Thema: Scheinzypresse oder nicht ?

  1. #1
    Scheinzypresse oder nicht ?
    Hallo Gartenfreunde /Freundinnen !

    Dieses Bäumchen hat schon in unserem Garten gestanden als wir diesen übernommen haben. Wir denken das es eine Scheinzypresse ist, und zwar eine hochstämmige !
    Nun hat der Baum sich ziemlich ausgebreitet und wächst etwas wirr in der Gegend herum, und wir würden ihn gerne beschneiden.
    Aber wir wollen nichts falsch machen und hoffen daher auf euere hilfe.
    Danke im voraus
    jakasi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scheinzypresse oder nicht ?-image_172.jpg  

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    barisana
    Gast
    AW: Scheinzypresse oder nicht ?
    hallo
    ich denke auch, dass es eine scheinzypresse ist. die bezeichnung hochstämmig kenne ich aber nicht. mit der zeit können sie eine beachtliche grösse erreichen.
    Bild Scheinzypresse, Blaue Heckenzypresse, Blaue Säulen-Scheinzypresse Chamaecyparis lawsoniana, Foto Gelbe Scheinzypresse (Chamaecyparis lawsoniana Aurea Form) mit Serbischer Fichte (Picea omorica), Bambus (Fargesia murielae) und Thuja occidentalis
    ob thuja oder scheinzypresse, alle kann man schneiden. die hälfte kann man wegschneiden, aber so, dass er eine zuckerhutform bekommt.
    besser kann ich es nicht formulieren.
    solche bäume sollten regelmässig geschnitten werden, damit sie dicht und buschig bleiben. ansonsten gibt es nur ausladende äste und viele leere zwischenräume, so wie auf dem bild. kurz und gut, keine richtige form mehr.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.