10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

Baumarktjunge

Baumarktjunge

Mitglied
Habt ihr auch so nette Regeln wie "In Wühlmauslöcher versteckt ein anständiger Osterhase keine Eier"?
...
Hihi, sehr geniale Idee!

Nein, direkte Regeln gibt es nicht. Doch es wird eine altersgerechte Versteckung erwogen.

Ansonsten haben sich Verstecke in Bäumen und auch direkt auf dem Teich bewährt ( mit unterwässrigem, nicht sichtbaren Seil ). Denn insbesondere die sichere Bergung der Nester erfordert, neben besonnener Tapferkeit, auch unheimliche Raffinesse.


Schadenfrohes Beobachtungsgrüßle!
 
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Hier geht es ja ordentlich zur Sache, das kleine Mäuschen ist Feuer und Flamme,
    das kann ich auch auf der Hinterseite sehen. (y):D
    Es gibt ganz bestimmt viele schöne Ostereierverstecke, davon bin ich überzeugt.
    Na denn fröhliches Fest, die Häschen sind bestimmt fleißig.
     
    Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Huhu, Ihr frühen am 4.4. um 4:04 Aufsteher!

    Na sieh nur, da hinten kommt die Sonne und alles ist noch voller Raureif...

    IMG_20210404_0728518-01.jpeg

    ...was? Ob wir runter an den Teich können? Klar, immer! Aber Du siehst ja, ich bin nur schnell in Hausschuhen hinaus und eine Geisel meiner Faulheit, hihi.
    Lass uns deshalb nur kurz hinunter zu den Birken gucken, ja?

    img_20210404_0726285-01-jpeg.671067


    Oh ja, merkst Du auch diese Wärme der Sonne?

    IMG_20210404_0726479-01.jpeg

    Sieht schön aus und alles im Haus schläft noch. Der Osterhase war ja gestern schon hier. Blöde, ich hätte gedacht, dass ich noch etwas finden kann...

    img_20210404_0726114-01-jpeg.671071



    ...Und jetzt schnell den Fernseher an und Frühstück, ist schließlich Ostern und meine Hausschuhe sollten vor den Ofen.
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Moin,

    das ist ja Wahnsinn, ohne Worte.:love:
    Es ist nur ärgerlich, das du @Baumarktjunge nichts Buntes, Form oval, entdecken konntest.:unsure::D

    Frohe Ostern auch von mir.,
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Vielen lieb Dank, freu mich! Euch, wie auch den stillen Mitlesern, ein ebenfalls richtig tolles Osterfest!

    IMG_20210404_0823170-01.jpeg


    ...
    Es ist nur ärgerlich, das du @Baumarktjunge nichts Buntes, Form oval entdecken konnest.
    ...
    Recht hast Du, hihi!

    Doch auch ich hatte meinen schadenfrohen Spass. So hat der Sohnemann, wie jedes Jahr, ein grünes Nest bekommen. Ist jetzt nicht der krasse Skill, doch er hat Rot-Grün Schwäche o_O.
    Und da hebt sich kaum was ab. Zusätzlich munkelt man, dass ein Geschenk in der Papiertonne war...

    Aber schimpft nicht mit mahnenden Worten. Denn ich bin auch immer regelrecht entsetzt über die perfiden Pläne des Osterhasen UND ( so vermute ich ganz stark ) dessen Frau ;)!
     
    Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    Herrlich, dieses Spiel von Licht und Schatten! Da braucht es keine bunten Blumen, um hübsch auszusehen.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich Frohe Osterfeiertage.
    Liebe Grüße von Vitalis (die Gummibärchen & Co über alles liebt). :)
     
    Baumarktjunge

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Dankeschön, Dir auch sonnige Ostern!


    ...
    Da braucht es keine bunten Blumen, um hübsch auszusehen.
    ...
    Ja, ich weiß was Du meinst. Für uns ist es jedoch auch eine praktische Sache. Es ist, bei Vollzeit, drei Kindern & vielen anderen Hobbys, für diese Grundstücksgröße nicht anders machbar - also für uns.
    Ein aktueller Blick aus der Badezimmer verrät, dass die Mädels samt Muttertier am Gartentisch sitzen und malen. So genießen und leben wir im Garten, ohne Sklave zu sein.

    img_20210404_1136199-01-jpeg.671084


    Dazu kommt noch, dass Pflanzrabatten o.ä. für unser Empfinden eher deplaziert wirken. Also bei unserem Grundstück (!) .
    Es soll natürlich und nicht gepflanzt aussehen. Dies gefällt uns schöner und gibt dem Grundstück, mit altem Baumbestand, dem Teich und der Streuobstwiese ein harmonisches Miteinander - ohne zu sehr ins Bauernhof Klischee zu verfallen.

    Unter anderem haben wir uns für viel Akelei entschieden, viel Schleierkraut, paar Königskerzen, Wegwarte und weitere dezente, unzahlige Wildpflanzen, deren Namen mir erst wieder einfällt, wenn ich fertig mit schreiben bin, hihi.

    IMG_20210404_1139181-01.jpeg

    Das alles findet sich in kleineren & größeren Gruppen ums Haus. Nur vieles blüht halt jetzt noch nicht. Die vielen Pflaumen- , Kirsch- und Mirabellensträucher werden bald aufblühen. Ebenso die Quitte, dann riecht es überall!

    Dazu später noch die unregelmäßigen Ausschnitte am Wiesenrand, in denen sich viel Wildes und Blühendes von ganz alleine eingefunden hat.
    Das Gartenjahr beginnt ja erst und es kommen bestimmt noch paar bunte Bilder :) .
     
    Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Dazu kommt noch, dass Pflanzrabatten o.ä. für unser Empfinden eher deplaziert wirken. Also bei unserem Grundstück (!) .
    Da kann ich Dir nur beipflichten, Baumarktjunge. Das passt nicht in einen Englischen Landschaftsgarten. Und...
    So genießen und leben wir im Garten, ohne Sklave zu sein.
    Super Einstellung! (y):cool: Ich musste auch erst lernen, dass man öfter mal alle Fünfe gerade sein lassen sollte und akzeptieren, dass z.B. meine 1300 und paar Zerhupfelte Quadratmeter niemals zu einem akkuraten Schaugarten werden. So what ... :p

    Kurz was anderes: Schau mal in den Wettbewerbsfred; Du bist zweiter Sieger! Hab ich doch gewusst, dass Du weit nach oben kommst mit Deinem schönen Foto. Na, wenn Du jetzt (hoffentlich) immer mitmachst, können wir anderen uns ja warm anziehen ... ;)
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Eine gewollte Unordnung im Garten schafft ein gutes Kleinklima.
    Alles wie gezirkelt ist nicht meine Welt, ein bisschen gepflegt sollte e sein,
    ein Unkrautacker macht mir keine Freude. Sehr froh bin ich darüber,
    das sich viele nüzliche Insekten nach Herzenslust im Garten tummeln können,
    Mutter Natur richtet sich nicht pausenlos danach, wie es manch Einer haben möchte.
    Ein Garten soll auch zum Wohlbefinden beitragen, in einer Tour schuften wie ein Esel,
    das ist echt nicht das, was mir Spaß macht.

    @Baumarktjunge
    Mit viel Überlegung habt ihr euch wirklich eine wunderschöne Landschaft aufgebaut,
    es ist alles da, gut durchdacht angelegt, ich bin begeistert.
     
  • Top Bottom