16 MBit/s - Gibts das noch?

Sunfreak

Unreife Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.656
Ort
Ostalbkreis
Hi,

bin gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Im Zuge der Kontaktaufnahme mit einem Vermieter, erzählte dieser mir, dass in der Wohnung max. 16 MBit/s via DSL möglich wäre. Grundsätzlich würde mir das auch reichen. Aber ein wenig erstaunt bin ich darüber ja schon. Gibts das echt noch, oder ist der Wissensstand vom Vermieter veraltet?

Ich hab mal stichprobenartig für diesen Stadtteil (die genaue Adresse der Wohnung weis ich noch nicht) einige Adressen rausgesucht und in die Verfügbarkeitssuche auf der Telekom-Seite eingeben. Immer mit dem Ergebnis einer Bandbreite bis 250 MBit/s.

Ich mein, ich wohn in einem kleinen 300 Einwohner Dörflein. Sehr ländlich. Über Kabel sind hier 500 MBit/s möglich. In naher Zukunft dann sogar 1000 MBit/s. DSL ist hier mit 250 MBit/s ausgebaut. Mobilfunk ist auch sehr gut, selbst 5G haben wir seit wenigen Tagen.

Daher nur mal so aus Interesse: Mit was werkelt ihr so?

Ich hab im Moment eine Geschwindigkeit von 72,1 MBit/s im Download und 5,2 MBit/s im Upload über das Kabelnetz. Das ist der langsamste, buchbare Tarif beim Kabelnetzbetreiber und für mich mehr als ausreichend.

Grüßle, Michi
 
  • K

    Karsten66

    Guest
    Ich wohne in einem Ortsteil da gibt es nur 2k DSL RAM. Da wurde nun auch noch die Telefoniererei von der Telekom reingepackt. Kann nur über einen Hybridanschluß mit LTE bei der Telekom noch bis angeblich 50k aufsatteln. Ankommen tun aber maximal 8k. Ne Straße weiter bekommen die Leute angeblich 50k DSL über Kabel.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Schlauchverbinder, gibts das etwa nicht? Gartengeräte & Werkzeug 25
    Sunfreak Bei Wild Boar Farms gibts neue Sorten Tomaten 179
    U Gibts sowas..... Tomaten 6
    jola Gibts hier Schwaben ?? Spaß & Spiele 14
    L Thujen zur Hecke schneiden - gibts da was zu beachten? Nadelgehölze 5
    tantemaral Maschine um Grasnarbe abzutragen - gibts die? Rasen 6
    H Gibts eigentlich... Support 19
    luise-ac Gibts hier nette Schweizer die gut kochen können? Small-Talk 37
    Holzwurm68 Gibts winterharte Chillis? Obst und Gemüsegarten 5
    M 1,5 m lange Blumenkästen, wo gibts sowas? Gartenpflege 4
    KreiBis seit einiger Zeit gibts Probleme mit ALDI-Futter Haustiere Forum 30
    saniundso Gibts denn keinen Weihnachts-Bastel- Thread ? Small-Talk 2
    Fresh-like-Morgentau gibts bestimmt schon, finds nur nicht Kräutergarten 3
    malocher Mehrjahrige winterharte Blumen/Stauden- gibts sowas? Stauden & Gehölze 19
    E gibts hier private BIER BRAUER ??? Gartenfreunde 5
    B Immer gibts was auf den Deckel ! Gartengeräte & Werkzeug 2
    Murmelchen Sowas gibts auch noch! Small-Talk 0
    Fini ja gibts denn sowas .... Small-Talk 4
    Kiwi74 Gibts Gewächshäuser mit Seitentür? Gartengeräte & Werkzeug 1
    äpfelchen in der Weihnachtsbäckerei gibts mach........ Haustiere Forum 36
    ullivera wo gibts balue rose günstig? Rosen 1
    T wo gibts sternsonnentau??? Gartenpflanzen 6
    V Das gibts doch nicht !!! Technik 11
    M Gibts Bananenplantagenbesitzer unter euch? Tropische Pflanzen 31
    S Hartnäckige Wäscheflecken - gibts da auch so was tolles wie den Putzstein??? Haus & Heim 2

    Similar threads

    Oben Unten