Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Cool Der Super-Ekelfaktor

    #1
    Ich hatte in meiner Wohnung sechs schöne Chili-Pflanzen, die schon prächtig gediehen waren... und dann bekamen sie Blattläuse, und innerhalb weniger Tage (ich hatte auch kaum Zeit, ein Auge drauf zu werfen, just in der besagten Zeit) explodierte die widerliche Blattlauspopulation derart, dass die Zweige, Blätter und Blüten teilweise komplett bedeckt waren von den Viechern. Ekelhaft... Die Folge war, dass die Fensterscheiben, die Fensterbretter und zum Teil sogar der Fußboden davor verklebt waren mit diesem Saft, den die ausscheiden, und in dem Saft klebten wieder unzählige tote Blattläuse. *schüttel*

    Mich hat's echt dermaßen geschüttelt..... Mit Hilfe meines GG habe ich dann sämtliche Chilipflanzen komplett entsorgt und erstmal alles wieder saubergeschrubbt....

    Aber draußen in meinem Garten und auch in meinem Blumenkästen haben unzählige Marienkäfer sämtliche Blattläuse ratzekahl aufgefuttert! Davon gibt es bei uns nämlich unzählige zur Zeit! Wobei sie aus meinem Garten wieder verschwunden sind, nachdem sie sämtliche Blattläuse vertilgt haben...

  2. Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.509

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #2
    Hatte auch eine solche Blattlauskolonie an der Kapu und ich fand es auch nicht toll, aber warum hast Du den die schönen Chilis vernichtet?

    Hätte sie abgeduscht um den größten Teil der Läuse wegzubekommen und dann rausgestellt, wie Du schon schriebst die Marienkäfer fressen gerne Blattläuse,wäre bestimmt noch was geworden!

    LG Stupsi

  3. Avatar von Marie
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    2.778

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #3
    Jetzt sitzen sie alle an der Ostsee und machen Urlaub. Die Marienkäfer, nicht die Blattläuse. M

  4. Avatar von philamia
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    2.002

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #4
    Zitat Zitat von Feuerwehrfrau Beitrag anzeigen
    Wobei sie aus meinem Garten wieder verschwunden sind, nachdem sie sämtliche Blattläuse vertilgt haben...
    Brav!
    Auftrag erledigt und ab zur nächsten Baustelle
    Und falls es irgendwo eine Nacktschnecken-Feuerwehr gibt: HIERHER BITTE!!!

    Happy Day
    Phila

  5. Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.509

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #5
    Leih Dir doch ne Laufente aus für die Nacktschnecken

    LG Stupsi

  6. Avatar von philamia
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    2.002

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #6
    Zitat Zitat von Stupsi Beitrag anzeigen
    Leih Dir doch ne Laufente aus für die Nacktschnecken

    LG Stupsi
    ... die müsste ich dann anpflocken oder an die Leine nehmen und das wäre nicht nett Unser Grundstück ist nicht laufentenkompatiibel...
    Geändert von philamia (29.07.2009 um 12:50 Uhr)

  7. AW: Der Super-Ekelfaktor

    #7
    Zitat Zitat von Stupsi Beitrag anzeigen
    Hatte auch eine solche Blattlauskolonie an der Kapu und ich fand es auch nicht toll, aber warum hast Du den die schönen Chilis vernichtet?

    Hätte sie abgeduscht um den größten Teil der Läuse wegzubekommen und dann rausgestellt, wie Du schon schriebst die Marienkäfer fressen gerne Blattläuse,wäre bestimmt noch was geworden!

    LG Stupsi
    Berechtigte Frage, aber das musste einfach sein, weil ich mich sowas von geekelt habe, pfui bäääääääääääää, es war mir einfach ein inneres Bedürfnis, alles restlos zu entsorgen. Es war auch alles derart übersät und verklebt, dass das mit dem Abduschen auch nicht so viel gebracht hätte, dass ich die Dinger hätte in mein Auto verfrachten wollen... Außerdem sind die Teile echt riesig gewesen, gar nicht so einfach mit dem Abduschen und Transportieren, zumal, wenn man sich totekelt....

    Verlauste Zimmerpflanzen habe ich immer mal wieder, aber das war etwas ganz anderes! Genmutierte Monsterläuse oder so.....

    Und in den Garten komme ich oft nur einmal in der Woche, das halten die gießtechnisch ohnehin nicht aus....

