1. Registriert seit
    26.07.2017
    Beiträge
    5
    USDA-Klimazone
    5b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Aloe Vera durch Ableger vermehren - wie geht es?

    #1
    Hallo Leute, ich habe mir im Sommer eine kleine Aloe Vera zugelegt. DIe Pflanze ist recht groß geworden und hat ziemlich viele Ableger gebildet. Natürlich würde ich gerne aus jedem Ableger eine eigene Pflanze ziehen. Leider bin ich kein Profi und frage deshalb hier um Hilfe an. WIe macht man das ? Ich habe euch mal ein paar Bilder der Pflanze inkl. Ableger beigefügt. Würde mich sehr über eure Feedback freuen. Danke und Grüße MichaelAloe Vera durch Ableger vermehren - wie geht es?-aloe3.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Aloe Vera durch Ableger vermehren - wie geht es?-aloe2.jpg   Aloe Vera durch Ableger vermehren - wie geht es?-aloe1.jpg  


  2. Avatar von Tubirubi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    11.792
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Aloe Vera Ableger - Was tun?

    #2
    Hallo,
    Du kippst das ganze vorsichtig aus, trennst die Kindel ab und setzt jedes in einen Topf mit frischer Erde. Sie haben schon eigene Wurzeln. Die Mutterpflanze kannst Du in einen größeren Topf setzten und gibst etwas frische Erde dazu.
    Ist doch prima, haste gleich ein paar Weihnachtsgeschenke

Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Ableger
    Von Linchen88 im Forum Tropische Pflanzen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 14:05
  2. Aloe-Vera Ableger
    Von Erari im Forum Grüne Kleinanzeigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:34
  3. Ableger einer Aloe Vera
    Von SweetAtoll im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 10:49
  4. Aloe Vera Ableger
    Von Ferrioxa im Forum Grüne Kleinanzeigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 22:14
  5. Aloe Vera Ableger
    Von Kuerbis42 im Forum Grüne Kleinanzeigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •