10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

Baumarktjunge

Mitglied
Registriert
24. Dez. 2011
Beiträge
316
Habt ihr auch so nette Regeln wie "In Wühlmauslöcher versteckt ein anständiger Osterhase keine Eier"?
...

Hihi, sehr geniale Idee!

Nein, direkte Regeln gibt es nicht. Doch es wird eine altersgerechte Versteckung erwogen.

Ansonsten haben sich Verstecke in Bäumen und auch direkt auf dem Teich bewährt ( mit unterwässrigem, nicht sichtbaren Seil ). Denn insbesondere die sichere Bergung der Nester erfordert, neben besonnener Tapferkeit, auch unheimliche Raffinesse.


Schadenfrohes Beobachtungsgrüßle!
 
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hier geht es ja ordentlich zur Sache, das kleine Mäuschen ist Feuer und Flamme,
    das kann ich auch auf der Hinterseite sehen. (y):D
    Es gibt ganz bestimmt viele schöne Ostereierverstecke, davon bin ich überzeugt.
    Na denn fröhliches Fest, die Häschen sind bestimmt fleißig.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr frühen am 4.4. um 4:04 Aufsteher!

    Na sieh nur, da hinten kommt die Sonne und alles ist noch voller Raureif...

    IMG_20210404_0728518-01.jpeg

    ...was? Ob wir runter an den Teich können? Klar, immer! Aber Du siehst ja, ich bin nur schnell in Hausschuhen hinaus und eine Geisel meiner Faulheit, hihi.
    Lass uns deshalb nur kurz hinunter zu den Birken gucken, ja?

    IMG_20210404_0726285-01.jpeg


    Oh ja, merkst Du auch diese Wärme der Sonne?

    IMG_20210404_0726479-01.jpeg

    Sieht schön aus und alles im Haus schläft noch. Der Osterhase war ja gestern schon hier. Blöde, ich hätte gedacht, dass ich noch etwas finden kann...

    IMG_20210404_0726114-01.jpeg



    ...Und jetzt schnell den Fernseher an und Frühstück, ist schließlich Ostern und meine Hausschuhe sollten vor den Ofen.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Moin,

    das ist ja Wahnsinn, ohne Worte.:love:
    Es ist nur ärgerlich, das du @Baumarktjunge nichts Buntes, Form oval, entdecken konntest.:unsure::D

    Frohe Ostern auch von mir. ,
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Vielen lieb Dank, freu mich! Euch, wie auch den stillen Mitlesern, ein ebenfalls richtig tolles Osterfest!

    IMG_20210404_0823170-01.jpeg


    ...
    Es ist nur ärgerlich, das du @Baumarktjunge nichts Buntes, Form oval entdecken konnest.
    ...

    Recht hast Du, hihi!

    Doch auch ich hatte meinen schadenfrohen Spass. So hat der Sohnemann, wie jedes Jahr, ein grünes Nest bekommen. Ist jetzt nicht der krasse Skill, doch er hat Rot-Grün Schwäche o_O.
    Und da hebt sich kaum was ab. Zusätzlich munkelt man, dass ein Geschenk in der Papiertonne war...

    Aber schimpft nicht mit mahnenden Worten. Denn ich bin auch immer regelrecht entsetzt über die perfiden Pläne des Osterhasen UND ( so vermute ich ganz stark ) dessen Frau ;)!
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    548
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Herrlich, dieses Spiel von Licht und Schatten! Da braucht es keine bunten Blumen, um hübsch auszusehen.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich Frohe Osterfeiertage.
    Liebe Grüße von Vitalis (die Gummibärchen & Co über alles liebt). :)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Dankeschön, Dir auch sonnige Ostern!


    ...
    Da braucht es keine bunten Blumen, um hübsch auszusehen.
    ...

