1 bis 1,5 mm große Tierchen in der Küche

Pauline78

Neuling
Registriert
21. Jan. 2018
Beiträge
2
Hi liebe Forum-Community!
Seit einigen Wochen finde ich in allen Schränken meiner Küchen immer diese kleinen Tierchen, wie sie auf den von mir hochgeladenen Fotos zu sehen sind. Sie sind etwa 1 bis 1,5 mm groß. Ich habe schon diverse Ungeziefer-Lexika durchgescrollt, aber ich konnte diese Art von Tierchen leider nicht identifzieren. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, um was es sich da handelt?
Man denkt zunächst, es sind Krümel, so klein sind sie... Es kommt mir so vor, als wären sie lichtscheu. Wenn ich sie bspw. mit einer Taschenlampe anstrahle, beginnen sie, sich zu bewegen.
Herzlichen Dank schon mal!

Pauline78
 

Anhänge

  • IMG_7353.JPG
    IMG_7353.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 450
  • T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Das dürften (wie Baby Hübner schon schrieb) Papier-, bzw. Bücherläuse sein. Schleppt man sich leider schnell ins Haus. Wichtig: Alle Vorräte kontrollieren! Besonders Mehl, Zucker, Müsli, aber auch Gewürze! Am besten alles Angefangene entsorgen und dann alles (innerhalb und außerhalb der Schränke) gründlich mit Essigwasser reinigen. Ich fülle seit einem Papierlausbefall vor einigen Jahren alles (!) direkt nach dem Kauf (!) in L..k & L..k-Dosen um. Die sind garantiert dicht und wenn du dann doch Papierläuse drin findest, weißt du wenigstens, woher sie gekommen sind. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bekämpfung!

    Edit: Da war Baby Hübner eindeutig schneller!
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin Tiarella.

    Wir hatten diese phieslichen Phiecher in einem Paket Dinkelkörnern. Seit dem, um den Befall einzudämmen, wird alles im Vorrat so aufbewahrt wie du es empfiehlst.
    Dicht verschließbare Dosen und gut ist
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Protea Wie lange bis die kleine Hanfpalme eine ganz große ist? Tropische Pflanzen 22
    Anki mittelgroße bis große Pflanze für den Balkon (schattig!) ? Gartenpflanzen 3
    A Apfelbaum pflanzen und schneiden oder lieber bis Herbst warten? Obstgehölze 3
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    Kusselin Grasfarbe blau bis violett-was ist das? Rasen 2
    B Nach Tipulabefall - Rasen wird wieder bis auf einen Streifen Rasen 0
    M Blätter - hellgrün bis dunkelgrün Gartenpflanzen 4
    S Bester Standort Tag/Nacht bis zum Auspflanzen Tomaten 23
    J Möhre hellorange bis weiß, essbar? Obst und Gemüsegarten 6
    S Dunkelbraun bis fast schwarze Blätter an Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 0
    H Von Frühling bis Herbst nur Blumenzwiebeln/Knollen möglich? Zwiebelpflanzen 20
    M Tomatenpflanze hellgrün bis gelb Tomaten 2
    G Kompostieren: wie lange dauert es bis zur fertigen Erde? Naturnahes gärtnern 46
    X Gartenbewässerung - von der Planung bis zur Umsetzung Bewässerung 34
    G Tomaten umpflanzen. Bis zu welcher Größe geht das noch? Tomaten 45
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98
    H Neuling braucht Hilfe - von A bis Z Bewässerung 19
    M Johannisbeeren im Spätherbst schneiden oder bis Frühjahr warten? Obstgehölze 59
    J Brombeeren hellbraun bis schwarz - Brombeergallmilbe Obst und Gemüsegarten 25
    Rosabelverde Metall. Alles von Kronkorken über Kuchengabel bis Dampflok. Foto-Treff 152
    H Algenplage im Teich: gelb-grau bis grüne Fladen Teich & Wasser 2
    B Regenabfluss reinigen bis unter das Haus Heimwerken 2
    Beates-Garten Familenapfel - Baum mit 3 bis 4 Sorten Obst und Gemüsegarten 13
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Januar´19 "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel" Archiv 135
    Supernovae Wettbewerb Januar '19: Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel Archiv 31

    Similar threads

    Oben Unten