Thema: Strauch mit rosa Blüten ,.....

  1. #1
    Strauch mit rosa Blüten ,.....
    Hallo liebe Gartenfreunde

    meine Mama hat diesen schönen Strauch gekauft, doch keine Ahnung wie er heißt, sie hat auch nicht nachgefragt, typisch ......

    ich würde ihn aber trotzdem gern überwintern, bzw es versuchen , aber leider hab auch ich keine Ahnung um welchen Strauch es sich handelt....

    Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen

    lg Sonja
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Strauch mit rosa Blüten ,.....-bild1.jpg   Strauch mit rosa Blüten ,.....-bild2.jpg  

    Strauch mit rosa Blüten ,.....-bild3.jpg   Strauch mit rosa Blüten ,.....-bild4.jpg  


    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Hero
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    bei Heilbronn
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    2.734
    AW: Strauch mit rosa Blüten ,.....
    Hallo Sonja!

    Nachdem sich hier niemand meldet, der den Strauch kennt, schreibe ich mal was dazu.
    Ich kenne die Pflanze auch nicht, doch so wie sie aussieht, bleiben die Blätter im Winter dran.
    Wintergrüne Pflanzen müssen hell und kühl überwintert werden sowie regelmäßig ganz wenig gegossen werden. Das Substrat darf nur leicht feucht sein.
    Düngung natürlich erst wieder zu Beginn der Wachstumszeit.
    Einräumen vor den ersten Nachtfrösten, ausräumen nach den letzten Nachtfrösten.

  3. #3
    Avatar von 00Moni00
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Österreich
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    1.441
    AW: Strauch mit rosa Blüten ,.....
    Ich meine, dass es sich um eine Dipladenia handelt -
    Schau mal da in den Link rein

    Hier

  4. #4
    Moderatorin Avatar von mutabilis
    Registriert seit
    14.01.2010
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    5.416
    AW: Strauch mit rosa Blüten ,.....
    Neeee eine Dipladenia ist es mit Sicherheit nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2017
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    213
    AW: Strauch mit rosa Blüten ,.....
    Seh ich auch so.

  6. #6

    Registriert seit
    06.09.2016
    Ort
    Steiermark
    USDA-Klimazone
    6b
    Beiträge
    2
    AW: Strauch mit rosa Blüten ,.....
    Danke Hero und Moni für die Ratschläge !!


    Ich werde den strauch trotzdem überwintern egal auch wenn ich nicht weiß wie der nama davon lautet

    Dipladenia ist´s bestimmt nicht weil so eine hab ich auch im garten...

    lg Sonja und danke nochmals

  7. #7
    Avatar von Billabong
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    20.671
    AW: Strauch mit rosa Blüten ,.....
    Hallo Sonja,

    für eine dunkellaubige Weigelie - meine erste Idee - passen Wuchs, Blütengröße und Blätter nicht, also war ich mal googeln: Ich denke, deine Mama hat eine dunkellaubige Pandorea.

    https://flora-toskana.com/de/mediter...hoenranke.html

    Passt das? Deine Fotos sind ziemlich sonnig und nicht sehr scharf, daher musst du mal genauer gucken, die du die Pflanze live kennst.

    Grüßle
    Billa

  8. #8
    Avatar von 00Moni00
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Österreich
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    1.441
    AW: Strauch mit rosa Blüten ,.....
    Billabong, ich glaube du liegst richtig!
    Habe bei Jasminen gesucht, bei Weigelie war ich auch, aber da passte nichts, auch mit meiner Diplandenia war ich natürlich falsch.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.