1. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #51
    hallo

    es gibt wunderschöne geranümer - bin auch erst dieses jahr auf den geschmack gekommen

    am schönsten finde ich die kleinen die sich schön ausbreiten, flach bleiben max. 5 - 10 cm hoch und aussamen

    mal sehen welche sorten ich noch finde -

    sollte jemand von ganz flachen geranümer etwas zuviel oder sämlinge haben - bin ich jederzeit abnehmer

  2. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #52
    Ich meine: Ja! Habe zwar diese Storchschnabelart nicht, aber andere, die sich kräftig Versamen.

    LG gardener[/QUOTE]


    huhu

    welche sorten hast du denn - reiherschnäbelchen sehen auch hübsch aus und sind vermehrungsfreudig

  3. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #53
    HUHU RINGELBLÜMCHEN

    meinen kleinen geht es gut - sobald wieder neue blüten aufgegangen sind - zeige ich sie dir

    die reiherschnäbelchen in rosa und weiss bekommen auch die ersten blüten

  4. gardener02
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #54
    Reiherschnabel, das habe ich bisher nicht gekannt. Ich habe eher höher wachsende Exemplare, also keine Reiherschnäbel, richtig? Die Kleinen gefallen mir auch gut.

    LG gardener

  5. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #55
    hallo Gardener

    ich schick dir eine pn

  6. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #56
    Hallo Storchifreunde!
    Ein paar von meinen vielen:
    - Geranium renardii
    - Geranium himalayense
    - Geranium macrorrhizum 'Czakor'

    Die anderen haben schon dicke Knospen, auch die Reiherschnäbel.

    LG maryrose
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-dscn4782.jpg   Lust auf Geranium-dscn4783.jpg  

    Lust auf Geranium-dscn4784.jpg  

  7. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #57
    Zitat Zitat von maryrose Beitrag anzeigen
    Hallo Storchifreunde!
    Ein paar von meinen vielen:
    - Geranium renardii
    - Geranium himalayense
    - Geranium macrorrhizum 'Czakor'

    Die anderen haben schon dicke Knospen, auch die Reiherschnäbel.

    LG maryrose



    die renardii sieht auch wunderschön aus -

  8. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #58
    Gell!

  9. Moderatorin Avatar von mutabilis
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    5.518
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #59
    Zitat Zitat von vogelspinnen-netz Beitrag anzeigen
    die renardii sieht auch wunderschön aus -
    Du findest es bei verschiedenen Anbietern unter dem Namen
    renardii `Tcschelda`.....falls du danach suchen solltest.


    Macrorrhizum`Czakor`gefällt mir auch sehr gut, maryrose.
    Hier noch ein Foto von der zarten und doch so regenfesten Blüte:

    Lust auf Geranium-geranium-im-mai.jpg

  10. niwashi
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #60
    G. renardii "Philippe Vapelle" ist wohl der schönste Vertreter unter den "Renardiis" ... mags sonnig und verträgt gut Trockenheit; gedeiht auch noch zufriedenstellend im Halbschatten

    nur das etwas derbe, drüsige, dafür aber immergrüne Laub ist gewöhnungsbedürftig

    n.

  11. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #61
    hab nachgeschaut, sieht wunderschön aus, auch in der Aderung.
    Das Blatt stört mich bei den renardii nicht.

    Aber ich doch schon sooooooo viel blaue Storchis.
    maryros

  12. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #62
    Zitat Zitat von mutabilis Beitrag anzeigen
    Du findest es bei verschiedenen Anbietern unter dem Namen
    renardii `Tcschelda`.....falls du danach suchen solltest.


    Macrorrhizum`Czakor`gefällt mir auch sehr gut, maryrose.
    Hier noch ein Foto von der zarten und doch so regenfesten Blüte:

    Lust auf Geranium-geranium-im-mai.jpg

    danke für die info - zur zeit suche ich nicht - ich muss erst mal abwarten welche 4 sorten noch in meinem zwischenlager stehen - noch habe ich nur blattwerk und keine blüten und es sind flache sorten - die ich auch im steingarten pflanzen kann

  13. Avatar von Der grüne Daumen
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    3.178
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #63
    Auch bei mir sind einige Storchschnäbel am blühen, nur mit den Namen habe ich es leider nicht so....
    Aber hier sind bestimmt ein paar Profis, die mir da helfen können ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-p1090697.jpg   Lust auf Geranium-p1090702.jpg  

    Lust auf Geranium-p1090703.jpg   Lust auf Geranium-p1090704.jpg  

    Lust auf Geranium-p1090712.jpg  

  14. Chrisel
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #64
    Gerd
    2 müßte Spessart, 4 Max Frei und 5 Gaun sein.

  15. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #65
    Zitat Zitat von mutabilis Beitrag anzeigen
    Du findest es bei verschiedenen Anbietern unter dem Namen
    renardii `Tcschelda`.....falls du danach suchen solltest.


    Macrorrhizum`Czakor`gefällt mir auch sehr gut, maryrose.
    Hier noch ein Foto von der zarten und doch so regenfesten Blüte:

    Lust auf Geranium-geranium-im-mai.jpg

    Hallo Mutabilis!

    Bezüglich G. renardii muss ich dich leider korrigieren. Es handelt sich nur um geranium renardii, ohne Beinamen (s. auch bei Gassi), Tcschelda ist nicht weiß, sondern helllila, die Aderung dagegen gleich.
    Ich hab sie schon "ewig" im Garten, da hab die Sorten überhaupt noch nirgends gefunden.

    Bei 'Czakor' hast du völlig Recht. Es hat ja fast ununterbrochen geregnet und die Blüte steht da wie eine Eins

    LG maryrose

  16. Moderatorin Avatar von mutabilis
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    5.518
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #66
    Danke für die Korrektur, maryrose.
    ICH bin nicht zu stolz, mich für einen Fehler zu entschuldigen.

    Hier ein Foto von meinem Geranium renardii `tcschelda`,
    welches deinem renaardii zum Verwechseln ähnlich sieht.

    Lust auf Geranium-renardii-tcschelda.jpg

    Sorry

  17. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #67
    Mit dem Ähnlichsehen hast du Recht, mutabilis.
    Den Rest vergessen wir besser.

    gruß maryrose

  18. Avatar von Der grüne Daumen
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    3.178
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #68
    Zitat Zitat von Chrisel Beitrag anzeigen
    Gerd
    2 müßte Spessart, 4 Max Frei und 5 Gaun sein.
    Danke fürr die Info, wenn der Spessart gern feuchte bis nasse Füsse hat, weil der steht bei uns am Wasserrand im Teich..
    Der letzte ist Geranium phaeum, 3 Wochen in der Erde und blüht schon, der
    Ga......er liefert schon sehr gute Qualität
    Hab noch ein paar Bilder gefunden, leider kenn ich die Namen auch hier nicht, das erste Bild ist ein sehr blühfreudiger Geselle, bildet dichte Horste...Das zweite Bild zeigt die Herbstfärbung meines Wucherfreunds, blüht rosa , das dritte ist die Herbstfärbung eines eher kleinwüchsigen Vertreters...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-storchschnabel-.jpg   Lust auf Geranium-p1060900.jpg  

    Lust auf Geranium-p1060948.jpg  
    Geändert von Der grüne Daumen (01.06.2013 um 15:38 Uhr)

  19. Avatar von Der grüne Daumen
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    3.178
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #69
    Einen hab ich heut abend noch entdeckt...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-p1090745.jpg  

  20. Avatar von chrissy83
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    wedel
    Beiträge
    1.312
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #70
    Hach, das ist meine bisher liebste Geranium. Hab ich auch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-geranium-cinereum-ballerina.jpg  

  21. Herbstrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #71
    Ich mag Geranium so gerne, weil er auch bei schlechtem Wetter zuverlässig Farbe in den Garten bringt.

