Seite 16 von 16 ... 61213141516
Ergebnis 751 bis 791 von 791
  1. Avatar von Shantay
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.239

    AW: Lust auf Geranium

    #751
    Umsetzen haben meine Schnäbel nie krumm genommen, aber bitte nicht während der Blüte. Geteilt habe ich meistens im Frühjahr oder auch schon mal im Herbst, wenn ich was umsetzen wollte. Und abstechen mußte ich ständig, weil der Blutstorchschnabel nur eines kannte und kennt: wachsen! Leider muß ich mich im Herbst wohl von ihm trennen, denn ich habe meine Beete neu gestaltet, den Schnabel in einem Beet geparkt, aber da sieht er nicht gut aus...

    LG Shantay

  2. Avatar von Pyromella
    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Beiträge
    9.058

    AW: Lust auf Geranium

    #752
    Lust auf Geranium-p1050881storchschnabel.jpg

    Dieser namenlose Storchschnabel steht bei uns immer mal wieder in der Wildwiese. Besonders wohl scheint er sich im Kalkschotterbeet zu fühlen.

  3. Avatar von freedom1
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    6.267

    AW: Lust auf Geranium

    #753
    Tubi,Störche nehmen selten etwas krumm und Du kannst ruhig teilen
    und umsetzen.

  4. Avatar von Tubirubi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    11.353

    AW: Lust auf Geranium

    #754
    Wo kriege ich denn Kalkschotter her???
    Ich habe Lehmboden .
    Naja, mir fällt schon was ein. Ich sehe das nicht so mit ins Beet "passen". Ich pflanze auch mal ne Tomate oder Chili ins "Blumenbeet" oder den Salbei. Der Kürbis darf sich auch ranken, wo Platz ist.
    Ich werde sie erstmal hinpflanzen, wo ich denke, dass sie gut zurechtkommen und ihre Arbeit tun können. Der Armenische kommt wohl direkt vor das Tomatenhaus, nehmen dem Lavendel. Er blüht nach Angabe am längsten und soll die Bienen anlocken.

  5. Avatar von Tubirubi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    11.353

    AW: Lust auf Geranium

    #755
    Oh, nee, habe gerade mal geschaut nach "Kalkschotter". Ich schmeiße mir doch keine Steine in den Garten. Die müssen anders zurecht kommen. Aber andere fühlen sich hier ja auch wohl (Thymian, Lavendel, Salbei).

  6. Avatar von Pyromella
    Registriert seit
    19.06.2013
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Beiträge
    9.058

    AW: Lust auf Geranium

    #756
    Zitat Zitat von Tubirubi Beitrag anzeigen
    Oh, nee, habe gerade mal geschaut nach "Kalkschotter". Ich schmeiße mir doch keine Steine in den Garten. Die müssen anders zurecht kommen. Aber andere fühlen sich hier ja auch wohl (Thymian, Lavendel, Salbei).

    Wir haben ja den oberen, wirklich großen Garten. Da hatten meine Eltern versucht, mal diese ganzen Kalk-Ruderalpflanzen anzusiedeln. Das Ergebnis ist eine überwucherte, steinige Ecke im Garten, in der sich immer mal interessante Pflanzen ansiedeln, die aber auch gerne zuwuchert. Solche Spielereien, wie 2-3 m³ Kalkschotter in den Garten zu kippen, sollte man wirklich nur machen, wenn man zu viel Platz hat.

  7. Avatar von Tubirubi
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    11.353

    AW: Lust auf Geranium

    #757
    Zitat Zitat von Pyromella Beitrag anzeigen
    Solche Spielereien, wie 2-3 m³ Kalkschotter in den Garten zu kippen, sollte man wirklich nur machen, wenn man zu viel Platz hat.
    Ich habe nie zuviel Platz!

  8. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.537

    AW: Lust auf Geranium

    #758
    Die längste Blütezeit hat m.E. die Rozanne.

    Lust auf Geranium-dscf9114-2-.jpg

    Nur mit zwei Monate Blütezeit angegeben
    Ger. ren. Terre Franche

    Lust auf Geranium-dscf9077-2-.jpg
    Viele Grüße Guiseppe

  9. Avatar von Shantay
    Registriert seit
    02.04.2011
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.239

    AW: Lust auf Geranium

    #759
    Rozanne blüht bei mir später als mein Blutstorchschnabel, aber beide dann bis fast zum Frost. Rozanne habe ich allerdings in den hinteren Teil meines Gartens verbannt, weil sie nicht nur wuchert, sondern auseinander fällt und sich mit langen oberirdischen Trieben überall breit macht. Sie hat jetzt ein kleines Rankgitter - da kann sie sich austoben.

