1. Registriert seit
    16.10.2017
    Beiträge
    1
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Was macht meinem Philadelphus zu schaffen?

    #1
    Liebe Community,
    Vor etwa 2,5 Jahren habe ich in meinem Garten 3 Pfeifensträucher (Philadelphus) gepflanzt. Schon im ersten Jahr kamen die angeblich so genügsamen Sträucher nicht so richtig in die Gänge. Das hatten sie mit den zeitgleich gepflanzten Hartriegeln gemeinsam. Diese haben sich mittlerweile allerdings einigermaßen eingelebt.
    Die Philadelphi (?) leider nicht. Es sieht auch so aus, dass irgendwer dran knabbert. Ich kann nur niemanden entdecken, außer ein paar kleine Gehäuseschnecken, die ja eigentlich keine Schädlinge sein sollen. Ich hänge Mal ein paar Bilder an, vielleicht weiß ja jemand Rat!
    Vielen Dank und viele Grüße
    Frau W.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Was macht meinem Philadelphus zu schaffen?-img_20171016_153223586.jpg   Was macht meinem Philadelphus zu schaffen?-img_20171016_153206482.jpg  


  2. Avatar von Joaquina
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    2.973
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Was macht meinem Philadelphus zu schaffen?

    #2
    Hallo Frau W.
    lch selbst weiß keinen Rat für dein Problem, ziehe aber deine Frage noch einmal nach oben.
    Vielleicht findet sich ja doch noch eine Antwort für dich.

  3. Avatar von Supernovae
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    NR-zwischen Duisburg/Venlo
    Beiträge
    1.337
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Was macht meinem Philadelphus zu schaffen?

    #3
    Schnecken machen sich hier an meinen Chilis und Paprika breit und deine Frasschäden sehen genau so aus...

Ähnliche Themen

  1. wer macht mit???
    Von Rhoener55 im Forum Small-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 20:13
  2. Wird sie es Schaffen?
    Von Maggus! im Forum Tomaten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:08
  3. Wir schaffen Platz im Haus und stellen die Kübelpflanzen raus!
    Von V_Schmidt im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:08
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 10:42
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 16:59
  6. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 21:04
  7. Dach dämmen, Wohnraum schaffen
    Von Vectra C Caravan LPG im Forum Renovierung / Arbeiten am Haus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 20:24
  8. Schaffen Tulpen und Co. es auch durch Rindenmulch?
    Von Weissmaul im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 16:18
  9. das schaffen wir locker...
    Von philamia im Forum Small-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:22
  10. Herzlich Willkommen im Gartenforum.
    Von imported_admin im Forum Small-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •