der Zeit verschwinden (hoffe ich jedenfalls).  )
Ja, ich male in Öl, Aquarelle, Kohle und wende verschiedene Techniken (frei erfunden) an und es werden meißtens Seebilder, Graphiken vom Umfeld (wenn ich z.B. im Garten zum Träumen Komme  ) Portrates die dann unterm Pavillon bei  entstehen.
Des weiteren: Fensterbilder als Scherenschnitte, aus Colorfarben erstellen, Tischdekos und Diverses, ebenso wie am Computer all diese Grafiken, Bilder und Bastelsachen erstellen
Basteln heißt für mich:mit Draht, Papier,Metallen, Holz werkeln ( Schränkchen, Regale bauen, schnitzen, bin Famil. vorbelastet!
Ja, ich bin tats.sehr vorbelastet und weiß manchmal gar nicht wie ich all das zeitlich unter brinngen soll, da ich auch noch einen 8-stunden Arbeitstag und 2 Haushalte zu versorgen habe ;(
Das soll jetzt nicht nach Beschwerde klingen, denn ich habe mir eine sehr gute Organisationstaktig zurecht gelegt und da es in unserer Fam. früher in meinem Kindesalter immer schon Zeitprobl. (Geschäft im Haus und Haushalt mit 4 Kindern) gab, habe ich es zeitig gelehrnt.
.....und wenn ich jetzt nicht aufhöre, kommt mein Chef mir gleich auf's Haupt..
Liebe Ute, wenn es dich wirklich interessiert hat, freut es mich besonders
den anderen Gartenfreuden wünsche ich für Heute einen schönenTag
..eure Mo |
| |
22.08.2006, 14:39
|
#328 (permalink)
|
Registriert seit: 03.08.2006 Ort: (A) & (CRO - BiH)
Beiträge: 122
| AW: Mitgliedervorstellungen! Hy
Auch von mir ein Herzlich Willkommen an alle Neulinge.
@Mo9
Ich bastle und male auch gerne und bin Mitglied im bastelforum.ch.vu
dort kannst du deine Werke vorstellen und neue Anregungen bekommen, Ideen austauschen, etc...
Also, ich würde mich freuen wenn du oder sonst einer hier aus dem Forum der gerne bastelt und malt vorbeischauen würdet.
@Marcel ( den Administrator ) - du bist wirklich 1987 geboren? Und du hast die Seite hier gemacht? Also tolle Arbeit !
Saphier, der allen Neulingen viel Spaß im hausgarten.net Forum wünscht |
| |
22.08.2006, 15:12
|
#329 (permalink)
|
Registriert seit: 28.07.2006 Ort: Frankenthal/Pfalz
Beiträge: 3.505
| AW: Mitgliedervorstellungen!
__________________ Lieben Gruß
Dieter, der Opa Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger. |
| |
22.08.2006, 20:15
|
#330 (permalink)
| | Moderator
Registriert seit: 06.05.2006 Ort: zuhause
Beiträge: 11.353
| AW: Mitgliedervorstellungen! ein Gruß an alle Neuen, die sich hier her trauten.
... und aufgemerkt: die Fragen schön ins richtige Forum stellen, damit ich hier nicht ständig mit dem Gabelstapler die threads rumrangieren muß ...
niwashi, der alles im Griff hat ... dank pere und stephanie174 ... und den anderen Helfern im Hintergrund ...
__________________ Man soll Denken lehren, nicht Gedachtes. ( Cornelius Gustav Gurlitt 1850-1938 ) |
| |
Forumregeln
| Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist Aus. | | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr. | | |