    Ja, ich weiß was Du meinst. Für uns ist es jedoch auch eine praktische Sache. Es ist, bei Vollzeit, drei Kindern & vielen anderen Hobbys, für diese Grundstücksgröße nicht anders machbar - also für uns.
    Ein aktueller Blick aus der Badezimmer verrät, dass die Mädels samt Muttertier am Gartentisch sitzen und malen. So genießen und leben wir im Garten, ohne Sklave zu sein.

    IMG_20210404_1136199-01.jpeg


    Dazu kommt noch, dass Pflanzrabatten o.ä. für unser Empfinden eher deplaziert wirken. Also bei unserem Grundstück (!) .
    Es soll natürlich und nicht gepflanzt aussehen. Dies gefällt uns schöner und gibt dem Grundstück, mit altem Baumbestand, dem Teich und der Streuobstwiese ein harmonisches Miteinander - ohne zu sehr ins Bauernhof Klischee zu verfallen.

    Unter anderem haben wir uns für viel Akelei entschieden, viel Schleierkraut, paar Königskerzen, Wegwarte und weitere dezente, unzahlige Wildpflanzen, deren Namen mir erst wieder einfällt, wenn ich fertig mit schreiben bin, hihi.

    IMG_20210404_1139181-01.jpeg

    Das alles findet sich in kleineren & größeren Gruppen ums Haus. Nur vieles blüht halt jetzt noch nicht. Die vielen Pflaumen- , Kirsch- und Mirabellensträucher werden bald aufblühen. Ebenso die Quitte, dann riecht es überall!

    Dazu später noch die unregelmäßigen Ausschnitte am Wiesenrand, in denen sich viel Wildes und Blühendes von ganz alleine eingefunden hat.
    Das Gartenjahr beginnt ja erst und es kommen bestimmt noch paar bunte Bilder :) .
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Dazu kommt noch, dass Pflanzrabatten o.ä. für unser Empfinden eher deplaziert wirken. Also bei unserem Grundstück (!) .
    Da kann ich Dir nur beipflichten, Baumarktjunge. Das passt nicht in einen Englischen Landschaftsgarten. Und...
    So genießen und leben wir im Garten, ohne Sklave zu sein.
    Super Einstellung! (y):cool: Ich musste auch erst lernen, dass man öfter mal alle Fünfe gerade sein lassen sollte und akzeptieren, dass z.B. meine 1300 und paar Zerhupfelte Quadratmeter niemals zu einem akkuraten Schaugarten werden. So what ... :p

    Kurz was anderes: Schau mal in den Wettbewerbsfred; Du bist zweiter Sieger! Hab ich doch gewusst, dass Du weit nach oben kommst mit Deinem schönen Foto. Na, wenn Du jetzt (hoffentlich) immer mitmachst, können wir anderen uns ja warm anziehen ... ;)
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Eine gewollte Unordnung im Garten schafft ein gutes Kleinklima.
    Alles wie gezirkelt ist nicht meine Welt, ein bisschen gepflegt sollte e sein,
    ein Unkrautacker macht mir keine Freude. Sehr froh bin ich darüber,
    das sich viele nüzliche Insekten nach Herzenslust im Garten tummeln können,
    Mutter Natur richtet sich nicht pausenlos danach, wie es manch Einer haben möchte.
    Ein Garten soll auch zum Wohlbefinden beitragen, in einer Tour schuften wie ein Esel,
    das ist echt nicht das, was mir Spaß macht.

    @Baumarktjunge
    Mit viel Überlegung habt ihr euch wirklich eine wunderschöne Landschaft aufgebaut,
    es ist alles da, gut durchdacht angelegt, ich bin begeistert.
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ha, erwischt!

    Du bist ja schon wieder hier, hihi...

    Und schau, ich hab tatsächlich festes Schuhwerk. Jetzt wird nichts nass! Was ich gerade mache, fragst Du?
    Naja, guck, welche wahnsinnige Idee ich im Schutz der Pflaume - in meiner geistigen Pflaume - ausgebrütet habe:

    IMG_20210412_1656509-01.jpeg


    Hä? Du erkennst es nicht?

