Thema: Was ist das ????

  1. #1
    Was ist das ????
    Hallo ,
    Mein Sohn hat mir vom weihnachtsmarkt diese blumenzwiebel mitgebracht .
    Das einzige was er mir dazu sagen konnte..

    Schau toll aus und War teuer..
    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was saß sein kannWas ist das ????-1480922811034-242823805.jpg

    •   Alt Das könnte Sie auch interessieren
       

  2. #2

    Registriert seit
    18.09.2016
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    156
    AW: Was ist das ????
    Hallo, Dafür das sie so teuer war schaut sie aber ganz eglig aus.
    Ich bin gespannt was es ist.
    Viele grüße Iris

  3. #3
    Avatar von tina1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    31.014
    AW: Was ist das ????
    Es wäre hilfreich, zu wissen, ob es eine Freiland-oder Zimmerpflanze ist. Auch eine Größenangabe ist wichtig.

  4. #4

    Registriert seit
    05.12.2016
    USDA-Klimazone
    5b
    Beiträge
    2
    AW: Was ist das ????
    soll fürs Freiland sein... sehr hoch werden und rosa ( pink ) blühen .
    Die zwiebel ist so groß daß ich sie mit 2 händen gerade so umfassen kann und etwa 25 hoch.

  5. #5
    Avatar von (>Tiarella<)
    Registriert seit
    24.10.2016
    Ort
    Nordniedersachsen
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    360
    AW: Was ist das ????
    Das könnte eine rosa Hakenlilie (Crinum bulbispermum) sein. Ich bin mir aber nicht sicher.

  6. #6
    Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    21.10.2008
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    14.394
    AW: hilfee,was ist das ??
    In Erde pflanzen

    Ich weiß auch nicht was es ist aber alles was ich nicht kenne kommt in einen Topf mit Erde und wird so bei 15 Grad im Winter hell am Fenster gehalten, ab und an gießen, bis man Blätter oder Blüten sieht, dann noch mal hier Foto einstellen dann weiß bestimmt was wer dazu.

    Das Grün erinnert mich irgendwie an Ananas....?
    Ist aber bestimmt was anderes....
    Kann er nicht wenigstens sagen ob Zimmerpflanze, Exot oder so?
    Oder weiß er nicht was an dem Stand noch so verkauft wurde ,dann wüßte man vielleicht schon mehr.

  7. #7
    Avatar von Pyromella
    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Münster (Westfalen)
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    8.836
    AW: hilfee,was ist das ??
    Ich führe mal die Threads zusammen, es muss ja nicht doppelt gerätselt werden.

    http://www.hausgarten.net/gartenforu...s-ist-das.html

  8. #8
    Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    USDA-Klimazone
    7b
    Beiträge
    11.566
    AW: Was ist das ????
    Danke für den Hinweis, Pyro......

  9. #9
    Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    21.10.2008
    USDA-Klimazone
    7a
    Beiträge
    14.394
    AW: Was ist das ????
    gelöscht ....oder bin ich nun falsch.... ????

    Toll!!!
    Jetzt kommt von mir so ne blöde Antwort dazwischen die da gar nicht mehr rein passt

    Aber gut das ihr aufpasst, schaffe es nicht immer überall zu lesen....

  10. #10
    Avatar von Pyromella
    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Münster (Westfalen)
    USDA-Klimazone
    8a
    Beiträge
    8.836
    AW: Was ist das ????
    Alles gut, Stupsi!
    Ich schaue meistens über die "neuen Beiträge" - und als Mistkroete die Threads aufmachte, standen sie ja recht eng untereinander. Deshalb wusste ich, dass es die Frage doppelt gab und hatte noch im Hinterkopf, dass sie schon beantwortet worden war, als ich deine Antwort las.

    •   AltWerden Sie Mitglied und surfen Sie werbefrei.