10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen...

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Meiomei, so wüst hat's mal ausgesehen? :eek: Und ist jetzt der reine Zauber? :D Hab gar nicht geahnt, dass die Erschaffung des Paradieses schwieriger war als die Erschaffung der Welt! Ich staune mit offener Klappe den königlich-bunten Zaun an ... :verrueckt::augenrollen::freundlich::giggle:
 
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Meiomei, so wüst hat's mal ausgesehen?
    ...

    Ja aber mindestens, und da ging es eigentlich schon, hihi.

    Was für ein Unterschied zum jetzigen Park
    ...

    Oh ja, doch bevor es besser wurde, wurde es schlimmer. Dieses Hausbau'sche Sprichwort traf auch bei unserem Garten zu.

    Ich hab mal paar olle Bilder abfotografiert, die Qualität ist dadurch natürlich alles andere als gut. Einen kleinen Einblick kann man sich dennoch eventuell machen...

    In einer eher wenig motivierenden Jahreszeit haben wir angefangen und wußten schon da, dass das gut wird. Es war alles so riesig und voller Schutt, doch wir haben nicht einmal gezögert, gezweifelt oder bereut...

    IMG_20210927_1442523-01.jpeg


    Hier mit Minibagger oder Bodenfräse anzufangen wäre mindestens genauso gaga gewesen, wie sich überhaupt für so ein Grundstück zu entscheiden.
    Von daher gesellten sich große & größere Gehilfen zu uns:

    der Radlader war schon ordentlich:
    IMG_20210927_1442089-01.jpeg




    Löffelbagger und normaler Lader für das gestallten des Geländes:
    IMG_20210927_1442156-01.jpeg


    Dann musste gaaanz am Anfang die Einfahrt gemacht werden, denn so ging es nur mit Traktor:
    IMG_20210927_1441066-01.jpeg




    Also alles befahrbar gemacht und mit viel, viel Gleisschotter unterbaut:
    IMG_20210927_1447167-01.jpeg



    Dann konnten die LKW wiederum viel, viel Ladungen Erde bringen - wenn sie sich nicht festgefahren haben, hihi:
    IMG_20210927_1447048-01.jpeg



    Zuerst kamen normale 40Tonner und später Sattelschlepper. Und dann wurde gebastelt und die unglaublichen Erdmassen noch unglaublicher nach unseren unglaublichen Wünschen bewegt.

    Hier mal paar Vorher - Nachher Bilder:
    IMG_20210927_1445553-01.jpegIMG_20210927_1446089-01.jpeg




    IMG_20210927_1448299-01.jpegIMG_20210927_1448331-01.jpeg




    IMG_20210927_1452002-01.jpegIMG_20210927_1452059-01.jpeg



    So haben wir noch den Teich gebuddelt und die Einfahrt ist nun auch eine Einfahrt, hihi.
    IMG_20210927_1441066-01.jpegIMG_20210927_1440222-01.jpeg


    Und nun isses ja noch grüner, alles ist schön gewachsen und es hat sich mehr als gelohnt, die LKW und Baggerfahrer mahnend auf die Erhaltung von Baumbestand und Büschen hinzuweisen.


    Planerisches Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Über welchen Zeitrahmen schreibst du hier?

    IMG_20210927_1957179-01.jpeg

    Das Fotoalbum sagt 18 Wochen ab Baubeginn im Frühjahr 2009. Dies war aber das Haus.
    Im kommenden Winter Ende 2009 war dann auch der Garten fertig (am Teichbild sieht man es).
    Wir wollten noch vor Frostbeginn den Grassamen aussähen. Die LKW hatten sich eh schon wie im Bienenstock gefühlt, hihi.

    @Schneefrau Ach klar, da war man schon stolz. Und als Sanierungsruine in diesem Grundstückszustand auch bezahlbar.


    Finanziertes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Wir hatten aber auch gute Druckmittel. Im Mai '09 kam der 2. Nachwuchs und der Mietvertrag war schon lange gekündigt, hihi.
    Zudem bin ich sehr gern unheimlich faul und wollte einfach nur fertig werden. Und im Garten war es ja mit den Fahrzeugen nur Erde breit machen, ging eigentlich.


    Entspanntes Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Meeeensch, mir wird ja gleich der Efeu welk :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: !

    Es ist doch kein Nutzgarten oder ein famoses Potpourri ala BuGa, sondern nur ein oller Park (ohne es jetzt klein zu reden).
    Und Jeder kennt doch irgendwo irgendeinen kleinen (Stadt)Park. Dort kommt 2x im Jahr die Baumpflege um Hecke zu schneiden und der Rasen wird gemäht. Und so isses auch bei uns...

    IMG_20210928_1443022-01.jpeg


    ...Unkraut entfernen, düngen & umgraben oder Gießen? Nein, dies machen wir nicht. Das Regenwasser ist zum Autowaschen da und der Rasentraktor kümmert sich auch ums Laub und Schnittgut von Hecke.
    Natürlich wird gemulcht, ist ja auf dem Golfplatz auch nicht anders, hihi. So geht alles schnell und ich brauch kein unansehnliches Kompostverwaltungssystem.