    Aber sieh nur genau hin, da, die beiden Stühle am Wiesenhang! Gleich unter dem Carport!

    IMG_20210412_1654277-01.jpeg

    Genau!

    Dort wollen wir bald eine Treppe bauen, umrandet von einer großen Wiesenfläche, die nicht gemäht wird.
    Hier, ich zeig es Dir mal seitlich:

    IMG_20210412_1659070-01.jpeg


    Die Treppe wird ungefähr 7m lang. Wir legen Sie extra so an, dass sie bewusst erst im Hang anfängt und bereits vor der unteren Wiese aufhört.
    Denn das sieht nicht nur weltmännisch dekadent aus, sondern sorgt durch den goldenen Schnitt auch für ein deutlich angenehmeres Gesamtbild.

    Gebaut wird es einfachst (!) aus dicken, unregelmäßig angeordneten Brettern, die dann von scheinbar willkürlich eroberten Wildwuchs eingenommen werden.
    Diese Fläche wird mindestens 120m² und eine fahrerische Herausforderung, der uch mich mit den Rasentraktor beispiellos entgegenstellen werden, juhuuu.


    Tollkühnes Grüßle!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ha, erwischt!

    Du bist ja schon wieder hier, hihi...
    Ooops, ja (verlegen grins :whistle:)
    Tolles Projekt, das! Aaaaaber - etwas versteh ich nicht:
    Dort wollen wir bald eine Treppe bauen, umrandet von einer großen Wiesenfläche, die nicht gemäht wird.
    fahrerische Herausforderung, der uch mich mit den Rasentraktor beispiellos entgegenstellen werden, juhuuu.
    Wie jetze? :unsure: Du willst also nicht mähen und den Rasentraktor seines grasgefählichen Unterbaus berauben und dann ausprobieren, ob Du ohne Überschläge hangrauf, -runter, -seitlich voran kommst?
    Denn das sieht nicht nur weltmännisch dekadent aus, sondern sorgt durch den goldenen Schnitt auch für ein deutlich angenehmeres Gesamtbild
    Noch dekadenter würde ich ja Rundhölzer als Stufenbegrenzung finden - so ähnliche, wie man sie sich auch auf's Dach statt profaner Schneegitter legen kann. Und dann sollten die Stufen auch nicht in einem Rutsch nach unten führen, sondern den Weg (und die Herausforderung) durch Richtungswechsel verlängern. Was man dabei noch zusätzlich alles entdecken kann... ;)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja, @Orangina . Unser Ideal wären hölzerne Zugschwellen vom Gleisbett. Die sind leider rar und schwer zu transportieren.

    Ich hab hier mal unterstützend die Stifte zu rate gezogen. Der Wildwuchs links & rechts der Treppen wird ausladender als auf der Skizze.
    Der leckere - und aktuell in Luft aufgelöste - Osterhase markiert den Carport und...

    IMG_20210412_2036537-01.jpeg

    ...das gesamte Ensemble ist von der restlichen Wiese wellenförmig eingeschlossen, welche dann, wie der Rest, gemäht werden kann.


    Schöne Biergartenstühle hast du.

    hihi, danke. Die gab's mal mit passendem Tisch bei IKEA. Wir haben die nur mit Farbe etwas aufgewertet. Immer unterschiedlich, dafür Ton-in-Ton.


    Individuelles Grüßle!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, @Orangina . Unser Ideal wären hölzerne Zugschwellen vom Gleisbett. Die sind leider rar und schwer zu transportieren.


    Ob ihr damit glücklich geworden wäret? Meine Familie hat zu meinen Kindertagen im oberen Garten die Beetkannten aus ausrangierten Bahnschwellen gemacht. Ja, die Dinger leben nach über 30 Jahren immer noch, obwohl sie in den Erdboden eingelassen sind.

    Aber in der aktiven Nutzung durch die Bahn wurden diese Schwellen mit sovielen Substanzen getränkt, Herbizide, Fungizide, Schlag-mich-tot-zide, dass es sehr lange gedauert hat, bis daneben etwas wachsen mochte. Das haben meine Eltern aber erst herausgefunden, als die Dinger schon verbaut waren und es eine unglaubliche Plackerei bedeuted hätte, sie wieder auszugraben.

    Inzwischen sind sie endlich soweit abgelagert, dass Pflanzen daneben nicht mehr kümmern und so ganz leichte Zerfallserscheinungen kann man auch sehen.
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ein tolles neues Projekt @Baumarktjunge
    Bin auf das Ergebnis gespannt, was sicherlich sehr gut aussehen wird.

    Ich würde auch wie @Pyromella die Finger von den Zugschwellen lassen.
    Wir haben uns bei unserer Haussuche vor Jahren ein sehr schönes Einfamilienhaus angesehen, es traf unsere Vorstellungen sehr gut. Bis zu dem Punkt, wo wir ins Dach gingen. Im oberen Treppenhausbereich roch es merkwürdig, als die Türe zum Dachboden geöffnet wurde, kam uns ein fieser chemischer Gestank entgegen. Der ehemalige Bahnangestellte hatte die Dachkonstruktion mit Bahnschwellen gemacht, die fröhlich vor sich hin dünsteten und giftige Dämpfe verteilten. Schade, denn das Haus war sonst sehr hübsch und die Lage prima.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Na da hau mir einer ein Loch in den Kopf o_O:ROFLMAO:! Interessant und klar, beim genauen Überlegen leuchtet das ein.
    Aber dieser Zug war für uns bereits vorher abgefahren, wir werden günstige & robuste Schalbretter verwenden, die hoffentlich sehr schnell Alterserscheinungen haben werden. Denn wenn es aussieht wie gerade eben erst gebaut, isses für uns optisch ni so schön.

    Damit's hier wieder schmankerl'sches Schauwerk gibt, hier ein Bild von heute Morgen:

    1618296238705-01.jpeg

    ...NEIN, ist natürlich nicht von heute morgen. Eher ein pfiffiger Schnappschuss im trockenen Schutze des Küchenfenster und schon zwei Monate her.

    Dafür hat meine Frau dieses Maronen-Bäumchen gestern eingepflanzt:


    1618296312435-01.jpeg

    ...also GESTERN vor einem halben Jahr, hihi!


    Schelmisches Irreführungsgrüßle!
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    War die deutsche Bundesbahn nicht einer der größten Abnehmer für Roundup? Bahnschwellen sind so ziemlich das giftigste, was man sich in den Garten holen kann.
    Ja, das stimmt, es wurde mit speziell ausgerüsteten Waggons ausgebracht.

    Gleisschwellen aus Buche und Eiche sind so langlebig, weil sie im Kesseldruckverfahren mit Steinkohleteeröl "vollgepumpt" wurden - erst Vakuum im Rohrkessel herstellen, dann das heisse Karboleneum dazu...
    In Hanau konnte man auf B43a fahrend, direkt nach der Mainbrücke auf das "Rüttgers-Werk" runterschauen, wo sie hergestellt wurden - Ist mittlerweile stillgelegt.
    Habe dort noch selbst Schwellen aus KDI-Kiefer (wurde dort auch hergestellt), für Treppenbau und Terrassenbeet-Abstützungen geholt und dem Treiben zusehen können.

    @Baumarktjunge, zu solchen Schwellen aus KDI-Kiefer rate ich, oder alte Balken aus Dachstuhl-Abbrüchen.

