|
Parkbank aus Holz, Beton oder Edelstahl |
|
Gartenmöbel -
Figuren, Gartenmöbel und Gartenzubehör
|
Parkbank aus Holz, Beton oder EdelstahlDas tut gut, sich nach einem langen Spaziergang gemütlich auf einer Bank niederzulassen - im Park, neben dem Wanderweg oder im eigenen Garten. Beste Voraussetzung dafür ist eine bequeme Parkbank, die zum Sitzen, Rasten und Verweilen einlädt, und vielleicht auch zu einer kleinen Brotzeit.
Parkbänke gibt es aus verschiedenen Materialien, hauptsächlich aus Holz, Beton oder Edelstahl. Letztere sehen besonders edel aus und sind gar nicht so schwer, wie es sich anhört, da meist nur die Unterkonstruktion aus Edelstahl ist und die Auflage aus einem anderen Material, zum Beispiel aus Holz. Dieses kann auch
ruhig recht hochwertig sein, was die edle Optik einer Edelstahl-Bank noch unterstreicht.
Sie sind sehr pflegeleicht, allerdings nicht gerade preisgünstig. Wesentlich günstiger ist da schon die gute alte Parkbank aus massivem Holz. Allerdings sollte man hier auch nicht zu sehr sparen, denn je hochwertiger das Holz, desto länger die Lebensdauer der Bank. Holzbänke müssen regelmäßig mit Holzschutzmitteln gestrichen werden, damit sie nicht verwittern, dann hat man lange seine Freude daran.
Weit pflegeleichter und haltbar für die Ewigkeit sind Parkbänke aus Beton. Sie verwittern zudem nicht und müssen auch nicht gestrichen werden. Allerdings sind sie manchmal von Moos bewachsen. Leichte Abhilfe schafft hier jedoch ein Hochdruckreiniger, durch den eine Betonbank schnell wieder aussieht wie neu.
|