Like Tree2Likes
  • 1 Antwort von Rosabelverde
  • 1 Antwort von Rosabelverde

Thema: Orchideenbaum

  1. #1
    Orchideenbaum
    Hab sie gestern geschenkt bekommen, es soll sich um einen Strauch mit roten Blüten handeln, der auf Madeira wächst. Die Samen lagen schon am Boden um diese Oktoberzeit.

    Wüsste gern, was das ist und was ich damit mache - kennt sich jemand aus? Wär zu schön, wenn ich sie zum Leben erwecken könnte ...



    Orchideenbaum-2017nbknnt03.jpg
    Geändert von Gecko (02.11.2017 um 10:57 Uhr)

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Hamburg
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    574
    AW: Unbekannte Samen von Madeira
    Vielleicht ein Orchideenbaum ?

  3. #3
    Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    8.068
    AW: Unbekannte Samen von Madeira
    Danke schon mal, Blümchenpflücker, ich werde gleich mal auf die Suche nach deinem Vorschlag gehen.

  4. #4
    Avatar von Joes
    Registriert seit
    14.03.2015
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    3.284
    AW: Unbekannte Samen von Madeira
    Der rechts oben könnte von einem Geldbaum sein

  5. #5
    Avatar von Pepino
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    BW Weinbauklima
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    5.364
    AW: Unbekannte Samen von Madeira
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das schon einmal hier hatten, aber mir fällt es nicht ein.

  6. #6
    Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    8.068
    AW: Unbekannte Samen von Madeira
    Schade, Pepino! Ja, 'Samen aus Madeira' gibt's hier mehrfach als Titel, wie ich nachträglich gesehen habe, aber das waren alles andere. Kannst du dich denn erinnern, ob die Frage gelöst wurde?

    (Joes, du hast natürlich recht mit deiner Geldbaumvermutung, aber leider hab ich davon nur den 1 Samen oben rechts ... und der Hundling will und will nicht keimen! Ob es hilft, wenn ich den mal putze? )
    Joes gefällt das.

  7. #7
    Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    8.068
    AW: Unbekannte Samen von Madeira
    Ha, ich hab's ... bingo, Blümchenpflücker!, dein Orchideenbaum ist richtig, danke dir!

    Bauhinien heißt die Pflanzengattung mit fast 300 Sorten ... jetzt darf ich also die Pflanz- und Pflegeanleitungen studieren.

    Wen's interessiert, das Grünzeug, der kuckt schon mal hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bauhinien
    00Moni00 gefällt das.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.