Thema: Um welches Tier handelt es sich?

  1. #1
    Um welches Tier handelt es sich?
    Hallo,
    habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einen großen Garten besitze und immer wieder Fragen zur Pflege, Pflanzung, usw. habe.
    Aktuell gibt es aber ein anderes Problem:
    In meinem Garten und auf dem Terrassendach finde ich immer wieder Kotspuren.
    Um was für ein Tier kann es sich hier handeln?
    Gesehen habe ich Eichhöhrnchen, Katzen, Igel und eventuell Mader.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Um welches Tier handelt es sich?-dscf1967.jpg   Um welches Tier handelt es sich?-dscf1966.jpg  

    Um welches Tier handelt es sich?-dscf1969.jpg  

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von (>Tiarella<)
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Nordniedersachsen
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    375
    AW: Um welches Tier handelt es sich?
    Das sieht aus, als hätte da irgendein Tier Birnen gefressen, die nicht vertragen und deswegen wieder erbrochen. Man erkennt ja deutlich Schalenstücke und auch Kerne. Katze würde ich ausschließen, die fressen eigentlich keine Birnen. Aber Marder fressen gern Birnen. Es könnte also ein Marder der Übeltäter sein.

  3. #3

    Registriert seit
    11.10.2017
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    3
    AW: Um welches Tier handelt es sich?
    An einem Marder habe ich auch schon gedacht. Allerdings sahen die Hinterlassenschaften mehr nach Kot aus.
    Das er Birnen gefressen hat, könnte stimmen. Im Garten des Nachbarn gibt es einen Birnenbaum. Viele angefaulten Birnen lagen unter dem Baum.
    Inzwischen sind die Birnen abgeerntet und die heruntergefallenen Birnen aufgelesen.
    Bisher habe ich von dem Tier keine Hinterlassenschaften mehr gesehen.
    Hoffentlich bleibt das so.

  4. #4

    Registriert seit
    11.10.2017
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    3
    AW: Um welches Tier handelt es sich?
    Das Rätsel ist gelöst.
    Habe eine Wildkamera aufgestellt.
    Es ist scheinbar ein Mader.
    Wie kann ich ihn verjagen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Um welches Tier handelt es sich?-hveu0104.jpg   Um welches Tier handelt es sich?-hveu0103.jpg  


    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.