Willkommen Grafik

Thema: Garten samt Gehölz übernommen

  1. #1
    Garten samt Gehölz übernommen
    Hallo,

    ich bin im Dezember eingezogen und beginne langsam, mir einen Überblick über meinen Garten zu verschaffen, alles zu vermessen und die Umgestaltung zu planen.

    In einer Ecke wächst ein Strauch/Baum/Gehölz, das ich nicht identifizieren kann. Es ist ca. 180 cm hoch, 120 cm breit und hat dunkelgrüne, gezackte Blätter und offensichtlich Blüten.

    Garten samt Gehölz übernommen-img_0081.jpg Garten samt Gehölz übernommen-img_0078.jpg

    Wäre prima, wenn ihr euch die Fotos anschaut und mir sagen könnte, was da in der Ecke wächst.

    Vielen Dank
    Hummeline
    Geändert von Hummeline (26.02.2012 um 14:12 Uhr)


    •  

  2. #2
    Avatar von Katzenfee
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Oberpfalz
    USDA-Klimazone
    6a
    Beiträge
    2.465
    Lächeln AW: Garten samt Gehölz übernommen
    Hallo Hummeline

    Es könnte evtl. eine Mahonie sein.
    Mal sehen, was die anderen sagen.

    LG Katzenfee

  3. #3
    Avatar von Highländer
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    3.255
    AW: Garten samt Gehölz übernommen
    Zitat Zitat von Katzenfee Beitrag anzeigen
    Hallo Hummeline

    Es könnte evtl. eine Mahonie sein.
    Mal sehen, was die anderen sagen.

    LG Katzenfee
    Morgen

    Ist eine. Gelbe Blüten, blaue Beeren, Laß ma stehen, die Vögel fressen die. Lange Pfahlwurzel, brauch auch bei extremer Trockenheit kein Wasser.

    Gruß Gerd

  4. #4
    Avatar von Hummeline
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    45
    AW: Garten samt Gehölz übernommen
    Super, ganz lieben Dank für die Hilfe!

  5. #5
    Avatar von Hero
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    bei Heilbronn, Zone 7 b
    Beiträge
    1.361
    AW: Garten samt Gehölz übernommen
    Die Mahonie kann nach der Blüte geschnitten werden. Oft sind diese Pflanzen im Hintergrund des Gartens und wachsen richtig gakelig. Ich schneide meine beiden Büsche in halbrunde Formen und daraufhin treiben sie gut aus und blühen im nächsten Frühjahr viel reicher. Der Schnitt muß nicht jedes Jahr vorgenommen werden.
    LG von Hero