Thema: wer kennt mich? Solandra-Goldkelch

  1. #1
    wer kennt mich? Solandra-Goldkelch
    Habe gerade eine Mail mit diesen Fotos bekommen, soll herausfinden was für eine Pflanze das ist.
    Habe aber leider gar keine Ahnung, vielleicht weiß jemand hier was das sein könnte.
    Vielen Dank im Vorraus...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wer kennt mich? Solandra-Goldkelch-foto1.jpg   wer kennt mich? Solandra-Goldkelch-foto.jpg  

    Geändert von willow tree (05.04.2012 um 08:57 Uhr)

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    aloevera
    Gast
    AW: wer kennt mich?
    darf ich fragen, in welchem land sie blüht.
    hg aloevera

  3. #3

    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Beiträge
    10.645
    AW: wer kennt mich?
    Huhu willow tree und aloevera,
    die Blüten sehen aus wie die von Engelstrompeten - Datura oder Brugmansia, aber die Blätter???

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke

  4. #4
    aloevera
    Gast
    AW: wer kennt mich?
    ja, den gedanken hatte ich auch schon, habe ihn aber verworfen, weil die blätter nicht paßten.
    lg. aloevera

  5. #5

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    11
    AW: wer kennt mich?
    wow, ihr seid ja schnell!

    Sie blüht in Spanien und sie soll rankend sein mehr wurde mir außer den Fotos nicht mitgeteilt

    LG
    Willow Tree
    Geändert von willow tree (04.04.2012 um 23:15 Uhr)

  6. #6
    Juma_2nd
    Gast
    AW: wer kennt mich?
    dipladenia
    gibts inzwischen in vielen Farben
    l.G. Juma

  7. #7
    Avatar von Lavendula
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    11.822
    AW: wer kennt mich?


    Die Dipladenia gibt es in rot und weiß, wenn die Farbe nicht wäre,
    könnte man denken, daß es die Glockenrebe ist, aber die gibt es
    nicht in diesem Farbton!
    Isses vielleicht die Campsis, die Trompetenblume??

  8. #8
    Avatar von Dackel
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Köln
    USDA-Klimazone
    8b
    Beiträge
    1.499
    AW: wer kennt mich?
    Such mal nach Goldkelch (Solandra maxima) Hatten wir einige Jahre einen Ableger von, der leider nie geblüht hat. Irgendeinen Winter hat er dann leider nicht überlebt.
    Liebe Grüße
    Gabi

  9. #9

    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Beiträge
    10.645
    AW: wer kennt mich?
    Hallo Lavi,
    die Blätter der abgebildeten Pflanze sehen sehr lederartig aus, fast wie von Rhodis.

    Die Blüten müssen ziemlich groß sein.

    Wer weiß, welches tropische Gewächs sich jemand nach Spanien geholt hat.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke

  10. #10

    Registriert seit
    11.03.2008
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Beiträge
    10.645

  11. #11
    Avatar von Dackel
    Registriert seit
    12.01.2008
    Ort
    Köln
    USDA-Klimazone
    8b
    Beiträge
    1.499
    AW: wer kennt mich?
    Nö, nicht genial Nur bißchen bekloppt beim Samen- und Ablegersammeln im Urlaub Hatten wir damals von Malle mitgebracht

  12. #12
    aloevera
    Gast
    AW: wer kennt mich?
    nun habt ihr es schon rausbekommen, ich hatte einen absturz, mist
    telekom. lg. aloevera

  13. #13
    Avatar von Lavendula
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    11.822
    AW: wer kennt mich?


    Fein Dackeline, nun sind wir wieder ein bisschen schlauer, super, !!

  14. #14

    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    11
    AW: wer kennt mich?
    Ihr seid ein Wahnsinn

    Vielen Dank!!


    HG
    Willow Tree

  15. #15
    Avatar von jackcursor
    Registriert seit
    07.05.2017
    Ort
    Sinsheim
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    54
    AW: wer kennt mich? Solandra-Goldkelch
    Hatte die Solandra auf den Philippinen gepflanzt. Da sie so schön blüht, haben die Pinoys die geklaut. Wucherte bei mir im Wintergarten mit vielen Blüten. Musste aber den Wintergarten abbauen wegen großen Feuchtigkeitsproblemen im Haus durch Kondenswasser. Deshalb habe ich die Solandra auf unsere Farm in den Philippinen gebracht. Aber dort gibt es sie auch nicht mehr.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.