Thema: Wer kennt diese Pflanze???

  1. #1
    Wer kennt diese Pflanze???
    Hallo zusammen,
    weiß jemand zufällig um was es sich für eine Staude handelt (Bilder leider auf Seite gedreht)? Standort sonnig, bekommt lange Triebe an deren Enden sich Blüten befinden, die sicher über einen Monat hinweg (Sep/Okt) von unten nach oben nach und nach zur Blüte kommen.
    Habe sie im Garten, wird aber immer dünner und bevor sie sich ganz verdünnisiert, wäre es schön, wenn ich wüßte was es ist, zwecks Ersatzpflanzung.
    Vielen Dank!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wer kennt diese Pflanze???-img_0348.jpg   Wer kennt diese Pflanze???-img_0347.jpg  


    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Tinchenfurz
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Werl
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    7.376
    AW: Wer kennt diese Pflanze???
    Drüsiges Springkraut. Herzlichen Glückwunsch! Sehr einnehmend, invasiv. Sieht erst mal ganz nett aus, aber irgendwann ist das Zeuch überall. Will man nicht.

  3. #3
    Avatar von Wasserlinse
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Schweizer Mittelland
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    1.184
    AW: Wer kennt diese Pflanze???
    Ich bin mir nicht so sicher, ob es dieses drüsige Springkraut ist. Die Blüten und Samenbestände sehen anders aus, finde ich.

  4. #4

    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    368
    AW: Wer kennt diese Pflanze???
    Ich würde sagen, das ist Schlangenkopf, bot. Chelone obliqua.
    Gruß schreberin

  5. #5
    Avatar von Billabong
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    20.658
    AW: Wer kennt diese Pflanze???
    Team Schreberin.

  6. #6
    Avatar von TK76
    Registriert seit
    22.09.2017
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    162
    AW: Wer kennt diese Pflanze???
    Hi,

    drüsiges Springkraut ist es nicht!
    DAS erkenne ich! (auf 10 km )

    Gruß
    Tanja

  7. #7

    Registriert seit
    16.06.2017
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    213
    AW: Wer kennt diese Pflanze???
    Bin ebenfalls für den Schlangenkopf.
    machmo, wenn die Stauden immer weniger wird, emmpfehl ich dir, sie an einen wenigstens lichtschattigen, auf keinen Fall zu trockenen Platz umzusetzen. Dort wird sie sicher besser gedeihen.

    wilde Gärtnerin

  8. #8
    Avatar von elis
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    USDA-Klimazone
    6b
    Beiträge
    403
    AW: Wer kennt diese Pflanze???
    Hallo !

    Es ist der Schlangenkopf, eindeutig.

    lg. elis

    http://www.schneckenprofi.de/schlang...d2101801000000

  9. #9

    Registriert seit
    19.04.2017
    Ort
    Süd-Deutschland
    USDA-Klimazone
    8b
    Beiträge
    15
    AW: Wer kennt diese Pflanze???
    Ich bin auch sicher ,dass das ein Schlangenkopf ist .

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.