12v Solaranlage im Garten

mgzr160

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2016
Beiträge
205
Moin,
Seit sehr langer Zeit mache ich mir Gedanken um Solar im Garten, ich habe ein Mobiles 120W Panel zu 90 Prozent im Schrank liegen, eine 60A Optima Batterie und einen MPPT Regler. (Dachzelt Urlauber)
Ich habe jetzt gedacht warum im Schrank liegen lassen und nicht auch im Garten nutzen, nur ich habe keine Idee wofür.?
Man hat einiges an Sokarlampen, 230v Ketten, Mini springbrunnen mit solar usw., aber wie kann man 12v im Garten gut verarbeiten?
Gibt es tolle Garten Beleuchtung, deko usw die extra dafür gedacht wären?
Im Internet finde ich dazu leider keine Infos.

Mfg
 
  • mgzr160

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2016
    Beiträge
    205
    Danke für den Hinweis, es wurde auch eine Gartenhaus Beleuchtung in Frage kommen, so eine dezente Kette, aber alles Solarbetrieben oder für 230V, es gibt nichts mit 12V.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Halogen gegen 12V Led-Strahler tauschen Haus & Heim 9
    J Ideen zur Bewässerung mit Brunnen und Solaranlage gesucht Bewässerung 6
    Stina73 Shop für kleine Solaranlage Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Solaranlage - lohnt sich das noch? Haus & Heim 2
    Lux1011 Günstige Solaranlage,neu installiert. Gartengeräte & Werkzeug 11
    H Solaranlage ohne Druck und Wasser in der Ölwanne Sanierung & Renovierung 1
    F 4-Personen-Solaranlage - Kosten? Sanierung & Renovierung 9
    kmh1412 Solaranlage Technik 45
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11

    Similar threads

    Oben Unten