1. Avatar von sarkuma
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    1.961
    USDA-Klimazone
    8a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #51
    Auch praktisch! Meiner hilft mir ständig im anderen Hobbiebereich (Reptilien), ob er mir in der Frage helfen kann ist fraglich... aber allein um das Gesicht zu sehen ...........

  2. Kapha
    Gast

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #52


    Kannste sein Gesicht fotografieren ?

  3. Avatar von sarkuma
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    1.961
    USDA-Klimazone
    8a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #53
    Er ist eh immer etwas ernster... und halt Vollprofi in dem (was auch immer) er da tut. Wahrscheinlich wird er sich erstmal verarscht fühlen und dann mit Fremdwörtern um sich werfen (notfalls auch, wenn er keine Ahnung hat ).

    Ich bin gespannt! Werde berichten

  4. Avatar von djnele
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    190
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Rotes Gesicht AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #54
    Ich glaube meine Frau hätte es nicht gern, wenn ich zuhause Urin sammeln würde.
    Ausserdem kommt es ja auch darauf an wieviel man trinkt. Deshalb denke ich das oranges Urin, höhere Konzentration an Abfallstoffen bzw. Düngerstoffen hat als weisses.

  5. Kapha
    Gast

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #55
    Richtig

    Ich muss vom Arzt aus fast 4 lt pro Tag trinken ( kein kaffee oder cola )
    damit mein Körper Giftstoffe ( produziert jeder Mensch ) besser abtransportiert .

    Dabei spielt es keine Rolle ob man Vegetarier ( wie ich ) ist oder nicht

  6. Avatar von sarkuma
    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    1.961
    USDA-Klimazone
    8a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #56
    Das stimmt natürlich, aber wenn ich gerade eine Kortisonkur machen müsste, würde ich gar nicht erst darüber nachdenken

    Bewundernswert, 4L trinken zu können... ich dümpel immer zwischen 200ml und 1L rum... *darf man gar nicht sagen -.-*

  7. Avatar von djnele
    Registriert seit
    19.05.2013
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    190
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #57
    Da stellt sich mir die Frage ob man beim Düngen mit dem Urin eines gedopten Bodybuilders schneller grössere Pflanzen bekommt

  8. Avatar von O.v.F.
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    8.064
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #58
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein Teil hier durchgelesen,
    Ihr schreibt, immer vom Urin und Mist vom Vieh fürs Beet, das ist auch gut so.
    Es wird auch vom Urin vom Menschen und dass er gut sei für die Pflanzen.
    Warum ist er gut?
    Antwort:
    In unserem Essen und Getränken ist so viel Chemie, da wundert es einem dann nicht, dass es den Pflanzen gut geht.

  9. Avatar von Werder Bremen
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.375
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #59
    Ich gehe davon aus, dass der 'Dung' von fleischessenden / fleischfressenden Lebewesen nicht geeignet ist.
    Wenn es anders wäre, könnte ich die Häufchen von meinem Kater im Beet lassen (?)


  10. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    485
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #60
    Hallo,

    ich bin grad in einem Artikel über Permakultur auf den Urin als Dünger gestossen.
    Der Gedanke ist gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie logisch.

    Wir akzeptieren ganz selbstverständlich, dass Jauche über die Wiesen gesprüht wird, dass Weinberge - wie ich gelesen habe - mit menschlichen Exkrementen gedüngt werden und die Tomaten eines Bekannten waren wunderbar - später hab ich dann gesehen, dass er ganz einfach den Kübel, der unterm Plumpsklo in seinem Schrbergarten stand, über den Kompost kippte. Mit allem was drin war, auch Klopapier und Hygieneartikeln...

    Was ich interessant finde ist, dass in einem Artikel empfohlen wird, auf einen Strohhaufen zu urinieren und dieses, irgendwann gesättigte, Stroh auf dem Kompst zu entsorgen.

    Vielleicht starte ich einen Selbstversuch im Blumengarten.

    Schaun ma amal.....

    Servus
    Ludovika

  11. Tuffi
    Gast

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #61
    Tomaten düngt man am besten mit Urin

    Urin ist wohl ein echtes Wunderzeug, viel zu schade zum verschenken

    Viele Grüße
    Tuffi


  12. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    485
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Ist der menschliche Urin ein super Dünger?

    #62
    ...sehr interessant, der Artikel!

    Danke und servus
    Ludivika

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Super Mittel gegen Mücken!
    Von Mondtänzerin im Forum Small-Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:36
  2. Dünger, Dünger.....und nochmals Dünger
    Von NeriumOleander im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 02:03
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:52
  4. Der Super-Ekelfaktor
    Von Feuerwehrfrau im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 14:53
  5. MTD Super 111 SL Zuberhör?
    Von Angel021a im Forum Gartengeräte & Werkzeug
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 09:00
  6. Pendelhacke - super Erfindung
    Von thessie im Forum Gartenpflege allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:26
  7. Der menschliche Makel
    Von pere im Forum Small-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 19:42
  8. Super schöne Holzgarnituren
    Von Holzgarnituren-Wolff im Forum Grüne Kleinanzeigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 13:20
  9. Super Admin!!
    Von pere im Forum Small-Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 18:01
  10. Super Style
    Von bolban im Forum Small-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •