1. Avatar von Cannafreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Rheinebenen
    Beiträge
    1.811
    USDA-Klimazone
    8b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2201
    Zitat Zitat von stripet Beitrag anzeigen
    Hallo

    Werde in Zukunft keine weiteren Blütenbilder hier einstellen
    Habe so langsam das Gefühl, dass keiner mehr hier im Forum Cannas
    anbaut Eigentlich Schade.
    Gruss
    Matthias
    C. anbauen, ja, aber bericht erstatten eher nein.
    Bin es auch leid, Matthias, hier der (fast) Alleinunterhalter zu spielen .
    Bleibt dann nur noch die 'Beerdigung' vom Canna-thread.
    Wir hören weiter voneinander.
    Gruß, Pete.

  2. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2202
    Eventuell liegt es am Thema?



  3. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    23
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2203
    Hallo Pete

    Habe heute mein Album 2015 zum letzten mal aktualisiert und werde mich hier wohl ausklinken und vielleicht auch komplett abmelden und ein anderes Forum suchen denn hier passiert ja nichts und man findet ja auch keinen Tauschpartner.

    https://www.flickr.com/photos/934406...57657774772798

    Wir bleiben auf jeden Fall weiter in Kontakt und melde Dich im Herbst wegen den neuen Sorten

    Servus
    Matthias

  4. Avatar von Bachs
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    134
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2204
    Hallo zusammen.....

    Nun hab ich wieder mehr Zeit,ich musste momentan so oft einspringen auf der Arbeit.😧.
    Die Musafolie Grande blüht heuer doch nicht.Ich werde sie nächstes Jahr vorziehen müssen.

    Schade damit der Thread langsam ausstirbt...😢

    Ich besitze auch einige Cannas und tausche auch liebe gerne😊.

    LG Markus

  5. Avatar von Bachs
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    134
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2205
    Die C. die in den Kübeln sind ist die Erde schon gut abgetrocknet.Soll ich sie noch gießen oder sollen die Blätter welk werden?

  6. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2206
    Meine Cleo gibt noch mal alles , vor dem Angekündigten Frost! Und auch Die ohne Namen mit den Weißen streifen in der Blüte.

    Canna vermehren-_dsc9474.jpg Canna vermehren-_dsc9475.jpg

    Canna vermehren-_dsc9476.jpg


  7. Avatar von Bachs
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    134
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2207
    Klasse.danke fürs zeigen.Am Sonntag ist Frost angesagt.Schade 😢.Habe heute angefangen mit den Pflanzschilder zu schreiben,der Rest kommt morgen dran.

  8. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2208
    Ja dann geht das verpacken wieder Los !

    Werde mich wieder von einigen Trennen ,da ich nicht alle so schön finde . Werde wohl nur ein paar Favoriten behalten sind dann auch schon eine Menge!

    Und die die noch nicht geblüht haben ,wo ich nicht weis wie sie aussehen !
    Die bekommen noch ein gnaden Jahr ,der Rest fliegt in die Tonne!


  9. Avatar von Bachs
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    134
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2209
    Ich werde auch auch eine entsorgen es ist eine Wildform mit einer kleinen blüte, sie sollteneigentlich weiß blühen naja typisch ebay..

  10. Avatar von musa
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    674
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2210
    Hallo Canna-Freunde.
    Sorry wenn ich mich so selten melde. Aber wie immer viel zu tun.
    Aber die kleine Story möcht ich euch nicht vorenthalten.
    Haben letztes Wochenende die Cannas ausgebuddelt, und jetzt liegen wieder mal viel zu viele Rhizome draussen unter Dach zu abtrocken rum.
    (Da leider das Porto nach Deutschland viel zu hoch ist, hab ich hier keinen Aufruf gemacht)! Hab in unserer Lokalzeitung ein "zu verschenken" Inserat geschrieben.
    5 Leute haben angerufen. Und ALLE suchten die mit dem dunklen Laub!!! Ist das nicht komisch? Der Einen seien sie erfroren, der anderen im Winter sonst gestorben, etc etc...
    Klar, die vermehren sich bei mir auch nicht so dolle, aber alle Anrufer hatten behauptet, sie haben in vielen Gartencentern, und Gärtnereien nachgefragt, niemand habe Cannas mit dunklem Laub. Kann ich nicht glauben!!!
    Wie stehts um eure Dunklen?
    Liebe Grüsse musa

  11. Moderator Avatar von Gecko
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Franken - Bayerische Besatzungszone
    Beiträge
    21.466
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2211
    Meinst Du mit "dunkel" die rotblättrigen?