    LG Shantay

  10. Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beiträge
    8.291

    AW: Lust auf Geranium

    #760
    Schön!

    Dann werd ich mir also doch eine Rozanne in den Garten locken, danke euch! Ich brauch was Langzeitblühendes.

  11. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.537

    AW: Lust auf Geranium

    #761
    Hoch Zeit der Storchschnäbel

    Lust auf Geranium-dscf9122-2-.jpg Lust auf Geranium-dscf9125.jpg

    Lust auf Geranium-dscf9127.jpg Lust auf Geranium-dscf9129.jpg

    Lust auf Geranium-dscf9130-2-.jpg Lust auf Geranium-dscf9155-2-.jpg

    Lust auf Geranium-dscf9157-2-.jpg
    Viele Grüße Guiseppe

  12. Avatar von Marmande
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    direkt am Garten
    Beiträge
    6.994

    AW: Lust auf Geranium

    #762
    Habe meinen gerade zurückgeschnitten.
    Es ist so unheimlich trocken, daß der Neuaustrieb lange Zeit dauern wird.

  13. Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beiträge
    8.291

    AW: Lust auf Geranium

    #763
    Guiseppe, dein Bild 3 find ich besonders schön, wie die beiden Sorten da durcheinanderwachsen. Ich muss meine also mal anders pflanzen, wie ich sehe. Übrigens keine Hoch-Zeit mehr, meine sind mehr oder weniger für dieses Jahr hinüber ...

    Oder gibt es Sorten, die jetzt erst anfangen zu blühen?

  14. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.537

    AW: Lust auf Geranium

    #764
    Zitat Zitat von Rosabelverde Beitrag anzeigen
    Guiseppe, . Übrigens keine Hoch-Zeit mehr, meine sind mehr oder weniger für dieses Jahr hinüber ...

    Oder gibt es Sorten, die jetzt erst anfangen zu blühen?
    Ja, hier schon,
    aber du weißt ja,
    dass ich immer hinterher hinke,
    dank Klima,
    über das ich im Hochsommer sehr zufrieden bin,
    immer ein paar Grad kühler als im Tal.

    Vor allem fehlt noch die Azure Rush.

    Hier einige, die jetzt anfangen zu blühen
    Lust auf Geranium-dscf9183.jpg Lust auf Geranium-dscf9184.jpg

    Lust auf Geranium-dscf9189-2-.jpg Lust auf Geranium-dscf9191.jpg

    Lust auf Geranium-dscf9192-2-.jpg Lust auf Geranium-dscf9193.jpg

    Lust auf Geranium-dscf9188-2-.jpg
    viele Grüße Guiseppe

  15. Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beiträge
    8.291

    AW: Lust auf Geranium

    #765
    Schön!

    Ich glaube, ich mag die auf Bild 1 am liebsten. Heißt die irgendwie?

  16. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.537

    AW: Lust auf Geranium

    #766
    Hocus Pocus ist ihr Name.
    Zauberhaftes Laub,
    nur der Wuchs ist schneckenmäßig.
    viele Grüße Guiseppe

  17. Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beiträge
    8.291

    AW: Lust auf Geranium

    #767
    Schade, grad die sollte so recht schön wuchern, ich find sie toll ...

    Danke für den Namen, wusste bisher nur von einer Rose, die so heißt.

  18. AW: Lust auf Geranium

    #768
    Hallo Geraniumfreunde, hallo Guiseppe,

    die Hocus Pocus finde ich auch sehr interessant. Wie hoch soll die denn werden?
    Und, Guiseppe, kannst du mir den Namen der graulaubigen auf dem rechten Bild daneben verraten - und auch die Höhe?


    Gruß
    wilde Gärtnerin

  19. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.537

    AW: Lust auf Geranium

    #769
    Hallo wilde Gärtnerin,
    lt. Etikett soll sie 40 cm hoch werden,
    bei mir in ca 4 Jahren hat sie eine Höhe von 25 cm erreicht.

    Den Namen der graulaubigen versuchte ich letztes Jahr
    hier im Forum herauszufinden, leider erfolglos.
    Es ist ein niedrigwachsender Storchschnabel ca 8 cm hoch,
    wächst bei mir im Steingartenbeet.
    viele Grüße Guiseppe

  20. Avatar von Amanda
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    1.227

    AW: Lust auf Geranium

    #770
    wie macht ihr es wen eure Schnäbel verblüht sind ??