    Am besten sind Schwellen aus Robinie , sie kommen, trotz Erdkontakt, jahrelang ohne Imprägnierung aus.

    wünsche gutes Gelingen und freue mich auf weitere Bilder
    Galileo grüsst
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Aber dieser Zug war für uns bereits vorher abgefahren, wir werden günstige & robuste Schalbretter verwenden, die hoffentlich sehr schnell Alterserscheinungen haben werden.
    Mit 24 - 30 mm starken Schalbrettern wirst Du einen stabilen Unterbau benötigen, da sie sie mangels Gewicht nicht "liegen" und auch schnell bemoosen.
    Du könntest auch ein Schild an die Treppe stellen -
    • Der Holzweg
    • bei Schneefall oder Nässe
    • fliegt man auf die F..... ;)
    Alte Balken werden häufig bei Ebay angeboten...
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ... , da sie sie mangels Gewicht nicht "liegen" und auch schnell bemoosen.
    ...

    Na das wollen wir doch hoffen :LOL: ! Wir mögen Moos und die wie erwähnte "ewige" Optik, bei der alles verwunschen und nicht neu gebaut aussieht.

    Die gute Sandsteintreppe ist bald wieder von Frauenmantel & Co umzingelt. Mit ollen Joghurt klappte die Moosbildung gut:

    IMG_20210413_1629560-01.jpeg



    Bei der kommenden Holztreppe wird uns das hoffentlich auch gelingen.
    Es werden ja nur die Sichtflächen mit Holz eingeschalt, die Trittflächen bleiben "erdig-grün" .


    Überzeugtes Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Du gibst dem Stein Yoghurt zu futtern und er läßt sein Mooshaar wachsen? Drolliges Kerlchen!
    Das ist sehr schön, es gibt nichts schöneres als Stein und Moos (iich liebe Moose).
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ein Thema nach dem anderen wird aufgerollt, auf das Endergebnis bin ich auch ziemlich gespannt.(y)
    Die Stühle könntest du im Biergarten abstellen, die können wir gut gebrauchen.:D
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    So, nun ist die "Treppe" fertig. Die Stufen beginnen & enden bewusst mittig am Hang. Die Schalbretter ergrauen hoffentlich recht zügig, damit es stimmiger wirkt.

    IMG_20210417_0912288-01.jpeg


    Das Wetter war herrlich angenehm. Denn immerhin gab es bei anheimelnden Frühtemperaturen keinen Schnee, hihi.

    Ausdrücklich danke ich meinen Bauhelfern Energydrink und Walnusseis!

    IMG_20210417_1132504-01.jpeg

    ...und beim finalen Fertigkeitsfoto noch die Einparkskills meiner Frau dokumentiert.

    Links und Rechts der Stufen werden wir unregelmäßig das Gras stehen lassen sowie zusätzliche Gräser, Pflanzen und imposanten Zierschnittlauch einbringen. Sozusagen ein bildlicher Klosterfrau-Melissengeist mit stimmiger Farbgebung, der so aussieht als wäre es schon ewig so.

    Moospflanzenfarnenunkraut aller Länder, findet an diesen Stufen ein neues Obdach!


    Abwartendes Grüßle!
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Irgendwie sieht das aber noch nicht so ganz richtig aus, ich glaube eher, Du warst " fertig " , und die
    Treppe brauch noch ein bißchen , oder ?
    Glaub' Ich auch... die Preisschilder hängen noch an den Brettern ;) oder informiert der gescannte Barcode, wie viel Meter es noch zum Carport sind...:unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja, ja - Undank ist der Welten Lohn :ROFLMAO: !

    Glaub' Ich auch... die Preisschilder hängen noch an den Brettern ;)

    mmmh, stimmt! Und ein prüfender Kontrollblick ergab soeben, dass das immer noch so ist. Dabei hatte ich diese Aufgabe eigentlich an unsere Nachkommenschaft outgesourct!