    Nächstes Jahr halte ich mir vielleicht welche auf dem Balkon....

  8. Avatar von Beates-Garten
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Beiträge
    3.239

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #8
    Zitat Zitat von philamia Beitrag anzeigen
    Brav!
    Auftrag erledigt und ab zur nächsten Baustelle
    Und falls es irgendwo eine Nacktschnecken-Feuerwehr gibt: HIERHER BITTE!!!

    Happy Day
    Phila
    Bei mir ist die Nachtschneckenfeuerwehr mein Spaten. Beim abendlichen Rundgang duch den Garten, mach ich Ihnen den Garaus, ich glaub es werden schon weniger.

    LG Beate

  9. Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.509

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #9
    Nächstes Jahr halte ich mir vielleicht welche auf dem Balkon....
    Hab sowieso schon gerätselt wieso Du die in der Wohnung hattest, hast doch einen Garten und noch ist kein Winter?

    Na wenns so ekelig war dann sollte es halt so sein!
    In der Wohnung mag ich sowas auch nicht aber auch draußen auf einem Balkon ist sowas ekelig.

    Meine Tabakpflanze ist auch voller Läuse, die klebt richtig.
    Komischerweise geht da kein Marienkäfer dran, nicht mal eine Larve von denen konnte ich da hinsetzen , haben sich strikt geweigert und sind wieder auf meine Hand gekrabbelt, warum würd ich gern mal wissen?
    Am WE ist sie ausgeblüht und dann fliegt sie auch im hohen Bogen!

    LG Stupsi

  10. AW: Der Super-Ekelfaktor

    #10
    Zitat Zitat von Stupsi Beitrag anzeigen
    Hab sowieso schon gerätselt wieso Du die in der Wohnung hattest, hast doch einen Garten und noch ist kein Winter?
    Naja, wie gesagt, das Gießproblem, mein Garten ist halt nicht am Haus, sondern ich muss erst hinfahren. Leider muss ich viel arbeiten, und hab abends auch oft Termine, so dass es oft nur am Wochenende klappt mit dem Hinfahren.

    In der Wohnung mag ich sowas auch nicht aber auch draußen auf einem Balkon ist sowas ekelig.
    Auf dem Balkon wäre das kein Problem gewesen, da haben ja die Marienkäfer alles weggeputzt (von sämtlichen Pflanzen). Auf den Balkon konnte ich die aber auch nicht stellen, da war schon alles voller Tomatenpflanzen!

  11. Avatar von Stupsi
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.509

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #11
    Ja die Tomatenpflanzen die ersticken mich auch dieses Jahr

    Ich hab 2 Chilis in einem normalen Blumenkasten gepflanzt, sind zwar nicht so hoch geworden aber ich hab schon einmal geerntet.

    LG Stupsi

  12. Avatar von philamia
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    2.002

    AW: Der Super-Ekelfaktor

    #12
    Zitat Zitat von Beates-Garten Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Nachtschneckenfeuerwehr mein Spaten. Beim abendlichen Rundgang duch den Garten, mach ich Ihnen den Garaus, ich glaub es werden schon weniger.

    LG Beate
    Und genau DAS finde ich noch viel gruseliger als die Schnecken himself!

    Phila

Ähnliche Themen

  1. Ist der menschliche Urin ein super Dünger?
    Von pepe0611 im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 07:26
  2. Super Mittel gegen Mücken!
    Von Mondtänzerin im Forum Small-Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:36
  3. musa super dwarf cavendish faulig
    Von kungfu im Forum Tropische Pflanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:22
  4. Super Tipp bekommen zur Bekämpfung von Unkraut
    Von malocher im Forum Gartenpflege allgemein
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:04
  5. MTD Super 111 SL Zuberhör?
    Von Angel021a im Forum Gartengeräte & Werkzeug
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 09:00
  6. Honda IZY Rasenmäher. Benzin oder Super?
    Von Griller im Forum Gartengeräte & Werkzeug
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:40
  7. Pendelhacke - super Erfindung
    Von thessie im Forum Gartenpflege allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:26
  8. Super schöne Holzgarnituren
    Von Holzgarnituren-Wolff im Forum Grüne Kleinanzeigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 13:20
  9. Super Admin!!
    Von pere im Forum Small-Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 18:01
  10. Super Style
    Von bolban im Forum Small-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •