10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja sagt mal, was macht Ihr denn für eine Partynacht hier :ROFLMAO: !
    Und die ganzen Energydrinks sind leer! Ja, ja, von wegen "ich trink sowas nicht!"...

    mmmh, gut. Der Garten scheint pfleglich behandelt zu sein:

    IMG_20210725_0741553-01.jpeg


    ...Wie der Blick vom Plateau zeigt. Wir nennen ihn übrigens " Blick vom Plateau" , hihi.

    Und die olle Wegwarte wartet auf erste Sonnenstrahlen. Im Hintergrund ist die bogen- und wellenförmige Berandung des Grundstücks zu sehen.
    Auch wenn's nicht so aussieht, deren Aussehen, sowie die Bepflanzung, einigermaßen natürlich hinzubekommen war viel (Kopf)Arbeit...

    IMG_20210725_0744062-01.jpeg

    ...und der wilde Wein sieht im Herbst fein,fein,fein aus.

    Die gesamte Zone ist so ca. 40m breit, braucht (wie immer:LOL:) keine Pflege und ist Obdach für insektuide Tiere abartigsten Ausbundes.
    Mittendrin der Bachlauf, der aktuell ebenfalls auf Sonnenschein wartet:

    IMG_20210725_0748204-01.jpeg

    Am Haus ist das güldene Himmelsgestirn schon angekommen...

    IMG_20210725_0741108-01.jpeg


    ...inklusive Blumengruß:

    IMG_20210725_0742561-01.jpeg



    Ja, alles recht wild. Doch wir mögen das sehr. Besonders wenn alles nicht wie nachträglich gepflanzt wirkt.
    Mit den teils rund geschnittenen Haselnusssträuchern ist dies zwar alles andere als natürlich, doch genau dies quälenden Zwiespalt sorgt im künstlerischen Betrachter für den geistigen Kampf zwischen Labsal & Prunk.

    o_O:oops::ROFLMAO:

    Und siehe da, wochenendlich gibt sich langsam die Hortensie die Ehre...

    IMG_20210725_0746256-01.jpeg



    So, genug geistigen Wahnsinn verbreitet, hihi. Jetzt heisst es Konzentration, denn 15:30 ist mein 2.Golfturnier. Ich freu mich, juhuuu!
    Hoffentlich erweisen sich die dann angekündigten Gewitter als falsch! Eine Verschiebung wäre schon blöde, denn ich bin voller Tatendrang...


    Eingelochtes Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...abgesagt, wegen Unwetterwarnung. Ist natürlich verständlich, hat mich dennoch geärgert. Ich hatte mich schon lang darauf gefreut.
    Egal, es gibt zweifellos viel Schlimmeres. Der Ersatztermin ist der 8. bzw. 15. August, juhu.


    Zuversichtliches Grüßle!
     

    lutzDD

    Mitglied
    Registriert
    02. Feb. 2021
    Beiträge
    374
    Sehr schön, strahlt irgendwie totale Ruhe aus. :sleep:
    Allerdings passt der Begriff Garten nicht so recht dazu, hat eher was von Park!
    Andrerseits heißt der "Stadtpark" in Dresden ja auch: Großer Garten ;)

    Gruß Lutz
     
  • Cassy

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2021
    Beiträge
    282
    Ort
    Oberösterreich
    ...abgesagt, wegen Unwetterwarnung. Ist natürlich verständlich, hat mich dennoch geärgert. Ich hatte mich schon lang darauf gefreut.
    Egal, es gibt zweifellos viel Schlimmeres. Der Ersatztermin ist der 8. bzw. 15. August, juhu.


    Zuversichtliches Grüßle!

    Hoffe du kannst dich nochmal neu aufbaun und motivieren um exakt im August deine Höchstform abzurufen :) :)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dann lass bis dahin niemand in deinen Park, der deine Energydrinks dezimieren könnte! (Übrigens, wenn da welche fehlen: ich war das nicht!) Die brauchst du dann ja alle zugleich für das Nachholturnier. :p

    Dein Sonntagmorgenrundgang durch deinen Garten Eden hat mir einfach die Sprache verschlagen. So königlich möchte ich auch mal aufwachen! :love::love::love: Dann müsste ich endlich nicht mehr bis fast mittags schlafen ... :giggle:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu und vorwochenendliche Abendgrüße an stille Mitleser, bekennende Besucher & zögerliche Schreiberlinge!