    Enttäuschtes Grüßle!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh, wie schön, ist ja schon gut gediehen, Dein Projekt. Kein Anfang und kein Ende, inmitten eines Hanges - das gibt's sonst nur noch bei "Lost Places"... :p
    Die Schalbretter ergrauen hoffentlich recht zügig, damit es stimmiger wirkt.
    Das wird nicht lange so neu aussehen, kannst ja das Holz auch noch bissel mit Joghurt einpinseln.
    Sozusagen ein bildlicher Klosterfrau-Melissengeist mit stimmiger Farbgebung, der so aussieht als wäre es schon ewig so.

    Moospflanzenfarnenunkraut aller Länder, findet an diesen Stufen ein neues Obdach!
    Wenn es dort nicht ganztags vollsonnig ist, würd ich rechts und links paar Walderdbeeren sich manifestieren lassen. Die machen später das Treppauf und Treppab süß und schmackhaft.
    Baumarktjunge, hast Du Dir das Endergebnis in etwa so vorgestellt?
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Das erste Foto mit deinen Schuhen passt zum Thema des Fotowettbewerbs für den Monat April;)

    Ahrrr neee, stimmt! Jetzt, wo Du es sagst ist es wirklich passend. Doch ich hab mein Bild ja schon im Wettbewerb, freu mich schon auf die Wahl & Ergebnisse...

    @Orangina oh, na das Bild mit der grünen Treppe ist ja traumhaft!
    Bei uns soll es jedoch noch wilder werden. Lieber Mohnblummen als Narzissen. Alles irgendwie lieb, weiss nicht wie ich es beschreiben kann und (!) ob sich unsere jetzigen Vorstellungen mit dem späteren Bild decken, hihi

    Achso, sonnig ist es dort ganztägig.

    @jola ebenfalls ein tolles Treppenbild. Doch solche mühevollen Verzierungen würden, unserer Meinung nach, nicht in unseren Garten passen - weder optisch, noch vom Aufwand. Du weißt doch, ich bin ein unheilbarer Fernsehgucker und der Faulheit äußerst zugetan ;) .


    Bekennendes Grüßle!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Seltsam, jola, bei mir kommt beim Anklicken immer die Grastreppe. Aber sind ja 50 Bilder und man kann sich alle mal ansehen, gell? Uhhh - und ich krieg ganz viel Lust auf schönes warmes Wetter und Gartenarbeit. Leider bleibt nur die Option als Couchpotato. Der Frühling lässt sich aber auch Zeit... :sick:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Jola, das nennt sich glaube künstliche Intelligenz... ;)
    Und mit Deinem Flachland - sei froh, so kannst Du Dir z.B. lästiges Schneefegen und Streuen ersparen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @Baumarktjunge
    Das sieht so aus, als hättest du die Bretter einfach hingelegt, wir haben fertig.:D
    Ansonsten eine gute Idee,das sieht bestimmt schön aus, wenn es einmal fertig ist
    unf rundherum hübsch bewachsen. Verschiedene Gräser machen sich sicher auch sehr gut.

    Was sind das für Botten, voll mit Lehm, soll das etwa nach getaner Arbeit aussehen?:D
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.373
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Nee... Also die Treppe ist richtig cool!
    In zwei Jahren ist das ein Hingucker, lch freu mich drauf.
    (y) Wir sollten uns zum Jubileums-Grillen einladen ;)
    @Baumarktjunge, wieviel "hauptberufliche Gartenfachberater" kannst Du empfangen...?
    Nur die, die Zeit haben und grad nicht als Bundestrainer oder Corona-Berater beschäftigt sind...;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wir sollten uns zum Jubileums-Grillen einladen

    Ich bin für Einweihungsgrillen, bis dahin dauert es wenigstens nicht mehr so lange. Trotzdem hat Baumarktjunge Zeit genug, seinen Schühchen neuen Glanz zu verleihen.

    (Wollen wir schon mal auslosen, wer von uns Mädels die Treppe auf Highheelstauglichkeit prüft?)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Die Treppe ist wirklich schön geworden. (y)
    Das mit dem Joghurt muss ich mir merken. Ich habe da einige große Steine, die könnten durchaus mehr Moos vertragen.

