1. Avatar von Tubirubi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    11.798
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1251
    Ja, mag sein. Aber es hätte ja auch sein können, dass ich mich verguckt habe und die eigentlich wirklich schärfer sein sollten als erwartet.
    Ich für meinen Teil nehme mir jedes Jahr vor, jetzt mal keine/kaum scharfe Sorten anzubauen. Und dann ist wieder der ganze Garten voll. Habe schon dreimal diverse Pasten gekocht und Pepperjelly gemacht, sowie die ganz scharfen getrocknet. Dabei haben wir von den getrockneten vom letzten Jahr noch fast alles.
    Pasten sind lecker, die esse wenigstens ich.
    Vielleicht sollte ich nächstes Jahr wirklich nur bis max. Schärfe 3-4 anbauen und halt mehr ins Essen tun, wenn es richtig scharf sein soll.
    Letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon die ersten Samen am Keimen... Alles Scharfe.
    Dieses Jahr bin ich immer noch am Verarbeiten.

  2. Avatar von Conya
    Registriert seit
    10.09.2013
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Beiträge
    2.177
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1252
    Hmm, meine Meute mag die scharfen Sachen nicht oder verträgt sie teilweise auch nicht und nur für mich pflanze ich sie nicht an, das lohnt sich nicht, da hole ich mir mal ne Peperoni von einer Freundin und gut ist. Allerdings sind die Schärfeangaben auch öfter mit Vorsicht zu genießen, das ist zumindest meine Erfahrung, nur weil 0 dran steht muss es das noch lange nicht sein und so was finde ich dann noch ärgerlicher als versehentliche Verkreuzung.

    Bei mir wird auch noch verarbeitet, neue Anzucht diverser Paprikas gibt es bei mir nicht vor Februar.

    Gruß Conya
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -cimg0110.jpg  


  3. Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    18
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1253
    Ich hätt da auch mal eine Frage...meine Paprika, die ich bereits vor einigen Wochen nach drinnen geholt habe, blüht derzeit. Ich hab auch fleißig Bienchen gespielt - aber hab ich realistisch gesehen überhaupt ne Chance von der Pflanze in diesem bzw zu Beginn nächsten Jahres noch Früchte zu bekommen? Oder wachsen die dann einfach nicht? Einige der Blüten sind leider abgefallen, da scheint das Befruchten nicht geklappt zu haben..

    Am Standort hats tagsüber rund 20°C und ca. 75% Luftfeuchte.


  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    160
    USDA-Klimazone
    8a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1254
    Hallo!

    Ich habe schon Chilis im Wohnzimmer überwintert, die haben trotzdem Früchte bekommen!
    Viel Glück!

    palmchord

  5. Moderator Avatar von Sunfreak
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    15.716
    USDA-Klimazone
    8a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1255
    Erntet ihr noch Chilis?

    Ich hab heute Rocotos geerntet. Irgendwie lief da was schief:

    Sollte eigentlich Aji Largo sein und rot abreifen - aber das ist sie nicht.

    Grüßle, Michi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20141212_123920.jpg  

  6. Avatar von Katzenfee
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.555
    USDA-Klimazone
    6a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Lächeln AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1256
    Ich habe am SO noch die letzten Nachzügler der Bolivian Rainbow, Apache und Scotch Bonnet geerntet.

    Den Hauptteil hatte ich jedoch schon im Okt. abgeschnitten und verarbeitet.



    LG Katzenfee


  7. Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Beiträge
    709
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1257
    Hallole,
    Ich habe noch 4 Pflanzen im Treppenhaus stehen wobei ich aktuell nur von Dreien noch ernte/ernten kann. Die will ich alle 4 runterschneiden und überwintern da mir keine Pflanze mehr in die Wohnung kommt; 2 Jahre Ungezieferübertragung sind mir genug!
    Es sind:
    + 1 Nopeno Purple (Projekt aus hot-pain) abgeerntet
    + 1 Peruviano Arancio (noch tragend)
    + 2 Explosive Ember (noch tragend)

    Grüssle


  8. Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    7.941
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1258
    Tageslichtlampen contra Pflanzenlicht

    Meine Paprika stehen im Wohnzimmer.
    Das Wohnzimmer ist für Mensch und Pflanzen zu dunkel.
    Ich habe eine 5 köpfige Stehlampe

    Ich plane in drei Fassungen Tageslichtleichtkörper reinzudrehen.
    Diese drei sind auf die Pflanzen gerichtet, die anderen beiden geben mir Licht.

    Wie gut eignen sich diese Tageslichtlampen?

  9. Avatar von Supernovae
    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    NR-zwischen Duisburg/Venlo
    Beiträge
    1.902
    USDA-Klimazone
    8a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1259
    Thomash?
    Das ist der 2014er Faden...
    Versuch doch mal in dem von 2018.


  10. Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    7.941
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

    #1260
    Danke ....

    Kommt davon wenn man Suchfunktion benutzt. ÜBer suche hatte ich nur hier etwas gefunden.

Seite 26 von 26 ... 162223242526

Ähnliche Themen

  1. Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2014+2015
    Von Sunfreak im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 1293
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 14:06
  2. Auberginen-Zöglinge 2014+2015
    Von Sunfreak im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 01:26
  3. Gurken-Zöglinge 2014+2015
    Von Sunfreak im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 10:12
  4. Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015
    Von Kay777 im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 21:43
  5. Kartoffel-Zöglinge 2014
    Von Sunfreak im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 08:51
  6. Erbsen-Zöglinge 2014
    Von Sunfreak im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 10:08
  7. Paprika- & Chili-Zöglinge 2013
    Von Sunfreak im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 2906
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 18:57
  8. Paprika- & Chili-Zöglinge 2012
    Von Cathy im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 1814
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 09:46
  9. Paprika/chili
    Von Kaddi im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 21:44
  10. Mexikanischer Ofen, lohnt das?
    Von Gast im Forum Small-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •