Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avatar von hemaru53
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    2.408

    Bauernorchidee

    #1
    Hallo Ihr Lieben,
    kann mir irgendjemand etwas über die Bauernorchidee erzählen?
    Ich hab mir eine Entzückend rosa/weiße gekauft. Die sitzt jetzt im Topf.
    Kann sie da bleiben, oder ist es besser sie einzupflanzen? Wie überwintert sie, bzw. ist sie mehrjährig?
    Freu mich auf Antwort und sage brav schon mal vielen Dank.

  2. Avatar von StefanK
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    293

    AW: Bauernorchidee

    #2
    Hallo Hemaru,

    hab' letzte Woche eine geschenkt bekommen (Bauernorchidee - 'Schizanthus wisetomensis') und laut der Info, die ich dazu bekommen habe brauchst du dir bzgl. der Überwinterung keine Gedanken machen - dieses hübsche Pflänzchen ist leider nur einjährig .


    Im Net findest du unter dem namen 'Spaltblume' etwas mehr

    lg, Stefan

  3. Avatar von hemaru53
    Registriert seit
    30.04.2008
    Beiträge
    2.408

    AW: Bauernorchidee

    #3
    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    Hallo Hemaru,

    hab' letzte Woche eine geschenkt bekommen (Bauernorchidee - 'Schizanthus wisetomensis') und laut der Info, die ich dazu bekommen habe brauchst du dir bzgl. der Überwinterung keine Gedanken machen - dieses hübsche Pflänzchen ist leider nur einjährig .


    Im Net findest du unter dem namen 'Spaltblume' etwas mehr

    lg, Stefan

    Vielen Dank für die Info Stefan,
    schade dass sie nur einjährig ist. Sie blüht wirklich sehr hübsch. Ich hab noch nie vorher von ihr gehört.
    liebe Grüße
    Helga

  4. Avatar von StefanK
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    293

    AW: Bauernorchidee

    #4
    Zitat Zitat von hemaru53 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info Stefan,
    schade dass sie nur einjährig ist. Sie blüht wirklich sehr hübsch. Ich hab noch nie vorher von ihr gehört.
    liebe Grüße
    Helga
    Ja, gefällt mir auch recht gut - werd' am WE mal da, wo ich das Pflänzchen herhabe, nachfragen, ob man da Samen abnehmen kann oder wie man die evtl. selber nachziehen kann - werd' dir hier die Infos wietergeben, so fern ich was neues weiß

    lg, Stefan

  5. Avatar von Ilona910
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Beiträge
    1.084

    AW: Bauernorchidee

    #5
    Hallo Stefan
    hast du vielleicht etwas in Erfahrung bringen können über die Bauernorchidee?
    Habe mir heute auch eine gekauft und wüste gerne, ob ich sie vielleicht vermehren kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bauernorchidee-bauernorchidee2010.jpg  

  6. Avatar von Schluesselblume
    Registriert seit
    04.04.2016
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    70

    AW: Bauernorchidee

    #6
    Der Thread ist schon etwas älter, aber egal.

    Die haben sie heute beim Discounter verschenkt- brauchten nur etwas Wasser und etwas ausgeputzt werden müssen sie noch, aber sonst top

    Bauernorchidee-bauernorchidee-2.jpg

    Bauernorchidee-bauernorchidee-1.jpg

    Angeblich lassen sie sich einfach über Samen vermehren, werde auf jeden Fall was abnehmen und es nächstes Jahr versuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •