Thema: Frucht vom Trompetenbaum oder?

  1. #1
    Frucht vom Trompetenbaum oder?
    Für eine Bekannte, die mir das Bild geschickt hat, sie aber nicht weiß, was es ist, weil sie es wohl auf Gran Canaria gefunden hat, würde ich gerne wissen, was das ist.

    Kann mir Jemand helfen?
    Ich habe schon im Web gesucht aber außer den üblichen Schoten finde ich nix.
    Dachte auch schon an Trompetenbaum. aber das sieht ja anders aus.

    LIeben Gruß und im voraus schon danke.
    Ich habe keine anderes Foto, leider.

    Eva
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Frucht vom Trompetenbaum oder?-schoten.jpg  

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von Wasserlinse
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Schweizer Mittelland
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    1.184
    AW: Frucht vom Trompetenbaum oder?
    Die Blätter, die man sieht, sehen ein wenig wie Blätter vom Oleander aus. Nur sehen dessen Samen ganz anders aus. Aber vielleicht hilft das jemandem in die richtige Richtung zu denken?

    Trompetenbaum ist es sicher nicht.

  3. #3
    Avatar von Carex
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    792
    AW: Frucht vom Trompetenbaum oder?
    Ich tippe auf die Schwarzholz-Akazie (Acacia melanoxylon).

  4. #4
    Avatar von amneris
    Registriert seit
    02.11.2008
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    195
    AW: Frucht vom Trompetenbaum oder?
    DAnkeschön, habe jetzt mal im Internet gesucht, aber diese Schoten kann ich nicht finden.

    Auf jeden Fall mal ein Anhaltspunkt.

    Lieben Dank Eva

  5. #5
    Avatar von Carex
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    792
    AW: Frucht vom Trompetenbaum oder?

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.