15cm tiefe "Wanne" zum Einpflanzen nutzen?

Dustpuppy

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
122
Hallo,

ich habe gestern bei mir eine ca. 15cm hohe und 1m breite "Wanne" gefunden. Nun frage ich mich, ob ich dort Paprika oder Gurken oder Tomaten einpflanzen könnte oder ob diese "Wanne" zu flach ist.
Wer hat Ahnung davon?

Viele Grüße,
Britta
 
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: 15cm tiefe "Wanne" zum Einpflanzen nutzen?

    Hi Britta.

    Ich würde in dieses Gefäß maximal Balkontomaten pflanzen. Diese gedeihen gut auch in kleineren Töpfen. Paprika könnte auch noch gehen. Bei Gurken würde ich eher abraten, aber versuchen könntest Du es auch - was hast Du zu verlieren?

    Grüße Blitz
     

    Dustpuppy

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2009
    Beiträge
    122
    AW: 15cm tiefe "Wanne" zum Einpflanzen nutzen?

    Stimmt... viel zu verlieren habe ich ja echt nicht. Dann teste ich das einfach mal. :)

    Noch eine andere Frage: Wie lange halten offene Saamentütchen eigentlich? Ich werde wohl dieses Jahr nicht alle verbrauchen.
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: 15cm tiefe "Wanne" zum Einpflanzen nutzen?

    die Samentütchen umknicken und fertig, aber in die "Wanne" (solltest Du den Pflanztest machen) müssen Löcher rein, damit keine Staunässe entsteht.

    zeig doch mal die "Wanne" per Bild.
     
  • Dustpuppy

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2009
    Beiträge
    122
    AW: 15cm tiefe "Wanne" zum Einpflanzen nutzen?

    Schaffe es wahrscheinlich erst Mittwoch ein Bild zu machen, aber soblad ich es habe, setze ich es hier rein. :)
     
  • Similar threads

    Oben Unten