Pflanzenschutzspritze für den Garten

Pflanzenschutzspritze für den Garten

Pflanzenschutz ist das A und O im Garten. Nur damit kann gewährleistet werden, dass sich der Rasen, die Sträucher, Bäume und Blumen auch gut entwickeln und es zu keinerlei Beeinträchtigungen kommen kann.

Schädlinge oder Unkraut haben dann keine Chance mehr.

Um dies zu verwirklichen, gibt es etliche Mittel. Eines der oft verwendeten Instrumente ist die  Pflanzenschutzspritze für den Garten. Sie ist mechanisch wie auch automatisch bedienbar (je nach Gerätschaft) und kann unter anderem im Internet, aber auch im Baumarkt oder Gartenfachmarkt gekauft werden.

Experten empfehlen

eine Pflanzenschutzspritze für den Rücken. Sie ist bereits ab fünfzig Euro zu bekommen. Wie ein Rucksack kann das Sprühgerät auf den Rücken geschnallt werden. Er umfasst je nach Modell zwischen 10 und 20 Litern, was besonders bei größeren Gärten wichtig ist, da ansonsten ständig nachgefüllt werden muss.
/>
Egal ob Obstbäume, Sträucher oder sonstige Pflanzen oder Pflanzenkomplexe geschützt und betreut werden sollen, die Pflanzenschutzspritze für den Garten findet für all diese Bereiche Verwendung.

Beim Kauf auf Qualität achten

Damit die Spritze nicht verstopft, sollte eine zusätzliche Abdichtung vorhanden sein, darauf ist beim Kauf zu achten. Auch die Haltbarkeit des Gerätes zu überprüfen, kann vor der Anwendung nicht schaden.

Für einen leichteren Umgang sollte das Sprühgerät auch eine so genannte Teleskoplanze enthalten. Diese ist rund einen Meter lang und vereinfacht das Besprühen der Pflanzen. Dennoch sollte aber eine Dosiermöglichkeit vorhanden sein.

In diesem Zusammenhang ist vor Billiggeräten zu warnen: diese enthalten meist keinen Pollenfilter und können schnell verunreinigt werden, sind häufig schwer zu bedienen, besitzen kaum oder keine Garantie und auch eine Anleitung ist nicht immer vorhanden.

Daher sollte lieber etwas mehr investiert werden, um den Pflanzenschutz auch qualitativ betreiben zu können. So gehören Unkraut und unerwünschte Pflanzen der Vergangenheit an, der Rasen kann sich wieder sehen lassen und auch die Entwicklung von Pflanzen kann verbessert, ja sogar beschleunigt werden.