    Im Schlafanzug, unter dem Deckmantel floristischer Fauna, sende ich eine kurze Live-Impression...

    IMG_20210729_1851007-01.jpeg



    ...möge die wärmende Sonne ein frohlockende Vorbote auf das nahende Wochenende sein!


    Aufgeregtes Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aaaaah.....jetzt mit einem Tea-Rex-Aaaah mal kurz mitge-Ummmmpft!
    Du bist schon im Schlafanzug? Bärchen drauf?

    Mann, habt ihr es schön. Das ist so gut für Deine Kids. Und für euch im Gesamten.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Dankeschön @Jazz Brazil !

    Ja da hast Du recht. Es war riesiges Glück damals. Der verwilderte Zustand, das heruntergekommene Haus und die schier perverse ( hihi! ) Grundstücksgröße hatte - trotz Spottpreis - jahrzehntelang potentielle Käufer abgeschreckt.
    Wir wollten es sofort, obwohl wir noch nicht mal das Haus begutachtet hatten, verrückt!


    ...
    Du bist schon im Schlafanzug? Bärchen drauf?
    ...


    Klar, aber ohne Bärchen :ROFLMAO: .

    Ich muss zugeben, dass ich häufig sehr früh im Schlafanzug bin. Meine Frau & ich sehen uns oft an, überlegen ob wir noch irgendwo hin müssen und machen uns lachend schon bettfertig.
    Ich kann ehrlich sagen "ja, das ist so lebenswert und gleichsam voll anheimelnder Geborgenheit!"

    Am Teich stört es Niemand, Nachbarn sind nicht vorhanden - also JA zur Gartenrunde Schlafgewand...
    ...wobei so ein stylisch, bequemer Hausanzug eigentlich auch ein würdiger Ersatz wäre.


    Nachdenkliches Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Es gibt nichts Schöneres, als es sich bequem zu machen,
    sollte es die Nachbarn stören, müssen sie nicht hingucken,
    so einfach ist das.:giggle::D
    Die Idylle bietet sich an, in einer Hängematte zu nächtigen.(y)

    Rosa, hast du schon einen Termin für das Treffen im Park gemacht,
    Platz ist genug, oder?:giggle:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh ... und ich dachte schon, nur ich bin so ein "Früh-Nachtgewand-Träger", Für mich beginnt die Ruhe des Tages, wenn ich mich "bettfertig" mache.
    Außerdem gibt es für mich nichts schöneres, als am Wochenende im Schlafgewand mit einer Tasse Kaffee durch den Garten zu wandeln, ein schönes Eckchen zu suchen und dort den Vögeln zu lauschen und so langsam wach zu werden.
    Ich hab zwar nur 1/10 deines Gartens, aber mir ist es eigentlich egal, ob die Nachbarn mich im Nachthemd oder Schlafanzug sehen (sind außerdem Langschläfer), aber manches Tagesgewand, dem man so in der Öffentlichkeit begegnet, hat weniger Stoff als meine Nachtwäsche.

    noch arbeitsalltägliche Grüße in den Baumarktjungen-Garten
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.512
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich steh auch im Nachthemd auf dem Balkon. Blicke der Nachbarn stören mich nicht. Hier stehen auch andere im Schlafzeug auf dem Balkon, hab sogar mal jemanden mit der Zahnbürste im Mund und einer Gießkanne in der Hand aus dem Fenster hängen sehen, um an den Kasten vor dem Fenster zu reichen. Ich habe mich nur über den Anblick gefreut, weil es außer mir noch andere gibt, deren erster Gang morgens früh zu ihren Pflanzen führt.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Hier ist es ganz normal, dass man sich erst "richtig" anzieht, wenn die ersten "Morgenfaenas" abgeschlossen sind. Ich gehe sogar im Schlafanzug mit den Pferden erst zur Weide, bevor ich mich ankleide. Allerdings sehen die heutigen Schlafanzüge ja manierlich aus. Gilet drüber, und schon ist man relativ ausgehfein. Wir kommen an verschiedenen Häusern vorbei, aus denen die Nachbarn im Morgenrock heraus kommen. Zum Beispiel, um die Hühner zu füttern, oder sich von der Nachbarin die Lockenwickler ins Haar machen zu lassen. Alles ganz easy. Auch unsere Feriengäste laufen meistens den ganzen Morgen im Schlafanzug herum, frühstücken draussen und lassen es sich gut gehen.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, liebe Besucher!

