Thema: Rose oder nicht?

  1. #1
    Rose oder nicht?
    Ich habe diese hübsche Blume zu meinem Geburtstag bekommen. Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist und ob man eventuelle Samen? vielleicht im Garten einbuddeln kann? Vielen Dank im voraus.

    Gruß Marion

    Rose oder nicht?-bild-009.jpg


    •  

  2. #2
    Avatar von MFin
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    AW: Rose oder nicht?
    Hallo Marion,

    also eine Rose ist das bestimmt nicht. Ich denke, es ist sicher eine Zimmerpflanze, die nicht für den Garten geeignet ist. Aber warten wir mal ab, als was unsere Experten Dein Geschenk bestimmen. Bin auch gespannt - die Blüten haben eine tolle Farbe!

  3. #3
    Avatar von Mariaschwarz
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    2.065
    AW: Rose oder nicht?
    Ich tippe mal auf Eustoma grandiflorum.

  4. #4
    Mo9
    Mo9 ist offline
    Avatar von Mo9
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Wolke9 !
    Beiträge
    11.485
    AW: Rose oder nicht?
    ...ups, Maria war ein bisschen schneller!

    jepp, Mo würd das auch so sagen

  5. #5
    Avatar von marion65
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    AW: Rose oder nicht?
    Danke, hab mal gegoogelt und genau das ist die Pflanze. Schade, leider nicht für unseren Garten geeignet aber vielleicht stell ich mir eine ins Wohnzimmer.

    Auf jeden Fall danke für eure Hilfe.

    Gruß Marion