10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

Starlightshadow

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2021
Beiträge
88
Die Felsenbirne ist toll, und der Stamm doch dafür, dass die eigentlich lieber Sträucher zu sein scheinen (habe sie jedenfalls noch nie vorher als Hochstamm gesehen) beachtlich dick!

Ich liebe die Früchte und bin sehr froh, dass es auf meiner regulären Laufstrecke (die dann zur Schleichstrecke wird) diverse riesige Sträucher zum Abernten gibt. Dieses Jahr sind dankenswerterweise auch (noch?) keine dieser Spinngewebe dran😁
 
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Auf jeden Fall, @Cassy . Folge dem Zooooom des Handys. Er wird Dich sicher zwischen den Birken zur Bank neben dem Carport geleiten, die ist ganz blau:

    IMG_20210627_1244299-01.jpeg


    Nutze diesen Platz weise, um gern hinunter zum Teich zu schauen.
    Ich schaue derweil, wo die "Weiße Edition" der Edlen Tropfen in Nuss sind, hihi.


    Hoffnungsvolles Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Na aber ich hab's Dir doch gesagt. Und im Autoradio kam es vorhin auch. Dazu gestern Abend schon zum Wetterbericht...

    Ja, es wird ungemütlich heute Abend und in der Nacht!
    Was machst denn Du dann hier so seelenruhig im Baumarktgarten?! Was? Ja, natürlich sehe ich das dunkle Himmelslicht dahinten:

    IMG_20210706_1732390-01.jpeg



    Also schnell rein ins Haus, der viereckige Freudenspender wird uns Trost geben, gleichzeitig Angst nehmen. Möge der Strom seinen nie endenden Hunger stets nähren und ein warmes Licht in die Herzen der Menschen zaubern - okay, wenn ich das Rosamunde-Pilcher'sche Satzgefüge lese, dann war es vermutlich doch zuviel Eierlikör im Eis...

    Achso, die Rose. Ja, da hast Du recht. Die vielen kleinen Blüten sehen toll aus im Gewitterzwielicht:

    IMG_20210706_1737477-01.jpeg

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden sie alle blühen.

    Aber warte mal. Denk an Physik Klasse 8, hihi. Wo Licht ist, ist auch Schatten. Also los, suchen wir den Regenbogen!

    Erster, ich hab ihn!!! Harrr, harrr, haaaaaarrrr:ROFLMAO::

    IMG_20210706_1735082-01.jpeg



    Naja, es gab schon schönere hier. Und auch der Goldtopf am Ende des Regenbogen ist wieder nirgends zu finden.

    Dann befürchte ich, dass ich morgen wieder zur Arbeit muss.


    Niedergeschlagenes Arbeitnehmergrüßle!
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Du hast es sooooo schön. Einfach traumhaft dein Grundstück.

    Ich gehe nämlich öfters hier spazieren, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe und nicht überall Likes verteile. Aber meiner Bewunderung kannst du dir sicher sein.


    LG Feli
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...
    Aber meiner Bewunderung kannst du dir sicher sein.

    Hihi, da danke ich Dir, lieb von Dir! Ich gebe aber den mahnenden Hinweis, dass ich eigentlich nur den Rasen mähe.


    ...
    Ich gehe nämlich öfters hier spazieren, auch wenn ich nicht immer was dazu schreibe und nicht überall Likes verteile.
    ...

    Du bist das also! Ich erschrecke jedesmal und höre nur ein Rascheln aus dem Wald:alien:!

    Aber das machst Du richtig. Von zwei stillen Mitlesern weiß ich ;);) und es freut mich, wenn ich Kurzweil und Pausenraum darbiete - solange meine Energydrinks unangetastet bleiben!

    Stellvertretend für Dich Feli & für alle stillen Mitleser hier ein Carport'scher Blumengruß:

    IMG_20210707_1831386-01.jpeg

    Noch hurtig zum hinteren Ende des Teiches gesalto't, der nach dem Regen schwarz ist und mit vielen, vielen wilden Gewächsen flext*

    IMG_20210707_1821351-01.jpeg



    In der oberen Bildmitte kann der Kirschlorbeeraufmerksame Betrachter die olle Bank entdecken.
    Kommt mal mit!...

    IMG_20210707_1824507-01.jpeg

    Genau, hier ist sie. Im Rücken den Wald und gaaanz vorn das andere halt:ROFLMAO:.

    Also, kommt mal bald wieder und lieben Dank!


    Entspanntes Grüßle!


    *Jugendliche Umgangssprache für "angeben" (es lebe Fortnite, hihi)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hihi, da danke ich Dir, lieb von Dir! Ich gebe aber den mahnenden Hinweis, dass ich eigentlich nur den Rasen mähe.

    Ja schon, aber das macht gerade den Charm deines Gartens aus.
    Es ist so ein geordnetes Durcheinander, da darf auch mal was wachsen wie es will,
    trotzdem merkt man die ordnende Hand, dort wo es nötig ist.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Im Walde da wachsen die Beern, ein leuchtender Regenbogen, Abendstimmung pur,
    das isses, oder? (y):love:
    @Feli871
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das gepflegte Durcheinander macht die Musik.:love:
    Es lohnt sich immer wieder, einen Abstecher am Bächle zu machen,@Baumarktjunge, ein schöner Wald ohne Ende
    ist das Itüpfelchen auf dem I.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu & Hallo !