    Ich wäre bei der Visite des hübschen Gartens auch dabei und würde mich nebenher um den Walnusseis-Qualitätstest etc. kümmern.
    Nur bei den Energydrinks streike ich, die mag ich gar nicht. :sick:
    Die darfst du, @Baumarktjunge, gerne alleine schlürfen.
    Immerhin weiß ich, was man dir als Gastgeschenk mitbringen kann: Eine große Palette Energydrinks. :ROFLMAO:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Was habe ich verpasst, mich rechtzeitig einzuladen, jetzt abba in diesem Moment.:D
    Bouletten und grieschicher Salat gehen immer.
    @Rosabelverde
    Das möchte ich sehen, mit diesen elenden Botten kommste nicht weit,
    sollen wir dich vorher einhaken, sonst hast du nach jedem Umknicken und Stolpern
    zu tun, dich wieder in eine gescheite Form zu bringen, wir sammeln, alles, was du
    in deinem Korb hattest, wieder ein.:ROFLMAO:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    548
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Ich könnte Dir Unmengen von Moos schicken. Bei mir wächst es auch ohne Joghurt. :zwinkern:

    Jeder Stein ist von einer grünen, puscheligen Moosschicht bedeckt. Auch die Mauer am Zaun. Ich streue Holzasche dorthin, wo ich es nicht haben will.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu & Schön, dass Du da bist :) !

    Jetzt hau mir Einer ins Wadenbein, was für ein herrliches Nießelwetter. Leichter Regen, alles atmet. Ich mag solches Wetter und ganz eigentlich würde ich jetzt mit dem Fahrrad rumballern...

    IMG_20210502_0739350-01.jpeg


    Doch der Straßenrand ärgerte mich schon die vergangene Woche. Zudem war ich neugierig, ob der olle Freischneider den Winterschlaf schon beendet hat.

    Erstmal kurz Gucken, mmh ja, es scheint alles entspannt wie immer. Die Felsenbirne blickt herab auf das unsägliche Hochbeet, hihi. Wenigstens ist dessen Rand zur Wiese von allerlei Grün umsäumt...

    IMG_20210502_0742218-01.jpeg

    ...Und siehe da, die Wildpflaume mit den zwei Sorten ( Wir nennen ihm Wildpflaume mit zwei Sorten )...

    IMG_20210502_0744031-01.jpeg

    Unten am Teich wird es nicht mehr lange dauern, und die wilde Feuchtwiese wird vielfältig leben:

    IMG_20210502_0749436-01.jpeg

    Ein Blick zurück zeigt, ja, wir sind wirklich unten am Teich. Neben der gemähten Rasenfläche isses natürlich natürlich.

    IMG_20210502_0748498-01.jpeg



    Nur der große Blutpflaumen Strauch lässt sich Zeit, hoffentlich wird er noch größer!

    IMG_20210502_0747239-01.jpeg


    Klar, der olle Freischneider hat ebenfalls Wort gehalten und hat - unter dem Schutz morgendlich, sonntäglicher Einsamkeit - viele, viele Meter gemacht...

    IMG_20210502_0842067-01.jpeg



    Und während er sich das gute Mineralöl-Gemisch gönnt, werde ich mich bei wärmenden Temperaturen um ein Fichtennadelbad kümmern.

    Ob mich dabei ein kaltes Stückchen Steak vom gestrigem Mittag begleitet? Naja, ein prüfender Blick auf dem Wannenrand wird Gewissheit bringen.


    Verfressenes Grüßle!
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    371
    Komm auch grad aus der Wanne, das mache ich sonntags immer, solange es draußen noch zu kalt ist.
    Hier auch Nieselregen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B 800m²-1.000m² garten zu bestuecken Obst und Gemüsegarten 15
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    CoMi Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-) Small-Talk 15
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24

    Similar threads

    Oben Unten