Thema: Suche Hostasorte mit hohen Blütenstielen + großen Blüten

  1. #1
    Frage Suche Hostasorte mit hohen Blütenstielen + großen Blüten
    Hallo Forum,
    hallo niwashi,

    ich habe die üblichen 8 oder 9 Hostasorten im Garten, die in Gärtnereien so angeboten werden.
    Im parc floral de Vincennes habe ich aber eine gesehen, deren Blütenstand schon ein richtig großes Lilienformat hatte, blüht weiß.
    Da ich Hosta gerne mit Rosen zu Sträußen binde, wäre eine Sorte mit großen Blüten eine Bereicherung. Es kommt mir nicht darauf an, genau diese Züchtung zu bekommen (habe mir auch den Namen nicht notiert), nur sollte sie 'schnittblumentauglich' und nicht zu filigran sein.

    Wäre für die Empfehlung einer Sorte und Quelle dankbar.
    Allerdings brauche ich ja nur eine und keine 50 Stück...

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    niwashi
    Gast
    AW: Suche Hostasorte mit hohen Blütenstielen + großen Blüten
    probier die Sorte Royal Standard, Borwick Beauty oder Blue Betty Lou

    google mal nach Dr. Fischer und Hosta und für weitere Sorten nimm Dir ein paar Stunden Zeit für www.hosta.at

    niwashi, der eher die Blätter verwendet als die Blüten

  3. #3
    Avatar von Lazy Gardening
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1.175
    AW: Suche Hostasorte mit hohen Blütenstielen + großen Blüten
    Allerbesten Dank, niwashi!
    Blätter sind natürlich der wichtigere Teil - aber wenn es schon langstielige Herzlilien gibt, warum die nicht gleich auch?
    Sehr leckere Seite, hmm ...
    Geändert von Lazy Gardening (03.07.2006 um 18:31 Uhr)

  4. #4
    niwashi
    Gast
    AW: Suche Hostasorte mit hohen Blütenstielen + großen Blüten
    gelle, aber Achtung, fällt unter harte Drogen - kann man süchtig werden von ...

    niwashi, der sich freut, geholfen zu haben

  5. #5
    Avatar von Lazy Gardening
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    1.175
    AW: Suche Hostasorte mit hohen Blütenstielen + großen Blüten
    ... solange es nichts Ansteckendes ist, bei wievielen Sorten?

    Ich denke, es ist die Royal Standard.
    http://www.hostalibrary.org/r/royal-standard.html

    http://www.hostalibrary.org/b/bluebettylou.html

    Vom Blütenstand der Borwick Beauty finde ich leider keine Abbildungen, 'nur' Blätter :
    http://www.staudengarten-grasse.de/hosta.htm
    http://www.hostaparadise.com/de/nwDe...px?HostaID=119

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.