    Ich freu mich! Denn auch wenn's nur eine Nacht + Tag war, die Nebenwirkungen der letzten Covid Impfung waren bei mir sehr ausgeprägt.
    Jetzt ist es spürbar besser, ein schönes Gefühl! Genau der richtige Zeitpunkt für einen morgendlichen Gartenspaziergang.

    Doch vorsichtig, denn richtig fit bin ich noch nicht. Von daher nur eine untere Teichrunde ( wir nennen sie "Untere Teichrunde" , hihi ).

    Los geht's hier, im Rücken das Haus. Und merke Dir den Start, ich hab das Gefühl, dass das Ziel ähnlich aussieht...

    IMG_20210718_0616376-01.jpeg



    Wenn Du die Bilder siehst bedenke, dass diese Aufnahmen noch vor 6:00 Uhr Anbruch entstanden sind.
    Ich war einfach zu zeitig munter, da ich ja immer nur geschlafen hatte.

    Ach schön, die treue Sandsteinbank kommt genau richtig.

    IMG_20210718_0621482-01.jpeg

    Und schon sind wir am Teich im Teich. Der kleine Nebenarm ist tatsächlich die tiefste Stelle. War aber nicht geplant. Ich bin hier mit dem Bagger nicht weiter gekommen, nun freut es uns.

    IMG_20210718_0623034-01.jpeg



    So, nun aber rum um den Teich. Zurück zu Haus, Weib & Energydrink. Und vorsichtig über die Feuchtwiese, die heute ihren Namen alle Ehre macht.

    IMG_20210718_0625556-01.jpeg

    Achso, Du weißt ja, dort hinten geht's in den Wald. Was? Ja, ich nehm Dich das nächste Mal mit hinein!

    IMG_20210718_0627477-01.jpeg

    Prima, geschafft. Und nun entspannt warten, was der Fernseher für ein Verwöhnprogramm hat. Für Anderes bin ich noch zu schlapp.

    Achso, klar. Hier die Zieleinfahrt, wie versprochen. Tatsächlich die runde Teichrunde...

    IMG_20210718_0615508-01.jpeg



    Geometrisches Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Es hat sich wieder etwas getan, wie idyllisch, sogar malerisch anzuschauen,
    ich drehe glatt noch eine Runde.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Beim nächsten Rundgang werd ich einfach mal einen Fuß oder zwei in deinen Teich halten ... der sieht unglaublich verlockend aus! Vielleicht besorge ich mir auch rechtzeitig ein Mermaid-Gewand, mal sehen.

    Freut mich, dass es dir wieder gut geht! Wie kann man auch so leichtsinnig sein und sich vorher Nebenwirkungen zusammengoogeln!, wusstest du nicht, dass das ansteckend ist? Man kriegt doch dann fast alle, die man gelesen hat! Ts-ts ... na jetzt hast's ja hinter dir, hoffentlich. :giggle:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja, spontan fällt mir da der wilde Wein ein und natürlich so manche abenteuerlich - waghalsige Fahrt mit dem Rasentraktor durch das Laub, juhuuu!

    Bis dahin muss dieses Bild vom letzten Herbst genügen:

    Screenshot_20210721-173533-01.jpeg

    ...unheimlich schlechte Auflösungsverkleinerung meines Instagram Account. Aber die vordergründige Maronenpflanzung wird durch finale Blattfärbung im Horizont ergänzt, hihi.

    Alles weitere dann gerne im neuen, aktuellen Herbst.


    Auf Lebkuchen freuendes Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Mensch Volker ich bin froh, das es nicht so tierisch heiß ist, das bezeichne ich nicht als Sommer.
    Es gibt Leute, die bezeichnen das als Hochsommer, für mich ist das eher eine Krankheit.
    Überall schweinewarm, alles klebt wie die Pest, leider kann man nicht immer
    auf dem Wasser und im Wasser sein, ich weiß schon warum ich den Norden so liebe,
    nicht nur wegen der guten Luft und dem Meer ohne Ende, auch der Menschenschlag
    gefällt mir immer wieder.
    @Baumarktjunge
    Iss ja nich mehr sehr lange hin bis zum September, da liegen schon die ersten Marzipanbrote
    in den Regalen, Stollen und Dominosteine können dir bald das Leben versüßen. :D
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ach, tief im Herzen ist irgendwie immer Weihnachten. Und diese Zeit ist mir die liebste!
    Aber ich geb Euch recht, die Kälte mag ich auch nicht. Besonders wenn man früh los muss. Doch es ist ja noch 'ne Weile hin.

    Lebkuchen gibt's ganz bald! Unser Urlaub geht wie immer an die polnische Ostsee. In den dortigen Supermärkten sind die das ganze Jahr erhältlich, frohes Fest, hihi!

    Aktuell habe ich heute mit meinem archimedischen Flaschenzugfreund den Rasentraktor an den Nussbaum gehangen...

    IMG_20210723_1804178-01.jpeg



    Die Messer wollten geschärft und das Mähwerk gesäubert werden.
    Geht einfach und sehr schnell. Ist mir lieber als die olle Kippvorrichtung, bei der man sich zudem noch bücken muss.

    Es lebe die Faulheit und die spektakuläre Kraft des Nussbaum!
    Oh: Nussbaum? mmmh, Walnüsse & Lebkuchen. Ha, die Brücke ist geschlagen! So zündet gern ein Räuchermännchen an.


    Festliches Grüßle!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B 800m²-1.000m² garten zu bestuecken Obst und Gemüsegarten 15
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    CoMi Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-) Small-Talk 15
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24

    Similar threads

    Oben Unten