Thema: Was könnte das sein?

  1. #1
    Was könnte das sein?
    Wir haben zur Zeit eine kleine Plage auf der Terrasse.... die Tierchen sind ca. 2mm groß und haben es sich richtig gemütlich gemacht.... vor allem auf meinem Gartenmöbel....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was könnte das sein?-screenshot_20171102-075327.jpg  

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    8.062
    AW: Was könnte das sein?
    Mir fallen ja immer gleich Zecken ein, aber auf deinem Foto kann ich nichtmal die Beine zählen ... hat deine Kamera vielleicht eine Makroeinstellung und du machst nochmal ein deutlicheres Bild?

    Ich weiß auch gar nicht, was Zecken um diese Jahreszeit überhaupt so treiben. Hoffe es kommt noch jemand Kundiger hier vorbei, der dir besser helfen kann.

  3. #3
    Avatar von poldstetten
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Niederbayern
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    37
    AW: Was könnte das sein?
    Zecken würde ich ausschließen, Zecken habenlt. WIKI keine Taille , wie auf dem Bild eindeutig erkennbar. Eine nähere Bestimmung ist mir auch nicht möglich.
    Aber "keine Zecke" ist ja auch schon die halbe Entwarnung.
    LG
    Poldstetten

  4. #4
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    22.11.2016
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    779
    AW: Was könnte das sein?
    Zitat Zitat von Herbstlaub2017 Beitrag anzeigen
    Was könnte das sein?

    Hallo,

    gugel mal nach Gibbium psylloides.

    Gruß,
    Pit

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.