Thema: Zypresse?

  1. #1
    Zypresse?
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt. Ist das eine Zypresse und gehört somit zu den Koniferen? Sie steht in einem Schrebergarten und die Frage ist, ob diese entfernt werden muss.

    Vielen Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zypresse?-zypresse.jpg  

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2
    Avatar von elis
    Registriert seit
    27.01.2017
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    USDA-Klimazone
    6b
    Beiträge
    403
    AW: Zypresse?
    Warum willst Du sie entfernen ? Die ist doch schön. Wenn sie bis jetzt gestanden ist, dann wird sie sicher geduldet worden sein. Es ist eine Zypressenart, weiß aber ihren Namen nicht.

    lg elis

  3. #3
    Avatar von Kriechender Günsel
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    18
    AW: Zypresse?
    ...na ja von Wollen kann nicht die Rede sein. Es müssen aber alle Koniferen entfernt werden laut Landesbund. Unser Vorstand hat richtig Druck bekommen. Wenn ich genau wüsste was es ist, kann ich halt argumentieren oder eben auch nicht...

  4. #4
    Avatar von Wasserlinse
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Schweizer Mittelland
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    1.184
    AW: Zypresse?
    Geht es bei der Entfernung aller "Koniferen" darum, den Zwischenwirt "Wacholder" wegem Birnengitterrost zu entfernen? Dann kann diese Zypressenart stehen bleiben.
    Geändert von Wasserlinse (27.10.2017 um 15:42 Uhr)

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.