    Einige wissen, dass wir die letzten Tage an der polnischen Ostsee waren. Heute Mittag waren wir noch in den Wellen und jetzt haben wir noch 'ne Gartenrunde gemacht.

    Es ist aber wirklich unmöglich, mal eine ordentliche Totalaufnahme vom ganzen Garten zu machen...

    IMG_20210806_1922166-01.jpeg


    Und viel neues gibt es auch nicht. Nur die Hortensien sind sichtbar am blühen. Und ein Stachler gibt's auch am Wiesenrand...

    IMG_20210806_1909479-01.jpeg

    Eigentlich wollte ich noch fix den Rasentraktor wecken, doch das Auto aussaugen & waschen war mir irgendwie wichtiger, hihi.

    IMG_20210806_1920420-01.jpeg


    Ich werd mich daher morgen früh ums Rasenmähen kümmern, denn vor dem Mittag will ich wieder vom Golfplatz zurück sein. Ist ja schließlich Wochenendeeee...

    IMG_20210806_1914220-01.jpeg



    Achso, unser Entenpaar hat seine Liebe mit Nachwuchs gekrönt. Wir zählten vorhin 9(?) kleine Kinder. Wie immer leider nicht fotogen...


    Wachsames Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das Sonnenuntergangsfoto ist ganz zauberhaft!
    Und irgendwann wirst Du auch den Entennachwuchs fotografieren können, die sind doch eigentlich recht zugänglich, wenn immer die gleichen Menschen näherkommen.

    Auf Deinem Anwesen kannste auch ne janz kitschige Version von Proud and Prejustice drehen, fällt mir ein.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Gottja, für seinen heimatlichen Park kann man eigentlich so eine nasse Ostsee auch mal stehen lassen, nicht?

    ;)

    Mann, auf so ein Nachhausekommen freut man sich doch und grinst entzückt wie weiland Satan in der Bilderbibel! :giggle: Stimmt, was Doro sagt, dein Sonnenuntergang ist zauberhaft. Aber dein letztes Bild, das Gewässerfoto, ist zum Umfallen schön! :love:

    [Dein Fernseher ist bestimmt ganz glücklich, dass er seinen treuen Bewunderer wiederhat, hm? :p]
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Rosa, du sagst es, das ist dass ware Urlaubsparadies, wobei ich trotzdem
    die Nordsee bevorzuge.:D
    Still mitlesen iss nich, mitlesen kostet nichts, ein kleiner Spaziergang
    nach Feierabend hat was.(y)
    @Baumarktjunge
    Die Hortensien blühen schön, da sagst du was, die Rispenhortensie
    sieht sehr einladend aus. Vom fließenden Bächlein bis zum traumhaften Sonnenuntergang
    ist wieder alles dabei.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    550
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Sooo viel Platz für Hortensien! Ich hätte da einen ganzen Wald davon gepflanzt.:love:
    Bei mir im Garten muss ich mühsam ein freies Plätzchen finden und das entsteht auch nur, wenn dafür eine andere Pflanze geht.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Passend zum nassen, kalten Wetter mit Dauerregen haben wir bereits die Saison eröffnet:

    IMG_20210826_1912143-01-01.jpeg

    Minus & Minus ergibt Plus. Daher werden die folgenden Teichbilder, mit dem aktuellen Schmuddelwetter, für Sonnenschein sorgen. Ich rechne fest damit, hihi.

    IMG_20210828_0941291-01.jpeg


    Und sowie ich hier war, sind die Enten wieder weg. Zurück bleibt Wasser, Blubberblasen und nasse Schuhe.

    IMG_20210828_0944482-01.jpeg


    Bis später, lieber Gartenteich...

    IMG_20210828_0947228-01.jpeg


    Trockenes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Danke Euch! Ja, ging uns auch so @Frau Spatz . Zum einen war es wirklich frisch und zum anderen trocknete die Wäsche so schneller, hihi.

    Hier hat aktuell die Maiglöckchenmafia zugeschlagen o_O :oops::

    IMG_20210829_0952178-01.jpeg



    Einige Senker wurden umgepflanzt und finden nun Platz am Waldrand.
    So sorgen Goldmiere, Moos und Efeu im famosen Verbund für einen verwunschenen Märchenwald - hoffentlich!


