-
30.06.2011 13:31 #1
- Registriert seit
- 31.05.2011
- Ort
- gütersloh
- Beiträge
- 7
Tretmienen von hunden vermeidenHALLO! ich brauch mal ein paar tips. viele hundebesitzer meinen ihren hund vor unsere hecke koten zu lassen. die kinder und auch mancher besuch von uns tritt regelmäßig in die hundehaufen rein ! das muß nicht sein! meine frage: WELCHE PFLAZEN KANN ICH PFLANZEN DAMIT DIE HUNDE UNSEREN HECKENGRÜNSTREIFEN GÄNZLICH MEIDEN?????????????????????????????????????
Geändert von florasuse (01.07.2011 um 00:33 Uhr)
-
-
30.06.2011 13:43 #2AW: Tretmienen von hunden vermeiden
Dieses Problem hatte auch der Kindergarten unseres Sohnes.
Die Kindergärtnerinnen haben damals die Kinder kleine Plakate von ''kackenden Hunden'' malen lassen,laminiert und Holzstäbchen angeklebt.
Entlang des Zaunes durften die Kinder die Plakate in die Erde stecken....es hat gewirkt!
-
30.06.2011 13:46 #3AW: Tretmienen von hunden vermeiden
Hmmmm....schwierig. Wie wäre es mit: finde Dich damit ab, mach den Mist weg, reg Dich net auf.
Und ne sehr stachelige Rose würde ich um der Gesundheit der Hunde auch nicht hinpflanzen.
Ich wohne in einer sehr großen Großstadt, Hundepopulation sehr stark ausgeprägt....und unser Vorgarten ist auf dem direkten Weg zu einem Park. Galama, sag ich mir, ich mach auch woanders Sch**** weg, und putz unser Klo.
Stell ein Schildchen auf, daß Du biologisch-abbaubare Tüten zu verkaufen hast.
Beste Grüße
Doro
-
30.06.2011 14:26 #4AW: Tretmienen von hunden vermeiden
Kein Hund der Welt würde freiwillig in Dornen treten.
Sei´s drum, das Problem ist die Blödheit und der Egoismus des Hundebesitzers! Ich habe selber eine Hund, würde da gern mal die Betonhaltung hinterfragen. Aber das war hier ja nicht gefragt.
Vor unserer Firma ist ein Stück Kiesfläche, vor dem man automatisch anhält, aussteigt, drüberläuft um das Tor zu öffnen und............flatsch, hinein in die Hundesch...... die Bürofrauen erfreuten sich besonders daran, denk ich mal, da diese jedesmal so überaus euphorische Bewegungen zelebrierten.
Nun, wir wissen welche Hunde das sind, die können nix dafür, und mit den Vollhorsten/innen zu lamentieren, ach jaaaa.....
Unsere Lösung war recht einfach und kein Hund hat Schaden genommen (es sei denn, dass er zusammengekniffen weiter bis zur ersten freien Hundetoilette sprinten musste, was andererseits wieder den Zorn des Tier"liebhabers" nach sich zog..):
Feuerdorn, das erste Jahr hatten wir lediglich abgeschnittene Zweige auf der Fläche verstreut, nun haben wir einen Feuerdornteppich vor den Toren.
-
01.07.2011 00:31 #5
- Registriert seit
- 31.05.2011
- Ort
- gütersloh
- Beiträge
- 7
AW: Tretmienen von hunden vermeiden
hallo fruchtfarmer.
herzlichen dank für den ratschlag.hört sich gut an.ich werde es ausprobieren.
-
03.07.2011 13:45 #6
- Registriert seit
- 02.04.2009
- Beiträge
- 24
AW: Tretmienen von hunden vermeidenDer vergnüglichste Tip den ih je gelesen habe, war ein Schild aufstellen mit folgendem Text:
Hundehaufen werden innerhalb von 24 Stunden in Ihren Postkasten zugestellt!!!
Hat in dem Fall jedenfalls geholfen
Ähnliche Themen zu Tretmienen von hunden vermeiden
-
Staunässe - wie vermeiden!
Von Sulmen im Forum Pflanzen allgemeinAntworten: 12Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:31 -
Wegbepflanzung trotz Hunden
Von JacomoNose im Forum Pflanzen allgemeinAntworten: 23Letzter Beitrag: 14.05.2011, 10:12 -
Unfälle im Garten vermeiden!
Von Hobbiegärtner im Forum Small-TalkAntworten: 27Letzter Beitrag: 13.08.2010, 22:16 -
Kennt sich jemand mit trächtigen Hunden aus?
Von Schokolowski im Forum Haustiere ForumAntworten: 23Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:37 -
Welcher Rasen bei großen Hunden?
Von Schrankdackel im Forum RasenAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.03.2009, 11:52 -
Vermeiden sollte man...
Von rezwiebel im Forum RasenAntworten: 5Letzter Beitrag: 14.07.2008, 12:02