    Anhang 330733 Anhang 330734



    Geranium blüht, auch wenn es regnet oder kühl ist. Einige Sorten machen sich im Garten ganz schön breit, andere Sorten bleiben klein und kompakt.

    Mein Liebling ist der blaue Riesenstorchenschnabel, der bald aufblühen wird. Hier ein Bild vom vorletzten Sommer:

    Anhang 330735

  22. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #72
    Meinst du hier den Prachtstorchschnabel 'Geranium x magnificum'? Hast du davon die alte Sorte (nicht gerade standfest) oder neuere Züchtungen, wie 'Rosemoore'?
    maryrose

  23. Herbstrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #73
    Ich habe noch die alte Sorte. Es stimmt, er ist nicht standfest. Deshalb binde ich ihn zusammen und stütze ihn mit einem Stab. Wie man auf dem Bild von vor 2 Jahren sehen kann, sieht er dennoch hübsch aus. Nach der Blüte wird er zurückgeschnitten und blüht manchmal noch ein zweites Mal, aber wesentlich schwächer.

    Anhang 330855

    Diese Pflanze ist sechs Jahre alt und war für meinen geplanten Naturgarten gekauft. Von den acht Storchenschnabelsorten sind noch vier im Garten verblieben.

  24. Chrisel
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #74
    Hier ist mal ein Reiherschnabel.

    Lust auf Geranium-reiherschnabel.jpg

  25. gardener02
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #75
    Macht Spass hier Durchzublättern! Dass es so viele Verschiedene gibt, man könnte ihnen glatt Verfallen. Mal schauen, wo ich noch ein freies Plätzchen finde. Hättet ihr eine empfehlenswerte Sorte für sonnigen Standort in weiss?

    LG gardener

  26. Moderatorin Avatar von mutabilis
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    5.518
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #76
    Hallo Chrisel,
    dieser Reiherschnabel ist bei mir erfroren.
    Bin mir aber fast sicher, du bringst selbst den irgendwie über den Winter.

    Zitat Zitat von gardener02 Beitrag anzeigen
    Hättet ihr eine empfehlenswerte Sorte für sonnigen Standort in weiss?

    LG gardener
    Hallo gardener,
    unverwüstlich ist geranium alba.
    Dieser Storchschnabel wird etwa 30 cm hoch,
    liebt sonnige Standorte und ist sowas von anspruchslos.

    Lust auf Geranium-geranium-alba.jpg

    Ein Rückschnitt nach der ersten Blüte regt zum Nachblühen an.

  27. gardener02
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #77
    Danke für den Tip, mutabilis!

    In diesem Garten habe ich bisher nur zwei Storchenschnäbel, den Stinkenden oder Ruprechtskraut (Name weiss ich erst seit heute) und einen, der schon vor mir da war, deshalb Name unbekannt.
    Den Stinkenden mag ich gern, auch seinen herben Geruch. Er soll übrigens als eine der ersten Storchschnabelarten in den Gärten kultiviert worden sein.

    LG gardener
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-sam_1059.jpg   Lust auf Geranium-sam_1066.jpg  


  28. Herbstrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #78
    Heute aktuell Geranium im Garten:

    Anhang 330990 Anhang 330991

  29. Moderatorin Avatar von mutabilis
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    5.518
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #79
    Zitat Zitat von gardener02 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip, mutabilis!

    LG gardener
    Gern geschehen.
    Der korrekte Name lautet Geranium sanguineum `Album`.
    Den Stinkeschnabel hab ich nicht.
    Wonach stinkt er denn?



    Hallo Herbstrose,
    dein dunkles Geranium sieht toll aus!
    So schön wie in diesem Jahr haben die Schnäbel bei mir noch nie geblüht.
    Scheint am Wetter zu liegen.
    Einen blauen hab ich auch noch.
    Ob es der gleiche ist wie deiner?

    Lust auf Geranium-geranium-johnson-s-blue.jpg
    Johnson´s blue wird 30-40 cm hoch und blüht von Juni bis August.