    IMG_20210829_0952554-01.jpeg



    Ungeduldiges Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, liebe Sportsfreunde :oops: !

    Oh ja, ich hab heute das Golfturnier verhauen und selten so schlecht gespielt. Nervenstärkste scheint nicht meine Stärke zu sein, hihi.
    Und damit morgen der Abschlussteil des Zweitageturnier gelingt, muss nun der Treue Ofen die nassen Golfschuhe behandeln - außer Frage, dass ich dabei das Gras unberührt ließ...

    IMG_20210911_1634018-02.jpeg


    ...denn langsam aber sicher bahnt sich der Herbst an, nicht nur wegen der offenen Lebkuchenpackung neben mir. Auch die Eichenblätter warten schon geduldig auf die wortkarge Entgültigkeit des Rasentraktor:

    IMG_20210911_1632323-01.jpeg


    Und in einigen Wochen wird der wilde Wein für opulente Bebilderung hinter dem Carport sorgen. Anfänge sind schon gemacht:

    IMG_20210911_1631145-01.jpeg


    IMG_20210911_0821154-01.jpeg



    Buntes & ofenwarmes Grüßle!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nervenstärkste scheint nicht meine Stärke zu sein, hihi.

    Mannmann, du wirst dir noch mit deinen Energydrinks die Nerven ruinieren! Solltest lieber auf Buttermilch umsteigen. ;) (Nee, ist gar nicht ironisch gemeint.)

    die nassen Golfschuhe

    Boh, die sind aber schick! Kann man die nur im Golfbedarfladen kaufen oder sind das ganz normale, wenn auch sehr feine Schühchen? Man müsste den ganzen Tag auf den Knien liegen, damit die geilen Sohlen an die Sonne kommen ...

    Drücke Daumen, dass du Sonntag in besserer Verfassung den Rasen betrittst und dich tapfer schlägst! (y)(Und wenn nicht: wir mögen dich, auch wenn du Kartoffelpflanzlöcher in den Rasen haust. :p)
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ich bin großer Milchtrinker ( naja, eher Kakao ) , doch Buttermilch geht, schon wegen des Geruch, nicht hinunter, hihi.

    ...
    Boh, die sind aber schick! Kann man die nur im Golfbedarfladen kaufen oder sind das ganz normale, wenn auch sehr feine Schühchen?
    ...

    Danke Dir! Ich kaufe/suche immer über Google - Shopping. Oder halt über den Golfshop im Clubhaus des Golfplatz. In gängigen Schuhläden gibt es dir nicht.
    Eventuell führt das ein-oder-andere Sportgeschäft (beispielsweise Decatlon usw.) Golfschuhe unter Eigenmarken. Ob die mit den wenigen Marken-Herstellern mithalten können, kann ich leider nicht sagen...

    "Echte" Golfschuhe sind generell eine Überlegung wert, auch für Nichtgolfer. Sie sind bei Atmungsaktivität immer wasserdicht, da es immer regnen kann oder morgendlichen Raureif gibt. Sie sind unverschämt Rutschfest und bieten einen überragend festen Stand und Halt am Fuß.
    Zudem sind sie extrem gut verarbeitet, da man in einer Saison ja deutlich mehr läuft als mit normalen Schuhen. Pro Runde sind es, je nach Spielweise, bis zu 12km. Die müssen also halten, sind dabei äußerst leicht und sehr, sehr bequem.

    Golfschuhe der etablierten Hersteller kosten so um die 100,-€ +/-30€. Für die Übergangszeit hab ich noch paar Rote aus Leder. Verdammt, ich musste die einfach haben, die sehen super aus :ROFLMAO: !
    Doch wie ich schon einmal an anderer Stelle hier schrieb, macht es durchaus Sinn sich kleidungsmäßig in fremden Branchen (Segelsport, Reitbedarf usw.) umzuschauen. Es ist einfach eine andere Qualität, die einem lange Freude bereitet und letzten Endes Geld spart, seien es Winterstiefel oder eine Windjacke.

    Privat trage ich seit jeher die guten Chuck Taylor. Die Chucks sind für mich Statement und Einstellung, ich find die klasse und Unerreicht:

    Screenshot_20210912-045545-01.jpeg



    Das Bild ist von meinem Instagram Account, aktuell isses ja noch dunkel draußen. Und das gute Schweizer Taschenmesser ein Geschenk meiner Frau. Ich hab es immer dabei und es ist echt hilfreich. Ein Waffennarr bin ich überhaupt nicht! Doch ich fand das damals bei MacGyver schon cool, hihi.