  21. AW: Lust auf Geranium

    #771
    Ich schneid die frühblühenden Storchschnäbel, die kommen evtl dann nochmals zur Blüte. Und etliche der hohen, die zum Umfallen neigen. Geranium renardii schneid ich nicht wegen des schönen Blattschmucks (höchstens im Frühjahr vor der Blüte).

    Gruß
    wilde Gärtnerin

  22. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.537

    AW: Lust auf Geranium

    #772
    Ja, genauso mach ich es auch.

    Erste Blüte der Azure Rush

    Lust auf Geranium-dscf9273-2-.jpg
    viele Grüße Guiseppe

  23. Avatar von Amanda
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    1.227

    AW: Lust auf Geranium

    #773
    Danke für die Antworten

  24. Avatar von Marmande
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    direkt am Garten
    Beiträge
    6.994

    AW: Lust auf Geranium

    #774
    Zitat Zitat von Amanda Beitrag anzeigen
    wie macht ihr es wen eure Schnäbel verblüht sind ??

    Habe meine völlig massakriert. Sie treiben nach dem Regen schon wieder aus. Da es sehr früh ist, hoffe ich stark auf eine zweite Blüte.

  25. Avatar von Amanda
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    1.227

    AW: Lust auf Geranium

    #775
    Na gut dann werde ich es auch so machen Danke

  26. Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beiträge
    8.291

    AW: Lust auf Geranium

    #776
    Hab denn heut auch zur Schere gegriffen, wenn auch zögerlich, wegen der verdammten Trockenheit ... ob da nochmal was austreiben wird? Eine Sorte zeigt schon Herbstfarben vor ... aber ich kann unmöglich den kompletten Garten wässern, da müssen - neben anderen Pflanzen - auch die Geranien darben.

    Weiß jemand, ob Geranium besser durch die Trockenzeit kommt, wenn man es kurz schneidet?, das heißt, wenn es weniger Wasser verdunsten muss? Oder sollte man es besser seinem Schicksal überlassen?

  27. Avatar von Vitalis
    Registriert seit
    11.12.2016
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Beiträge
    149

    AW: Lust auf Geranium

    #777
    Rosabelverde,
    Geranümer sind hart im Nehmen. In der Natur kommen sie ohne Pflege bestens zurecht.

    Ich schneide sie nur deshalb nach dem Blüten zurück, weil ich Nachblüten haben will. Sie schaffen auch trockene Phasen und können neu austreiben, wenn sie wieder genügend Feuchtigkeit haben.


  28. Avatar von freedom1
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    6.267

    AW: Lust auf Geranium

    #778
    Von heute.

    Lust auf Geranium-dsci0655.jpg

  29. Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beiträge
    8.291

    AW: Lust auf Geranium

    #779
    Schön!

    Wie heißt die Sorte, die erst jetzt zu blühen anfängt? Meine haben sämtlich seit 2 Monaten Sendepause, obwohl ich sie völlig zurückgeschnitten habe. Alle haben wie verrückt neue Blätter getrieben, aber Nachblüte gibt's bei keiner.

  30. AW: Lust auf Geranium

    #780
    Rosabel, bei mir startet wieder durch :Geranium himalayense .

    gruß
    wilde Gärtnerin

  31. Avatar von freedom1
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    6.267

    AW: Lust auf Geranium

    #781
    Zitat Zitat von Rosabelverde Beitrag anzeigen
    Schön!

    Wie heißt die Sorte, die erst jetzt zu blühen anfängt? Meine haben sämtlich seit 2 Monaten Sendepause, obwohl ich sie völlig zurückgeschnitten habe. Alle haben wie verrückt neue Blätter getrieben, aber Nachblüte gibt's bei keiner.



    Rosa, daß ist Ger. himalayense Gravetye und das ist die Nachblüte nach dem Rückschnitt.

  32. AW: Lust auf Geranium

    #782
    Nur große Fragezeichen?????

  33. Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beiträge
    8.291

    AW: Lust auf Geranium

    #783
    Hm? Das mit den Fragezeichen versteh ich jetzt nicht, aber danke dir und Freedom für das G. himalayense, dann werd ich mal gezielt Ausschau halten.

  34. Avatar von freedom1
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    6.267

    AW: Lust auf Geranium

    #784
    Hab noch eine Nachblüte.

    Lust auf Geranium-dsci0669.jpg

  35. AW: Lust auf Geranium

    #785
    Hat jemand von euch G.'orkney cherry' im Garten stehen? Und kann mir seine Efahrungen mitteilen. Soll ja ein Blühwunder sein, von Mai bis Ende Oktober durchblühen. Dazu das dunkle Blatt: sieht vornehm aus.
    Hab es mir heute für doch teures Geld geleistet: Hat mir doch zu gut gefallen

    Lust auf Geranium-dscn9733.jpg


    wilde Gärtnerin

  36. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.537

    AW: Lust auf Geranium

    #786
    Hallo wilde Gärtnerin,
    ja, das kleine Geranium wächst seit Mai 2016 in unserem Garten
    und blüht seit Juni,
    obwohl ich das Düngen sehr vernachlässigt habe.

    Ein Foto von 2016 und von letzter Woche

    Lust auf Geranium-orkney-cherrry.jpg Lust auf Geranium-dscf0147-2-.jpg
    viele Grüße Guiseppe

  37. Moderatorin Avatar von mutabilis
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    5.440

    AW: Lust auf Geranium

    #787
    Zitat Zitat von mutabilis Beitrag anzeigen
    Ich freu mich, dass Marco van Noort nach seinem verlorenen
    Jolly Bee- Lizenzstreit nicht aufgegeben hat.
    Seine neuen `Jolly jewels` sind unvergleichbar.
    Will ich haben!


    Hab sie!

    Lust auf Geranium-jolly-jewel-night.jpg

  38. AW: Lust auf Geranium

    #788
    Zitat Zitat von Guiseppe Beitrag anzeigen
    Hallo wilde Gärtnerin,
    ja, das kleine Geranium wächst seit Mai 2016 in unserem Garten
    und blüht seit Juni,
    obwohl ich das Düngen sehr vernachlässigt habe.

    Ein Foto von 2016 und von letzter Woche

    Lust auf Geranium-orkney-cherrry.jpg Lust auf Geranium-dscf0147-2-.jpg
    viele Grüße Guiseppe

    Danke Guiseppe. Hab es der 'Sanne' zur Seite gesellt.

    Jetzt brauch ich nur noch einen schönen Platz für das ebenfalls neu erworbenen 'Midnight Reiter'.


    wilde Gärtnerin

  39. AW: Lust auf Geranium

    #789
    Zitat Zitat von mutabilis Beitrag anzeigen
    Hab sie!

    Lust auf Geranium-jolly-jewel-night.jpg

    Mutabilis, ich hab mir mal die ganze Palette dieser Geranium angeschaut: wunderschön.
    http://www.greenpflanzenhandel.ch/pr...-jewel-series/

    Keine Werbung, nur auch den anderen zeigen, was es da so an Schönheiten gibt.

    Danke!

    wilde Gärtnerin

  40. Avatar von Rosabelverde
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beiträge
    8.291

    AW: Lust auf Geranium

    #790
    Merci für den interessanten und ganz bööösen Link, wilde Gärtnerin! Da gibt's ja jede Menge tollen Blühkram, den ich furchtbar gern hier hätte ... sofort! ... , Geranium Salmon und Coral sind da nur der Anfang.

    Wie kriegt man diese beiden Sorten denn überhaupt, wenn diese Schweizer Blühkrambude nur in die Schweiz liefert und nur an Großhändler? Sowas Gemeines!

  41. AW: Lust auf Geranium

    #791
    Hallo Rosabel,
    hab was gefunden:https://www.staudenonline.de/geraniu...SABEgJo2PD_BwE


    und hier:http://algera.de/de/49-die-kleinen

    Habs mir noch nicht näher angeschaut....

    gruß
    wilde Gärtnerin

Seite 16 von 16 ... 61213141516

Ähnliche Themen

  1. Tomaten-Tauschbörse
    Von breithine im Forum Tomaten
    Antworten: 1156
    Letzter Beitrag: 21.12.2017, 15:17
  2. Meine Amaryllis hat keine Lust auf Ruhe!
    Von Sunfreak im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:53
  3. Ist das ein Geranium?
    Von würzelchen im Forum Wie heißt diese Pflanze?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 20:41
  4. wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens??
    Von karina59 im Forum Gartengestaltung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 19:04
  6. geranium rozanne
    Von londoncybercat7 im Forum Themen ohne Antworten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:19
  7. Lust auf einen Rebus ???
    Von wellimaus im Forum Spaß & Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:49
  8. Ich habe keine Lust mehr!
    Von Sunfreak im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 00:23
  9. Gartenzaun streichen
    Von reisechef im Forum Gartenarbeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:56
  10. Hat jemand Lust zu chatten?
    Von Zucchini im Forum Small-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •