2 Dinge ....

Melanie

Mitglied
Registriert
08. Juli 2006
Beiträge
22
Ort
am Bodensee Ba-Wü
Also nummer 1: Mein Teich ist total grün ... kurz davor allerdings war er mal fast durchsichtig, das wasser sah richtig gut aus, dann aber kamen meine Fische hoch und wusste dass sie zuwenig Sauerstoff haben.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine Pflanzen total zerbissen waren... also kein wunder ... naja...

Habe auch neue pflanzen rein getan, die fische haben genug suaerstoff aber was mache ich mit den grünen Wasser? Kommt das nun weil die neuen Pflanzen drin sind?

Und Nummer 2: Ich habe einen Goldfisch der komisch dick war... also nur so in der Bauchgegend... er sah nciht krank aus und seine beweglichkeit war auch noch sehr schnell... was kann das sein?
Denn als ich die Fische aus den Teich holte habe ich ihn nicht gefunden.
Und verstecken konnte er sich nciht, da ich die Pflanzen ausgetauscht habe.

Ja und nun????
 
  • genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    Zum grünen Teichwasser:

    Filteranlage mit UV Leuchte wirkt Wunder, ganz ohne Chemie.
    Je Meter Teichumfang mindestens 2 Pflanzen für den Wasserhaushalt.
    Bepflanzung in alle möglichen Teichzonen (Tiefzone, Flachzone, Sumpfzone)
    Wasserfontainen nicht in der prallen Mittagssonne, erst am Abend, sonst erhitzt sich das Wasser unnötig-

    Zum Fisch: Ich denke mal der ist Krank, es gibt da eine Krankheit bei Goldfischen, wo diese bis zum platzen Aufquillen. Raus damit und isolieren.
     
  • Melanie

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2006
    Beiträge
    22
    Ort
    am Bodensee Ba-Wü
    Schade .... :(


    Ich dachte er/sie würde Junge bekommen ....

    àhm ... aber ich finde den Fisch auch nciht mehr wieder ... . Kann das sein, das er schon Tod ist und aufgefressen wurde?

    Und gibt es da ein Mittel???


    Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn die anderen auch krank werden
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Kannst nix machen. War das eigentlich ein Goldfisch? Die laichen im Frühjahr.
    Wenn er weg ist, war wahrscheinlich die Katze da...guck' vorsichtshalber mal zwischen den Pflanzen und am Rand, es ist ziemlich eklig, wenn man ihn dann aus Versehen doch noch findet...:mad:

    LG, Tina.
     

    Melanie

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2006
    Beiträge
    22
    Ort
    am Bodensee Ba-Wü
    Nee war keine Katze dort gewesen, weil cih ein gehäge habe, wo er nicht dran kommt... blöder Kater ... .

    Als ich die Fische rausnahm habe ich auch alle Pflanzen rasugenommen und nichts gefunden.

    Im Gegenteil habe ich ja selbst noch im teich gesucht gehabt .... ihhh

    Der kann sich ja ncith aufgelöst haben oder, kann es sein dass meien Schildkröten ihn gefressen haben????
     
  • Similar threads

    Oben Unten