1. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Frage Im Balkon Gemuese und Obst pflanzen

    #1
    Hallo,

    ich bin neu auf diesem Gebiet und brauche euere Hilfe. Ich will Gemuese, Krauter und Obst im Balkon pflanzen. Ich lebe in Aegypten, wo die Sonne staendig scheint und die Temp um die 35 Grad ist. Obwohl wir momentan 13 Grad haben. Welche Sorten kann ich pflanzen, die auch leicht zu pflegen sind?

    Dina

  2. Avatar von blitz
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Beiträge
    2.561
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Im Balkon Gemuese und Obst pflanzen

    #2
    Hallo nach Ägypten.

    Ich würde mal sagen, alles was in Mittelmeerländern wächst, wäre auch was für Deinen Balkon.

    Ich denke da in erster Linie an Tomaten, Paprika, Knoblauch, Oliven, mediterrane Kräuter( z.B. Lavendel, Basilikum, Thymian) und auch Gurken ( eine kletternde Sorte wenn Du den Platz hast - sonst laß es).

    Sorry, bei Obst habe ich leider keinen Plan.

    Bei starker Sonneneinstrahlung wäre vielleicht eine leichte Beschattung angebracht, da manche Pflanzen auch einen Sonnenbrand bekommen können. Leider habe ich da aber keine Erfahrungswerte, da die Sonne sich hier relativ rar macht.

    Etwas Zeit für die Pflege solltest Du natürlich einplanen. Gießen und andere Pflegemaßnahmen(zum Beispiel: Tomaten anbinden und ausgeizen) sind immer notwendig.

    So das waren erste Tipps von Blitz aus dem trüben Sachsen.

  3. Avatar von Dimi1112
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    536
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Im Balkon Gemuese und Obst pflanzen

    #3
    An Obst fällt mir da für Ägypten spontan nur die Feige ein, aber auf dem Balkon wird das schwierig denke ich

    Dimi

  4. Avatar von blitz
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Beiträge
    2.561
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Im Balkon Gemuese und Obst pflanzen

    #4
    Nachtrag von Blitz:

    Beim Obst mal über Zitrusfrüchte nachdenken. Orangen und Zitronen im Topf sollte gehen.

    LG Blitz

  5. Avatar von KiMi
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    2.401
    USDA-Klimazone
    5b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Im Balkon Gemuese und Obst pflanzen

    #5
    Ich denke, Erdbeeren kannste auch auf'm Balkon ziehen... entweder im Kübel, oder Hängeerdbeeren im Topf... das hat 'ne Freundin von mir gemacht. Allerdings brauchste dann schon so einige Pflänzchen, wenn dabei eine einigermaßen akzeptable Ernte bei raus kommen soll

    ach ja: is ja toll, dass das Gartenforum selbst in Ägypten bekannt ist. über's Internet is die Welt doch wirklich klein...

Ähnliche Themen

  1. Kurioses von Pflanzen, Gemüse und Obst
    Von Leobibi im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 15:31
  2. Obst in rauhen Lagen pflanzen
    Von Kohlrabitiger im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 23:55
  3. Obst/Gemüse am Balkon
    Von Jenny1511 im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:48
  4. Obst-/Gemüsegarten auf dem Balkon
    Von Anki im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:28
  5. Obst/Gemüse für den Balkon
    Von Blacky30 im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 20:30
  6. Welches Obst für den Balkon?
    Von Santeen im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 11:54
  7. Pflanzen für Balkon
    Von pigchen im Forum Gartenpflege allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 15:12
  8. Welche Obst- und Gemüsesorten für den Balkon??
    Von lavendula im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 08:51
  9. Gemuese Links
    Von DeadlyNightshade im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 23:02
  10. Balkon-Pflanzen
    Von Hausgarten im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •