1. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    8
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Cool kaffee gegen trauer mücken?

    #1
    hallo garten freunden

    ich habe heute ein bericht gelessen gegen trauermücke, das da kaffee helfen soll. meine frage ist nun macht der kaffe den tomaten ,basilikum und schnitt (pflück salat) was oder kann ich das experiment ohne bedenken startten? wie ihr wisst vileicht schon. habe ich erst angefangen mit dem garten und habe noch nicht viele efahrungen gemacht.

    man sol der kaffee aufkochen ,dan abkühlen und über die erde giessen aber zimmlich starch.


    mfg shady


  2. Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    760
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: kaffee gegen trauer mücken?

    #2
    Guten Morgen,

    Bei uns im Büro hat damals Vogelsand geholfen!
    Alles Blumentöpfe mit Vogelsand bedecken, wenn irgendmöglich auch die Wasserabflußlöcher für einige Wochen "verschließen" am besten einen Perlon-/Nylonstrumpf um den Topf spannen... Oder Gartenflies verwenden...

    Sieht nicht schön aus, aber hilft!!!

    Trauermücken legen ihre Eier in der Erde ab,
    hindert man sie daran, neue Eier in die Erde zu legen und verhindert, daß die neu entwickelten Fliegen aus der Erde entweichen können,
    kann man sie gut los werden, da sie in der Regel keine lange Lebensdauer haben. Vom Ei bis zur Mücke sind's etwa 4 Wochen.

    Ob Kaffee Dir bei der Bekämpfung hilfreich sein könnte, weiß ich nicht.
    Aber ich möchte auch gar nicht wissen wie viele Leute bei uns im Büro ihren Kaffee in die Blumen kippen ;o)

    Kauf ein paar Tüten Vogelsand und bald bist Du die Mücken los!

    LG
    Jessi

Ähnliche Themen

  1. Super Mittel gegen Mücken!
    Von Mondtänzerin im Forum Small-Talk
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:36
  2. Mit Kaffee Tomaten düngen?
    Von Feigina im Forum Tomaten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 14:22
  3. Trauer Garten neu gestalten
    Von Lou im Forum Gartengestaltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:27
  4. (Fleischfressende) Pflanzen gegen Mücken
    Von chas im Forum Tropische Pflanzen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 21:05
  5. kaffee pflanze
    Von akira2 im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:15
  6. Kaffee
    Von Marie im Forum Small-Talk
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 10:55
  7. Kaffee???
    Von frei.denker im Forum Small-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 22:37
  8. Katzenminze gegen Gelsen und Mücken?
    Von Stef_Go im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 12:44
  9. Trauer um unsere Tiere
    Von Paliabella im Forum Haustiere Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:25
  10. Baumschnitt bei Eßkastanie
    Von Gast im Forum Gartenpflege allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •