1. Avatar von bonifatius
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    1.796
    USDA-Klimazone
    8a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Welche Rosen habt ihr im Garten,

    #1
    Was haltet ihr davon, wenn wir hier unsere Rosen vorstellen, das könnte uns die Zeit in der Winterpause etwas vertreiben.
    Der ein oder andere findet unter den gezeigten Rosen villt. noch eine die er im Frühjahr pflanzen möchte.

    Ich beginne mal mit der A Shropshire Lad,
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Rosen habt ihr im Garten,-img_2355.jpg   Welche Rosen habt ihr im Garten,-img_2769.jpg  

    Welche Rosen habt ihr im Garten,-img_5123-001.jpg   Welche Rosen habt ihr im Garten,-img_5357.jpg  

    Welche Rosen habt ihr im Garten,-img_2767.jpg  

  2. Avatar von bonifatius
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    1.796
    USDA-Klimazone
    8a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Welche Rosen habt ihr im Garten,

    #2
    Ist für Euch doch nicht das richtige Thema, also warten wir damit bis zur Blüte im Mai.
    in einer Rosen-Gruppe machen wir das Gleiche, da werden täglich eine Menge Rosen vorgestellt,

    Hermann

  3. Avatar von Beates-Garten
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Beiträge
    3.249
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Welche Rosen habt ihr im Garten,

    #3
    Ich hab einige Rosen, habe aber zur Zeit Probleme mit dem Computer, so dass ich nur mit dem Tablett hier unterwegs bin und keine Fotos hochladen kann.

  4. Avatar von Novalis70
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    USDA-Klimazone
    5b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Welche Rosen habt ihr im Garten,

    #4
    Hallo und ein glückliches neues Jahr 2018

    Nach der Umgestaltung unseres Gartens habe ich seit September 2017 neu folgende Rosen im Garten:

    2 Leonardo da Vinci-Hochstämme; 20 Bonica 82; 14 Novalis; 11 Alexandra Princess de Luxembourg; 6 Lions-Rose; 2 Jacques Cartier; 1 Louise Odier und 6 Mme Alfred Carriere

    Auch wenn ich mich über meine neuen Rosen sehr freue, trauere ich meinen alten Rosen nach, die ich vor der Umgestaltung des Gartens in gutem Glauben und gesunden Zustand dem Landschaftsgärtner zum überwintern mitgegeben habe und er sie mir nach mehrmaligen Auffordern in Plastiksäcke vor die Haustüre geklatscht hat. Ich musste alle Rosen entsorgen Mein Herz blutet immer noch.

Ähnliche Themen

  1. Welche Haustiere habt ihr?
    Von Marcel im Forum Haustiere Forum
    Antworten: 1527
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 15:40
  2. Welche Hängeerdbeeren habt Ihr?
    Von thomash im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 16:35
  3. Großer Garten- welche Highlights habt ihr?Ideen gesucht
    Von cayenne im Forum Gartengestaltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 21:36
  4. Beetbegrenzung, welche Erfahrungen habt ihr?
    Von schniefmütterchen im Forum Gartenarbeit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 11:25
  5. Welche Beeren habt Ihr im Garten und welche würdet Ihr?
    Von thomash im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 09:31
  6. Welche Hunde habt ihr?
    Von inged im Forum Haustiere Forum
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 12:57
  7. Welche Gartenmöbel habt ihr?
    Von Gartenfreund007 im Forum Gartenfreunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 18:53
  8. wieviele / welche rosen habt IHr so???
    Von verena-maria im Forum Rosen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 19:44
  9. Lilien... was habt Ihr für welche?
    Von Samashy im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:45
  10. Welche Rosen(art) für unseren Garten
    Von finshu im Forum Rosen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •