Thema: Winter im Garten

  1. #1
    Winter im Garten
    Hallo,

    nun ist bei uns der Winter nocheinmal eingezogen. Es hat viel geschneit und die weiße Pracht wird hier in Zwickau wohl noch etwas erhalten bleiben. Dabei war ich eigentlich schon vollkommen auf Frühling und etwas wärmeres Klima eingestellt.

    Ich glaube aber in einigen Teilen Deutschlands ist es nicht weiß!?

    Wie schauts bei euch aus?
    Schon Frühlingsgefühle, was den Garten anbetrifft, gehabt?

    Grüße,
    Marcel

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2

    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    3.298
    Salut Marcel,

    nun bei uns im süden Frankreichs ist es recht angenehm. Nachts ist es kalt, doch die Tage recht sonnig und niederschlagsfrei.

    Frühlingsgefühle sind da, das stimmt. Marcel, hast du ein Foto von der Schneelandschaft? Wäre bestimmt schön auch für die anderen. Danke schon mal und ciao...

    das gänseblümchen

  3. #3
    Admin Avatar von Marcel
    Registriert seit
    22.01.2005
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    5.061
    Hey Gänseblümchen,

    es schneit nun schon seit der Nacht vom Sonntag-Montag durch und die Frühlingsgefühle sind fast schon wieder weg. Ja ein Bild kann ich vielleicht schon morgen zeigen, denn ich kaufe mir morgen eine Digitalkamera, die Ricoh Caplio Rz1 Bin gespannt...

    Schöne Grüße nach Frankreich...
    marcel

  4. #4

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    45
    Hallo zusammen,

    schönes Forum ist das hier, leider noch etwas leer. Aber ich hoffe das füllt sich noch etwas

    Bei uns ist es auch winterlich. Wir wohnen ja noch im Mietshaus, ziehen aber im Frühling in die eigenen vier Wände um. Ich bin dann als Hausherr für den neuen Garten zuständig und werde ab und an mal was fragen im Forum. Soweit zu mir...

    Frostige Grüße...
    Wacholder

  5. #5
    Admin Avatar von Marcel
    Registriert seit
    22.01.2005
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    5.061
    Zitat Zitat von Wacholder
    Hallo zusammen,

    schönes Forum ist das hier, leider noch etwas leer. Aber ich hoffe das füllt sich noch etwas

    Bei uns ist es auch winterlich. Wir wohnen ja noch im Mietshaus, ziehen aber im Frühling in die eigenen vier Wände um. Ich bin dann als Hausherr für den neuen Garten zuständig und werde ab und an mal was fragen im Forum. Soweit zu mir...

    Frostige Grüße...
    Wacholder
    Willkommen im Forum!

    Ich hoffe wir können dir etwas behilflich sein und ich bin mir sicher, dass euer Garten schön wird, wenn man sich bereits so viele Gedanken macht und Vorstellungen hat.

    Die Bilder kommen morgen. Ich war heute unterwegs und habe ein paar nette Winterliche Fotos geschossen...

    Bis dann,
    Marcel

  6. #6

    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    3.298
    Hallo,

    bei uns hier in Österrecih gibt es eher weniger Schnee in meiner Regin bei Linz.

    Echt schade!

    LG
    NIC

  7. #7
    Admin Avatar von Marcel
    Registriert seit
    22.01.2005
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    5.061
    Zitat Zitat von NIC
    Hallo,

    bei uns hier in Österrecih gibt es eher weniger Schnee in meiner Regin bei Linz.

    Echt schade!

    LG
    NIC
    Hallo Nic,

    erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

    Nun bei uns war es heute richtig schön draußen, aber nun zieht es sich wieder etwas zu uns es schneicht auch ganz leicht.

    Ich war unterwegs und habe ein paar Bilder geschossen. Ich muss das ganze noch etwas üben, denn mit der Helligkeit stimmt es nicht immer so ganz, aber das wird schon. Hier zwei Bilder, das Sonnenuntergangsbild gefällt mir besonders gut.

    Schöne winterliche Grüße,
    Marcel

  8. #8

    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    3.298
    Schöne Bilder
    Hallo,

    die Bilder sind wirklich schön geworden. Ich glaube ich werde mir auch mal eine Digitalkamera für meine Gartenbilder holen. Muss ich nur noch das nötige Kleingeld zusammen kratzen.

    Wenn ich fragen darf; was hat deine Kamera gekostet?

    Tschüs

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    61
    Schöne Bilder, wirklich gut geworden. Ich hatte mich auch schon mal nach der Capilo von Ricoh umgeschaut, die kam glaube ich damals etwa 190 Euro.





    katja

  10. #10

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    45
    Fast überall hat nun das Tauwetter eingesetzt, soweit ich weis. Es gab heute morgen nur noch etwas Schneeregen, nun taut es und es ziehen öfter ein paar Schnee-Regenschauer vorbei.

    Ich hoffe nur, dass die Nacht nicht so kalt wird, denn das kann es gefährlich glatt werden. Also fahrt vorsichtig.

    Wacholder

  11. #11

    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    14
    Ich bin der auserwählte: Die 100. Antwort im Forum Und bei der 1000. werde ich es auch wieder sein...

    Die Straßen sind derzeit wirklich schlimm, mal kurz trocken, dann regen oder Schneeregen und dann glatt und dann wieder trocken und... schlimm ist vor allem das Salz am Auto...

    Um zum Garten zurück zu kommen, ich kann kaum den Frühling erwarten und mir vergeht irgendwie die Lust wenn ich morgens raus schau und das graue Wetter sehe....

  12. #12

    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    35
    hallo, ich bin dann nummer 118. Bei uns ist auch noch schöner Winter, leider sind die Straßen nicht immer frei und ich habe da schon meine Sorgen mit dem Auto fahren. Aber nun ist wochenende und nächste Woche Urlaub. Ich werde hier öfter vorbei schnein und mitplaudern. war auf anderen foren schon aktiv, bin dort aber enttäuscht worden.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.