    Stimmt @Wachtlerhof, dies kenne ich noch von so manchen Wintertagen. Ich hab Küchenrolle drinn, die muss aber immer wieder ausgewechselt werden.

    Außerdem nominiere ich diesen Beitrag als längsten Schuhbeitrag in einem Gartenthread :LOL: !


    Schusterliches Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.583
    Der Herbst lässt bei euch schön grüßen, das sieht echt idyllisch aus,
    die bunten Tupfer auf dem Rasen, echt genial.(y)

    Golfe fleißig weiter, es sollte nicht soweit gehen, das dich der Ehrgeiz umbringt.
    Spaß machen soll es auch noch, sage ich als Tennisspielerin.:D
    Mach dir nicht in die Hosen, das ist das Wichtigste, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu und schön, dass Du hier bist :) !

    Wenn man ein altes Handy findet, und die Kamerafunktion auch ohne SIM Karte funktioniert, muss man auf Erkundungstour gehen...

    IMG_20210918_0934065-01.jpeg

    Und weil die Lerche jedesmal beim einparken unser Angeber SUV gekitzelt hat, musste diese etwas verschnitten werden. Im Hintergrund ist die Baumarktfrau auf der Jagd nach Weinranken. Denn nach dem Kranzflechten ist bekanntlich davor, hihi...

    IMG_20210918_1040329-01.jpeg



    Über das Schnittgut bin ich spielerisch und freudvoll mit dem Rasentraktor gedonnert, welcher schon am Wochenanfang beim aufräumen half.

    Da habe ich nämlich mit dem Freischneider die Wildflächen an Treppe, Feuchtwiese und Teichrand weggeschnitten.

    IMG_20210918_1042520-02.jpeg

    Dies machen wir jedes Jahr am Herbstanfang, so dass im Frühjahr alles neu wachsen kann.

    IMG_20210918_1041512-01.jpeg



    Damit kein farbloser Gartenfrust herrscht, gibt's abschließend noch ein Bild vom Heidelbeerstrauch* zu sehen:

    IMG_20210918_1210065-01.jpeg



    Aufgeräumtes Grüßle!


    *ist natürlich ein Knallerbsenstrauch. Dieses äußerst knifflig - gekonnte Verwirrspiel habe ich eingebaut, weil einige nur Bilder gucken ohne zu lesen, hihi...
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Danke Dir!

    Die Knallerbse hatten wir von der örtlichen Baumschule, nennt sich Pink-Crispy (?) und fügt sich - trotz der kräftigen Farbe - eher stimmig in das Efeugewusel ein.


    - make pink great again
    - pink first
    - in pink we trust

    o_O :ROFLMAO:


    Patriotisches Grüßle !
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Den Knallerbsen-Pinkie kannte ich bisher nur aus einem Katalog, wo bekanntlich routinemäßig die Farben 'aufgehübscht' werden ... sah schlimm aus, das Teil, fand ich. Aber deiner, @Baumarktjunge, gefällt mir ausnehmend gut. Der ist einfach vergnüglich-hübsch und gar nicht schrill ... mal sehen, ob ich auch einen für hier finde! Der könnte mir direkt den Herbst aufheitern - also den im nächsten Jahr. :giggle:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Na, einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich Dir :) !


    So schaue Dir nur unseren lebendigen Zaun an. Er wird sich nun wieder stetig & farblich verändern, hihi...

    IMG_20210926_0827452-01.jpeg



    Und man muss wahrlich nicht weit im Hausbaugartenfotoerinnerungsalbum*innen blättern bis man sieht, wie der Sohnemann mich einst in Richtung der Birke, am linken Bildrand, gejagt hat:

    IMG_20210926_0847093-01.jpeg



    Vorhin -um 107° gedreht- bot selbige Birke photovoltaik'schen Sonnenschutz...

    IMG_20210926_0829413-01.jpeg


    ...wo ist die Zeit nur geblieben? Also lieber sinnvoll nutzen, ab vor die Flimmerkiste!


    Faules Grüßle!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B 800m²-1.000m² garten zu bestuecken Obst und Gemüsegarten 15
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    CoMi Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-) Small-Talk 15
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24

    Similar threads

    Oben Unten