  30. Avatar von tina1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Beiträge
    31.191
    USDA-Klimazone
    5b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #80
    Der Stinkeschnabel stinkt undefinierbar. Da hilft auch kein Händewaschen und anschließendes eincremen. Der Geruch setzt sich recht lange durch.

  31. Herbstrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #81
    Zitat Zitat von mutabilis Beitrag anzeigen

    Hallo Herbstrose,
    dein dunkles Geranium sieht toll aus!
    So schön wie in diesem Jahr haben die Schnäbel bei mir noch nie geblüht.
    Scheint am Wetter zu liegen.
    Einen blauen hab ich auch noch.
    Ob es der gleiche ist wie deiner?

    Lust auf Geranium-geranium-johnson-s-blue.jpg
    Johnson´s blue wird 30-40 cm hoch und blüht von Juni bis August.
    Hallo Mutabilis,

    mein blauer Storchenschnabel könnte der Johnson´s blue sein. Die Höhe und die Blütezeit kommen hin. Leider habe ich mir damals nach dem Kauf die Namen nicht gemerkt.

    Mein schwarzer Storchenschnabel ist Geranium phaeum "Samobor". Das hat Billabong herausgefunden, denn sie hat den gleichen.

    Was mir am Geranium gut gefällt, er bekommt keinen Mehltau und die Schnecken mögen ihn auch nicht. Er blüht immer zuverlässig, auch wenn es regnet oder kühl ist.

  32. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #82
    Mein Reiherschnabel ist auch aufgeblüht, leider ist das Schildchen verloren gegangen. Kennt ihn jemand?

    Und gestern hab ich ganz viele neue geschickt bekommen:
    Erodium x varialbile 'country park'
    E. guttatum (wenn das, was das Foto zeigt, in natura so aussieht: ein juwel)
    E. absinthoides var. amamum
    E. manescavii
    E. x hybridum

    @Herbstrose, ich hab auch die alte Sorte. Schade, sonst hätten wir tauschen können.
    LG maryrose
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-dscn4815.jpg  

  33. Moderatorin Avatar von mutabilis
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    5.518
    USDA-Klimazone
    7a
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #83
    Zitat Zitat von maryrose Beitrag anzeigen
    Mein Reiherschnabel ist auch aufgeblüht, leider ist das Schildchen verloren gegangen. Kennt ihn jemand?
    LG maryrose
    Deinen Schnabel kenne ich nicht, maryrose, aber schön ist er.

    Bei mir wächst noch dieser hier:

    Lust auf Geranium-erodium-absinthoides.jpg

    Lust auf Geranium-erodium-absinthoides-wermut-reiherschnabel-.jpg

    Erodium absinthoides (Schildchen aufgehoben )



    Doch auch mein liebster Reiher ist mit Abstand der guttatum.





    So, nun wird wieder deutsch geredet:

    Zitat Zitat von tina1 Beitrag anzeigen
    Der Stinkeschnabel stinkt undefinierbar. Da hilft auch kein Händewaschen und anschließendes eincremen. Der Geruch setzt sich recht lange durch.
    Danke. Dann darfst den Stinker behalten, tina.

    Botanische Fachbeiträge zu schreiben, das versuche ich auch immer wieder gern, halte es aber nicht lange durch. Lieber schreib ich so, wie mir der Schnabel (der ohne Storch ) gewachsen ist.

  34. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #84
    @mutabilis!
    Da freu ich mich ja noch mehr auf meine neuen Errungenschaften!!!
    Also hält guttatum wirklich, was die Bilder versprechen?
    Und absinthoides sieht auf deinem Foto noch viel spektakulärer aus als auf dem im Katalog.
    Danke!!!
    maryrose

  35. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #85
    @tina, trotzdem darf der Stinker bei mir bleiben, er dient als "zierliche" Unterpflanzung der Hortensien.
    gruß maryrose

    Heute aufgeblüht: Blutstorchschnabel

    (warum doppelt, weiß ich nicht!)