  12. Avatar von musa
    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    674
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2212
    Zitat Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
    Meinst Du mit "dunkel" die rotblättrigen?
    Die mit dem dunkel-violetten/braunen Laub. (Mag um die Zeit nicht mehr nach Fotos suchen...) Bei mir blühen sie in Rot, aber es soll auch Orange blühene geben.

    Liebe Grüsse musa

  13. Moderator Avatar von Gecko
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Franken - Bayerische Besatzungszone
    Beiträge
    21.466
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2213
    Ungefähr sowas: http://www.ebay.de/itm/Riesencanna-C...p2047675.l2557 ?

    Ich hab keine Ahnung, wie die Sorte heißt, aber heuer lass ich mal welche im Beet,
    dann muss ich sie wenigstens nicht zum Kompost tragen.

  14. Avatar von Kaline
    Registriert seit
    12.09.2015
    Beiträge
    41
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2214
    Hallo zusammen,
    ich habe dieses Jahr erstmals Canna's aus gesät und alle haben es bis zur Blüte geschafft, die werde ich versuchen über'n Winter zu bekommen.
    Dann habe ich schon seit Jahren hier so'ne einfach rot blühende, die steht an einer Stelle noch immer im Beet und blüht
    Im letzten Herbst hatte ich fast zu viele Rhizome von der, doch die haben längst nicht alle den Winter über standen...seitdem bin ich vorsichtig, im Herbst gleich weg zu hauen.
    Das aus buddeln wird eh schwierig, nachdem es im Norden Tagelang geregnet hat und nun soll ja nahtlos Frost folgen, dann muss sie raus.

    Ich freue mich schon auf die nächste Saison.

  15. Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.624
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2215
    Weiß zufällig jemand, wie lange Cannasamen keimfähig bleiben?

    Ich habe diese Woche meine Rhizome aus dem Winterquartier geholt und eingepflanzt. Dabei musste ich feststellen, dass meine "En Avant" den Winter nicht überstanden hat.....

  16. Avatar von avenso
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Nby
    Beiträge
    6.626
    USDA-Klimazone
    5b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2216
    Ich weiß es auch nicht Volker, aber ich sage probier es aus. Was hast Du zu verlieren ? Wenn ich diese Sorte hätte würde ich Dir Rhizome schenken.

  17. Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.624
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2217
    Der Pete brachte mich auf die Idee, auf den Seiten Cannaparadies zu suchen.
    Ich habe dort festgestellt, dass ich jede Menge Zeit habe.....

    Schaut mal:
    http://www.cannaparadies.eu/51122898...b02/index.html

  18. Avatar von bobbycharly
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Beiträge
    3.442
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2218
    Das ist ja interessant.

    Ich glaub in meiner Samenkiste müsste irgendwo ein Döschen mit Cannasamen unbekannten Alters vergraben sein, muß mal nachschauen.
    Dann kann ich sie ja bedenkenlos noch einige Jährchen länger aufheben.

    Danke für den Link

  19. Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.624
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2219
    Genau, das kannst du!
    Und ich werde jetzt Ende März auch nicht in operative Hektik verfallen, sondern Mitte Januar 2017 loslegen.....

  20. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2220
    Hallo ,

    hat jemand ein stück Wyoming für Mich !?


  21. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2221
    Gestern im Baumarkt eine Canna Cleopatra für 9,99 gesehen im 18 er Topf! Auch nichts besonderes mehr?!

    Ansonsten wachsen meine ganz gut , in meinem extra gebauten neuen Kübel ...

    Canna vermehren-_dsc0536.jpg

    Nur weiß ich nicht warum manche blätter braune oder hell grüne streifen haben?!


  22. Avatar von Bachs
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    134
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2222
    Uiii...schaut klasse aus.

  23. Avatar von Amanda
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    1.227
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2223
    Ich finde Canna auch schön ,meine haben es nicht überlebt

  24. Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.624
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2224
    Ich habe zwar noch keine Blüten, aber Blätter können auch sehr schön sein.....

    Canna vermehren-001.jpg

  25. Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.624
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2225
    Zitat Zitat von Okolyt Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar noch keine Blüten....

    .... noch nicht einmal Knospen.

  26. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2226
    So langsam geht es bei Mir los mit den Knospen!


  27. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2227
    Hallo

    Hat jemand eine Idee, warum Meine zwei Cleo´s so unterschiedlich hoch und gesund bzw. krank aussehen!? Die Tropicana scheint auch etwas zu haben !?

    Wäre dankbar für Hinweise und Tipps !

    Canna vermehren-_dsc0857.jpg Canna vermehren-_dsc0858.jpg

    Canna vermehren-_dsc0859.jpg

    Alle anderen Cannas sehen gut aus!


  28. Avatar von stoni0815
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    283
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2228
    meine Canna sind voll am Blühen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Canna vermehren-dscn1730.jpg   Canna vermehren-dscn1729.jpg  

    Canna vermehren-dscn1731.jpg   Canna vermehren-dscn1734.jpg  

    Canna vermehren-dscn1732.jpg   Canna vermehren-dscn1735.jpg  

    Canna vermehren-dscn1736.jpg   Canna vermehren-dscn1738.jpg  

    Canna vermehren-dscn1739.jpg   Canna vermehren-dscn1740.jpg  

    Canna vermehren-dscn1741.jpg  

  29. Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.624
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2229
    Diese habe ich dieses Jahr, den Namen weiß ich leider nicht..

    Canna vermehren-001.jpg

  30. Avatar von Bachs
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    134
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2230
    Hallo zusammen,

    Das Canna -Jahr neigt sich so langsam den ende entgegen.Hätte von Euch jemand eine weißblühende übrig gegen Porto?

    LG Bachs

  31. Avatar von 00Moni00
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.493
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2231
    Canna Niagara

    Canna vermehren-dsc08015.png

    Cleopatra

    Canna vermehren-dsc08017.png

  32. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2232
    Die letzten Blüten in diesem Jahr ...

    Canna vermehren-_dsc0977.jpg Canna vermehren-_dsc1053.jpg


  33. Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.624
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2233
    Ich habe von dieser hier einiges an Samenkörnern abgesammelt....
    Canna vermehren-001.jpg

    Wer Lust hat, nächstes Jahr schon im Januar mit dem Vorziehen dieser Pflanze zu starten, dem schicke ich gerne welche zu......

  34. Avatar von Bachs
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    134
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2234
    So.meine Cannas habe ich heute aus der Garage geholt und in den Keller gebracht,das heizen in der Garage wird sonst zu teuer,morgen kommen noch die ETs rein und das war es dann für das Jahr.

  35. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2235
    Habe meine Cannas schon mal an die Luft geholt!


    @Hallo Moni,
    hatte versucht Dir eine PN zu senden! Geht irgendwie nicht!



  36. Moderator Avatar von Okolyt
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    11.624
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2236
    Hier ist zwar nichts mehr los, aber ich möchte euch trotzdem etwas zeigen.....

    Canna vermehren-canna-en-avant.jpg


    Das ist meine aus einem Samenkorn gezogenen neue Canna En Avant!
    Ihre Vorgängerin habe ich vorletzten Winter nicht durchgebracht. Von ihr hatte ich aber noch drei Samenkörnchen, welche ich im Februar ausgesät habe und aus einem Korn ist dieses Prachtexemplar geworden.
    Mir ist schon bewusst, dass aus Cannasamen die tollsten Blütenfarben herauskommen können, aber dieses Exemplar scheint sortenrein zu sein.
    Hier ist mal im Vergleich die Mutterpflanze:

    Canna vermehren-canna-en-avant-2.jpg

    Da habe ich doch wirklich gestaunt und mich gefreut!

  37. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2237
    Wow sieht sehr schön aus! Und du hast mit Farbe und Blütengröße wirklich Glück gehabt! Meine Cannas kommen jetzt erst so langsam in den blüh bereicht ! Das Wetter ist nicht unbedingt Ideal!?


  38. Avatar von Bachs
    Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    134
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2238
    Meine Cannas blühen seit 2 Wochen.Nur die Durban lässt sich noch Zeit.

  39. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2239
    Die "No Names" sind schneller?! Meine Cleo gibt sich mühe und auf zwei Blüten darf ich mich noch freuen?!

    Canna vermehren-_dsc2180.jpg Canna vermehren-_dsc2179.jpg

    Canna vermehren-_dsc2178.jpg Canna vermehren-_dsc2176.jpg


  40. Avatar von JGosub
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    1.888
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Canna vermehren

    #2240
    Hallo hätte noch Rhizome zum Tauschen oder abgeben . Von der Wyoming.


Seite 45 von 45 ... 354142434445

Ähnliche Themen

  1. Canna überwintern?
    Von iris09 im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 01:13
  2. Canna Indisches Blumenrohr Canna indica
    Von basar10000 im Forum Wie heißt diese Pflanze?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 16:10
  3. Biete Canna "Tropicana", suche Canna "Cleoprata"
    Von Diva im Forum Grüne Kleinanzeigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 14:35
  4. Canna überwintern
    Von Winnie im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 23:55
  5. canna
    Von isabella1235 im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 14:45
  6. Canna in Pflanzkübel
    Von Hornisse64 im Forum Tropische Pflanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 12:48
  7. canna
    Von labby2903 im Forum Tropische Pflanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 10:23
  8. Canna und Dahlien
    Von j.scho im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:05
  9. Canna
    Von Marie im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 21:28
  10. Canna vermehren
    Von Gast im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •