1. Avatar von Pomeranze
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    977
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Nachbars Rose klauen

    #51
    Ihr hattes Recht. Hab das Prozedere im Juli 2012 wiederholt und sie ist angewurzelt
    Bei Kälte unter 0 schütze ich das "Baby" mit einem dicken Glas und einem Frotteehandtuch. Dadurch zeigt sie schon die dunkelroten Triebspitzen und kann es offenbar gar nicht mehr erwarten. Ich freu mich sehr!

  2. Avatar von Yve123
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    145
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Nachbars Rose klauen

    #52
    Hallo,

    habe mir nun den ganzen Beitrag durchgelesen.
    Das ist mir neu, dass man auf diese Art Pflanzen gewinnen kann. Finde ich höchst interessant.
    Wird ausprobiert, mit Sicherheit.

  3. Avatar von Pomeranze
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    977
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Nachbars Rose klauen

    #53
    Nu gugge an, da hätten wir ja schon zwei gemeinsame Projekte.
    Geändert von Pomeranze (21.08.2013 um 22:28 Uhr)

  4. Avatar von Yve123
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    145
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Nachbars Rose klauen

    #54
    Ja, sowas hatte ich auch gleich gedacht.

    Du hast übrigends recht, die "Eden" ist traumhaft schön. Wünsch dir, dass ihr "Nachwuchs" sich wohl bei dir fühlt.
    Geändert von Yve123 (11.03.2013 um 18:24 Uhr)

  5. Avatar von Pomeranze
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    977
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Nachbars Rose klauen

    #55
    Die Erfahrung macht´s! Im Moment habe ich zwei Eden Triebe gesteckt, beide zeigen schon die ersten Blättchen nach ca. 4 Wochen. Von meiner Imperatrice Farah habe ich auch zwei gesteckt. Auch sie sind angegangen, eine hat ihr Glashaus schon abgelegt. Ich freu mich sehr!


  6. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Daumen hoch AW: Nachbars Rose klauen

    #56
    Hahaha, klasse!
    Ich hatte einen ähnlichen Fall in der Nachbarschaft, der fast zu einem Kleinkrieg avancierte. Der eine Nachbar hatte sich vom ändern, ein paar "Pflanzenproben" abgeschnitten, ohne vorher zu fragen. In Folge dessen hat er sich ebenfalls ein paar "größere Pflanzenproben" geholt ! Nach ca. einer Woche sahen beide Gärten durch die nächtlichen Aktionen ... ziemlich karg aus Verrückt! Irgendwann haben sie sich vertragen und gemeinsam neue Pflanzen in die Gärten gepflanzt. Kam fast einer TV-Sendung gleich... wir haben uns köstlich amüsiert und irgendwie war's am Ende auch niedlich - es waren zwei ~ 70 Jahre alte Rentner.

    @Pomeranze Wow, wirklich eine tolle Blüte!

  7. Tiarella
    Gast

    AW: Nachbars Rose klauen

    #57
    Das werde ich diesen Sommer gleich mal mit meiner "Indian Summer" ausprobieren. Wäre ja supi, wenn ich die so vermehren könnte. Die riecht so herrlich und hat so eine tolle Farbe - ein Traum, diese Rose.

  8. Avatar von Büchermammut
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.230
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Nachbars Rose klauen

    #58
    @juschika

    da kann man nur sagen : je oller, je doller.

    mensch wie kann das denn mit dem weltfrieden klappen, wenn sich noch nicht mal die nachbarn vertragen ?

    na wenigstens haben die nachbarn das mit dem vertragen noch hin bekommen

    vlt klappt es dann ja mal mit dem weltfrieden auch noch


  9. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Nachbars Rose klauen

    #59
    @Büchermammut
    Zu wünschen wäre es!

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Nachbars Hund
    Von Fini im Forum Haustiere Forum
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:29
  2. Nachbars Gartenabfälle?
    Von andreausmgarten im Forum Gartenpflege allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 13:48
  3. Nachbars Huhn ist tot .....
    Von Fini im Forum Haustiere Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 12:31
  4. Nachbars Enten
    Von elletoro im Forum Gartenpflege allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 22:36
  5. Nachbars Hund
    Von jana2701 im Forum Haus allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 13:46
  6. Nachbars-Katze
    Von Luna im Forum Small-Talk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 08:55
  7. Nachbars Hunde
    Von regenbogen78 im Forum Gartenarbeit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 00:22
  8. Nachbars Katze
    Von Finchen 76 im Forum Haustiere Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 22:02
  9. Rankpflanze an nachbars Garage
    Von renssak im Forum Stauden und Kletterpflanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 09:40
  10. Nachbars Fichten...
    Von Gast im Forum Small-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •