Thema: Wie heißt diese Heckenpflanze?

  1. #1
    Wie heißt diese Heckenpflanze?
    Hallo zusammen,

    Gesehen als Hecke, war als Sichtschutz für den Garten angelegt. Wie heißt die Pflanze?

    Vielen Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie heißt diese Heckenpflanze?-img_20171021_162817.jpg   Wie heißt diese Heckenpflanze?-img_20171021_162813.jpg  


    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Wasserlinse
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Schweizer Mittelland
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    1.184
    AW: Wie heißt diese Heckenpflanze?
    Ich glaube Portugiesischer Lorbeer.

  3. #3
    Avatar von Pepino
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    BW Weinbauklima
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    5.364
    AW: Wie heißt diese Heckenpflanze?
    Zitat Zitat von Wasserlinse Beitrag anzeigen
    Ich glaube Portugiesischer Lorbeer.
    Daran habe ich auch sofort gedacht. Da ich den aber bis jetzt nur einmal gesehen hatte, war ich mir nicht sicher.

  4. #4
    Avatar von Hero
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    bei Heilbronn
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    2.728
    AW: Wie heißt diese Heckenpflanze?
    Seit einiger Zeit pflanze ich keinen Kirschlorbeer (Prunus laurocerasus) mehr.
    Ich finde den portugiesischen Lorbeer viel schöner und er wächst auch moderater.
    Es gibt auch die Sorte Brenella = Prunus lusitanica Brenella - die nach Aussage des Baumschulers kompakter bleibt.
    In den drei letzten Wintern waren keine Frostschäden zu beklagen. Das führe ich nur auf, weil einige Gärtner behaupten, daß diese Pflanzen bei uns nicht winterhart sind.In Hochlagen ist das sicher anders; dort wächst aber auch der normale Kirschlorbeer nicht.

  5. #5
    Avatar von FrauSchulze
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    NRW
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    1.700
    AW: Wie heißt diese Heckenpflanze?
    Danke!

    Ja wir haben uns das auch schon gedacht, ich war mir aber nicht sicher. Wir brauchen eine Hecke als Sichtschutz für den Garten und normalen Kirschlorbeer finden wir nicht so schön. Der portugiesische gefällt uns aber sehr gut! Ich hoffe sie wird hoch genug und blickdicht...

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.