Thema: Was ist das für eine Sorte (Kirschtomate)?

  1. #1
    Was ist das für eine Sorte (Kirschtomate)?
    Hallo,

    wir haben eine leckere Kirschtomate im Garten, mein Mann hatte die Jungpflanzen auf dem Markt gekauft, von daher wissen wir leider nicht welche Sorte es ist.
    Ich hab mal ein bescheidenes Foto eingestellt, weiss nicht, ob das ausreicht oder noch eine Foto von der Pflanze selber benötigt wird. Was ich sonst noch hinzufügen kann: sie schmeckt wirklich gut, schön süss, keine so harte Schale und sie platzt sehr leicht auf, also sobald man sie pflückt und das grüne wegmacht, meine ich, kann auch sein, dass es an unserer mangelnden Pflege liegt Na auf jeden Fall haben viele so einen kleinen Zipfel unten, also die Spitze, hat jetzt leider diese Tomate auf dem Foto weniger, aber ich hoffe einfach mal, ihr versteht mich.
    Kennt jemand diese Sorte?

    LG, Marlis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was ist das für eine Sorte (Kirschtomate)?-img_0683.jpg  

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Lauren_
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Oberbayern
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    4.042
    AW: Was ist das für eine Sorte (Kirschtomate)?
    Hallo Marlis,

    das kann so leider niemand bestimmen - es gibt mit Sicherheit über 100 Tomatensorten, auf die diese grobe Beschreibung und dieses Aussehen passen.

    Kleiner Tipp: Versucht doch mal, auf dem Markt nachzufragen, wo ihr die Pflanzen gekauft habt. Wisst ihr den Stand/Verkäufer noch?
    Ansonsten eher bei euch in der Nachbarschaft/Region herumfragen - vielleicht hat noch jemand diese Sorte gekauft und erinnert sich.

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Avatar von aurinko
    Registriert seit
    11.03.2015
    Ort
    Tirol
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    1.127
    AW: Was ist das für eine Sorte (Kirschtomate)?
    Ev. die Supersweet 100. Wird in Österreich eine Tomate in Märkten / Gartencentern als Cherrytomate verkauft ist es häufig diese Sorte. Das wurde letztes Jahr mal getestet und es gab dann heuer eine Artikel darüber.

  4. #4
    Avatar von Lauren_
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Oberbayern
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    4.042
    Beitrag AW: Was ist das für eine Sorte (Kirschtomate)?
    Und das ist in Frankreich auch so...?

  5. #5
    Moderator Avatar von Sunfreak
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    15.608
    AW: Was ist das für eine Sorte (Kirschtomate)?
    Ich fürchte die Sorte ist nicht zu bestimmen.

    All Deine geschilderten Eigenschaften sind zu Standard, als das es überhaupt 'ne Spur hergeben würde.

    Falls, wie von Lauren ja empfohlen, über den Verkäufer keine Info zu entlocken ist, würde ich mich nicht daran aufhalten.

    Grüßle, Michi

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.