    Geändert von maryrose (06.06.2013 um 17:39 Uhr)

  36. Avatar von flour Bubbel
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    231
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #86
    Ich habe mir auch in diesem Jahr zu meinem Balkanstorchschnabel (breitet sich auch im Schattten mächtig aus) verschiedene Sorten an ein sonniges Plätzchen gesetzt.
    Sie blühen noch nicht,daher kann ich sie auch noch nicht bestimmen.
    Frage: Sollte ich sie vielleicht jetzt noch vor der Blüte ordentlich düngen?
    Der Balkanstorchi bekommt bei mir nix, wächst wie Unkraut- die Neupflanzungen mickern so vor sich hin, sodass ich am Standort oder den anderen Gegebenheiten zweifel. Wär halt schade drum !!!

  37. gardener02
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #87
    Danke. Dann darfst den Stinker behalten, tina.
    Für mich stinkt er eigentlich nicht, er riecht herb bei Berührung und nicht auf Entfernung. Auch die anderen Storchschnäbel haben diesen speziellen Eigengeruch, vielleicht nicht ganz so stark.
    Aber so ist das halt, was dem einen lieb stinkt dem anderen...

    LG gardener

  38. Avatar von Donegal
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.110
    USDA-Klimazone
    8b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #88
    Bitte weitermachen mit Aufnahmen von Storchschnabel. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb sind die Blütenaufnahmen zwar nicht zur Schonung meines Geldbeutels geeignet aber was soll's von solch pflegeleichten und zuverlässigen Blühern kann man eigentlich nie genug im Garten haben.

  39. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #89
    @flour bubbel. meine storchis bekommen nur, wenn überhaupt im Frühling etwas Hornspäne. Und die blühen alle wie verrückt



    Neu aufgeblüht: G. endressii

    Endressii mit himalayense

    Und der Prächtige

    Jetzt ist erst einmal ein wenig Pause, der nächste Schub kommt ab Ende Juni

    LG maryrose
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-dscn4827.jpg   Lust auf Geranium-dscn4832.jpg  

    Lust auf Geranium-dscn4833.jpg  

  40. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.610
    USDA-Klimazone
    5b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #90
    Neben Geranium macrorrhizum blühn noch
    Lust auf Geranium-2013_0603fruehling0019-geranium.jpg Lust auf Geranium-erodium-reichardii-alba.jpg

    Lust auf Geranium-ger.-renardii-philipp-vapelle.jpg Lust auf Geranium-2013_0606fruehling0006-storchi.jpg
    das letzte Foto zeigt vermutlich Geranium x gracile Sirak,
    bin mir aber nicht sicher.
    Viele Grüße Guiseppe

  41. Avatar von chrissy83
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    wedel
    Beiträge
    1.312
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #91
    Huhu Guiseppe,
    soweit ich weiß ist Sirak eine hohe Geraniumsorte. Deine sieht eher nach Ankum's Pride aus.

  42. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #92
    Zitat Zitat von Guiseppe Beitrag anzeigen
    Neben Geranium macrorrhizum blühn noch
    Lust auf Geranium-2013_0603fruehling0019-geranium.jpg Lust auf Geranium-erodium-reichardii-alba.jpg

    Lust auf Geranium-ger.-renardii-philipp-vapelle.jpg Lust auf Geranium-2013_0606fruehling0006-storchi.jpg
    das letzte Foto zeigt vermutlich Geranium x gracile Sirak,
    bin mir aber nicht sicher.
    Viele Grüße Guiseppe


    hallo

    deckst du deine reichardii im winter ab - meine ist teilweise erfroren - hat sich aber gott sei dank wieder erholt - werde sie wohl diesen winter mit unkrautfolie oder jute abdecken - wäre schade wenn sie kaputt ginge

  43. Avatar von Guiseppe
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    BaWü Scholle 17
    Beiträge
    2.610
    USDA-Klimazone
    5b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #93
    Stimmt natürlich Chrissy,
    die Sirak blüht noch nicht.

    Heide, ein Reiherschnäbelchen fehlt leider bei mir auch,
    da ich das Zudecken vergessen hab.