    Ich überlege schon die ganze Zeit: Wenn ich also genauso faul bin, dann wird mein Garten auch so super aussehen? :D

    Ja, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Fleißig und emsig bin ich schon, doch ich liebe einfach das duselige Entspannen.
    Ich mag einfach keine körperlichen Anstrengungen, es fühlt sich einfach falsch an:ROFLMAO:. Deshalb immer alles schnell-schnell und deshalb auch diese Art von "faulen Wohlfühlgarten" . Er ist einfach nur da, nicht wir für ihn.


    Zuversichtliches Grüßle!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zudem bin ich sehr gern unheimlich faul und wollte einfach nur fertig werden.

    Toll. Darum kriegen die faulsten Leute die dicksten Sachen auf die Reihe: die reißen sich den A**** auf, einfach damit sie so schnell wie möglich wieder ihrer Faulheit frönen dürfen. :giggle::giggle::giggle:

    Doch, das ist nicht ohne Vernunft und Logik. Ein Lob der Faulheit, Baumarktjunge! Ohne die wäre es vielleicht nie so wunderschön geworden, dein Paradies? ;)

    Ich dachte mir ja, dass in deiner Gesamtanlage etwas Arbeit steckt. Aber gleich so viel!!! Den Aufwand hab ich drastisch unterschätzt, was aber ganz allein deine Schuld ist: es sieht jetzt ja alles so aus, als hätte die liebe Natur das ganz eigenmächtig so lieblich zustande gebracht.

    (Ojojoi, mit sitzt noch der Schrecken von Bild 8 in den Knochen ...:eek:)
     

    PHe

    Neuling
    Registriert
    22. Sep. 2021
    Beiträge
    3
    Hallo Baumarktjunge,
    das ist ein wunderbares Gelände, traumhaft. Was mir aber außerdem sehr gut gefällt sind die wirklich tollen Bilder. Bis Du auch Fotograf?
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Lieben Dank @PHe und Herzlich Willkommen im Baumarktgarten.

    ...
    Bis Du auch Fotograf?

    Nein, nein. Ich bin fleißiger Instagramer und arbeite allzugern mit viel, viel Filter. Ich find die Möglichkeiten einfach genial. Mir ist aber au h bewusst, dass das ein sehr polarisierendes und kontrovers diskutiertes Thema ist, hihi. Dennoch sind viele meiner Bilder hier, aus Bequemlichkeit, von Instagram und heftigst bearbeitet .

    Zum anderen gibt es ja Regeln wie

    -goldener Schnitt
    -Vordergrund macht Bild gesund

    und viele, viele andere optische Kniffe, die Bilder schon anders wirken lassen.

    Hier ein Beispiel von @Rosabelverde , die in einem anderen Thread ein Bild von mir anders zugeschnitten hat. Allein diese Veränderung -vom selben Bild wohlgemerkt - spricht Bände und zeigt eine völlig andere, neue und eindrucksvolle Wirkung:

    ORIGINAL:
    Screenshot_20210929-115912-01.jpeg


    ZUSCHNITT @Rosabelverde :
    Screenshot_20210929-115724-01.jpeg


    ...davon abgesehen gibt es hier auch diverse Fotothreads in denen man deutlich bessere Bilder sieht, vorallem qualitativ. Suche diese Beiträge und erfahre Allwissenheit!


    Weises Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Der Herbst hat schon allerhand zu bieten, das sehe ich, wenn ich durch den ollen Park schlendere.
    Es wird noch schöner, das weiß ich jetzt schon, das ist ja erst der Anfang.(y)
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Ich bin ja schon unzählige Male bei Dir/Euch vorbei gefahren wenn ich auf dem Weg in die alte Heimat bin.
    Ich weiß nicht mehr wann es war (schon einige Jahre her), aber einmal hab ich angehalten......
    Du warst leider nicht da.
    Ich hätte mir zu gern damals alles angesehen. Aber so ist wenn man unangemeldet herein schneit.
    Ich hab damals schon dein Thema hier verfolgt und war recht angetan was Du/Ihr alles bewältigt habt.
    Vielleicht hab ich ja doch nochmal Glück und fahr kurz von der Autobahn runter ;).
    Das was Du da hast, davon träumt sicher mindestens 1 Drittel von uns später als Ruhesitz.

    Gruß Frank
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Danke Dir, Frank ;) !

    Aber woanders ist das Gras immer grüner, hihi...

    Hier kommt aktuell die Sonne durch und der Rasentraktor wird sicher noch einige Grassammelrunden fahren.

    IMG_20211017_1029450-01.jpeg



    Über der Teichoberfläche sammelt sich morgens nun oft Nebel.

    IMG_20211017_1028218-01.jpeg

    Und auch alles Andere geht gewohnt entspannt zu.

    IMG_20211017_1030222-01.jpeg



    Wir hoffen noch auf einige schöne Herbsttage und, dass das Wochenende nie vorbei gehen mag.

    IMG_20211017_1027059-01.jpeg




    Faules Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Du hast Recht, so sollte es den ganzen Monat oktober aussehen,
    möglichst noch bis in den Dezember hinein.(y)(y)
    Prachtvolle Aufnahmen, soviel steht fest.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    mmmh, also ich hab den Teller leer gegessen. Dennoch sehr, sehr hohe Windgeschwindigkeiten hier...

    IMG_20211021_0930416-02.jpeg


    So wechseln sich minütlich Sonnenschein, blauer Himmel und dunkle Wolken ab.

    Ich freu mich schon, über das lose Blattwerk zu mähen und natürlich, dass die Stromleitung hält.


    IMG_20211021_0937494-01.jpeg



    Stürmisches Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Das ist doch ein Wort, eine wunderschöne bunte Wiese hat der Herbst vollbracht.(y)(y)

    Der Rasen braucht Luft zum atmen, regelmäßig sollten die Blätter weggefegt werden,
    Igelchen &Co freuen sich sicher über ein buntes Laubnest.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Man möchte sich sofort 30 Kilo Übergewicht anfuttern, wieder anfangen zu qualmen und sich im Blaumann auf den Sitz schwingen und ganz allein und zufrieden, fernab von kreischenen Lebensbegleitern und zetternden Leibeignern seine Runden drehen.
    Immer schön rinn in den Laubhaufen. Das haben Besitzer von Rasentraktoren mit lustig spielenden haarigen Monstern wohl gemein, manchmal drehen sie einfach durch.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Guten Morgen und ein freudiges & entspanntes Adventswochenende!

    Ja, ich weiß. Es ist etwas ruhig geworden, doch ich bin täglich hier ;) .
    Aktuell wartet der Weihnachtsbaum noch im Auto, heute Abend isses jedoch alles schon geschmückt - ist ja schließlich nur 1x im Jahr, also kommt auch der Baum schon dazu ( im Einkaufszentrum steht er doch auch schon, hihi ).

    IMG_20211127_0722366-02.jpeg


    Der Garten zeigt sich sehr novembermäßig, was aber nicht weiter stört.

    IMG_20211127_0721205-01.jpeg

    Und es wartet auch Arbeit auf den emsigen Gärtner. Denn das erste Eis mahnt, dass das olle Floß unbedingt an Land überwintern muss. Also muss es raus.
    Dann noch das Floß aus dem Teich ziehen, unser Floß muss auch noch aus dem Teich und zu guter Letzt müssen wir heute noch das Floß aus dem Teich ziehen. Also viel, viel Arbeit :ROFLMAO:.

    IMG_20211127_0723561-01.jpeg


    Die erdigen Hügel von Meister Adebar ( hihi ) werden im Frühjahr wieder von Herrn John Deere begradigt, ansonsten ist alles recht entspannt....

    IMG_20211127_0727179-01.jpeg



    Gefrorenes Grüßle!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Es ist erstaunlich, was ihr aus diesem Grundstück für ein ansehnliches Domizil gemacht habt.
    Die Wüste hat gelebt, jetzt ist aus der Dürre ein wunderschöner Park entstanden,
    wo sehr viel Arbeit drinsteckt. (y)(y):love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heuhaufen? Wo??

    Und wie ich diesen fürchterlichen Frühaufsteher Baumarktjunge kenne, wär ich nicht überrascht, wenn das wieder mal ein Sonnenaufgang wäre. Er hat ja auch die einzigen Störche, die in Höhlen wohnen. So reiht sich bei ihm ein Wunder ans andere ... :giggle:

    Aber sag, bester Baumarktjunge, was hast du mit deinem appetitlichen Laub gemacht, das da so schön in allen Gummibärchenfarben dein Gelände zierte? Ich seh's nicht mehr! :cry:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Das restliche Laub liegt nun an der Lichtung und dient Tieren & Co als Laub, hihi...

    IMG_20211128_0755257-01.jpeg

    Und siehe da, gut, dass ich es gestern tatsächlich noch geschafft hab, unser Floß auf's Trockene zu ziehen. Jetzt ist abermals Eiszeit:

    IMG_20211128_0753575-01.jpeg



    Dafür war Abends schon die "Autobahnkirche" geöffnet...


    IMG_20211127_1707422-01.jpeg


    Erleuchtetes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Wunderschön - bei uns ist alles nur schwarz-weiß.....


    Hier auch, wirklich öde. Wie gesagt, das obige Bild ist ja ein Fundstück vergangener Tage und die aktuellere Lage ist eher diese hier:

    IMG_20211206_1558311-01.jpeg

    ...war beim gestrigen Wechsel der Leuchmittel, hihi. Also auch hier alles grau & ungemütlich, hihi.


    Klammes Grüßle!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B 800m²-1.000m² garten zu bestuecken Obst und Gemüsegarten 15
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    CoMi Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-) Small-Talk 15
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24

    Similar threads

    Oben Unten