    Es wird Zeit, dass ich meine Storchschnäbel richtig ordne,
    geb zu, die Übersicht verloren zu haben.

    Hier noch einige weitere
    Lust auf Geranium-2013_0608fruehling0011.jpg Lust auf Geranium-2013_0608fruehling0012.jpg

    Lust auf Geranium-2013_0609fruehling0003.jpg Lust auf Geranium-2013_0609fruehling0004.jpg

    und Geranium subcaulescens Splendens
    Lust auf Geranium-2013_0609fruehling0008.jpg
    viele Grüße Guiseppe

  44. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #94
    hallo

    ja ich hatte es auch vergessen - aber es hat sich gut erholt und das weisse ist ja eh nur ein kleines ablegerlein was ich voriges jahr bekommen habe

    diesen winter denke ich dran - dass es nicht so zurück friert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-reiherschnaebelchen.jpg  
    Geändert von vogelspinnen-netz (09.06.2013 um 13:20 Uhr)

  45. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #95
    um welche sorte handelt es sich denn hierbei und wie hoch wird er?

    danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Lust auf Geranium-geranium.jpg 

  46. Avatar von Ise
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    schleswig-holstein
    Beiträge
    1.936
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #96
    der linke sowie auch der rechte interessieren mich auch, einfach nur hübsch
    Ich hab gestern neue Foto's gemacht...
    mal schauen, das hochladen dauert ja ewig...
    Liebe grüße
    Ise
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Lust auf Geranium-blauer-hoher-storchschnabel-web.jpg   Lust auf Geranium-storchschnabel-blau-im-sonnenlicht.jpg  

    Geändert von Ise (09.06.2013 um 16:12 Uhr)

  47. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #97
    hallo

    eine weisse flachwüchsige suche ich auch noch für meinen garten - hab 4 rosafarbene - bei 2 sind die blüten schon offen - bei den anderen 2 muss ich warten - aber denke es sind auch rosafarbene

  48. maryrose
    Gast

    AW: Lust auf Geranium

    #98
    hallo Spinnchen, kann die Bilder leider nicht vergrößern, deshalb eher ins Blaue geraten: links Ballerina, rechts renardii. Kannst du noch einmal Bilder einstellen, die man vergrößern kann?
    maryrose

  49. Avatar von vogelspinnen-netz
    Registriert seit
    18.08.2011
    Ort
    hessen
    Beiträge
    2.883
    USDA-Klimazone
    7b
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #99
    hallo Mary

    guck mal bitte in post 93 da sind die originalbilder von dem user der sie im garte hat

  50. Avatar von chrissy83
    Registriert seit
    08.09.2012
    Ort
    wedel
    Beiträge
    1.312
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Lust auf Geranium

    #100
    Mary, ich denke du hast recht. Hätte ich auch getippt.

    Ise, dein zweites Bild gefällt mir sehr. Mit dem Lichteinfall sieht es aus, als stamme es aus einem Märchenwald.

Seite 2 von 17 12345612 ...

Ähnliche Themen

  1. Tomaten-Tauschbörse
    Von breithine im Forum Tomaten
    Antworten: 1164
    Letzter Beitrag: 12.03.2018, 21:04
  2. Meine Amaryllis hat keine Lust auf Ruhe!
    Von Sunfreak im Forum Pflanzen allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 15:53
  3. Ist das ein Geranium?
    Von würzelchen im Forum Wie heißt diese Pflanze?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 20:41
  4. wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens??
    Von karina59 im Forum Gartengestaltung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 19:04
  6. geranium rozanne
    Von londoncybercat7 im Forum Themen ohne Antworten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 19:19
  7. Lust auf einen Rebus ???
    Von wellimaus im Forum Spaß & Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:49
  8. Ich habe keine Lust mehr!
    Von Sunfreak im Forum Obst und Gemüsegarten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 00:23
  9. Gartenzaun streichen
    Von reisechef im Forum Gartenarbeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:56
  10. Hat jemand Lust zu chatten?
    Von Zucchini im Forum Small-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 21:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •