2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

T

Tinchenfurz

Guest
2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

Hi Ihr Lieben,

leider war ich heute mal wieder ziemlich grobmotorisch unterwegs, und das Ende vom Lied war, dass diesen 2 grünen Exemplaren die Nabelschnur abgetrennt wurde. Ich war nah am Herzstillstand, aber selbst schuld. Krieg ich die 2 Bomben noch irgendwie reif? Hab das mal mit in Zeitungspapier einpacken gehört, hmmpf, wenn ich an die Chemie in unserer Tageszeitung denke. Ein Gärtnerkumpel sagt mir, ich soll sie in eine Schublade legen. Hmmpf, da scheint die Sonne irgendwie selten. Gibt`s ein paar Tipps von Euch?

Liebe Grüße
Tinchen
 

Anhänge

  • Ausbeute 2011.jpg
    Ausbeute 2011.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 86
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Hallo Tinchen!

    Grüne Tomaten lege ich zusammen mit einem Apfel, mit Zeitungspapier abgedeckt, in einem Schrank. Es funktioniert.

    LG Luise

    P.S. Die Tomaten reifen im Dunkeln nach, dein Gärtnerkumpel hat dir schon den richtigen Tip gegeben.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Hi Luise, danke, aber der Apfel wird nicht geschält, oder? Und der Chemiekram aus der Druckerschwärze? Bin leider, wie so oft, im Garten immer nur mit Halbwissen unterwegs.

    Habe jetzt schon mal einen Apfel neben die Frühchen gelegt.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Hallo Tina!

    Nein, der Apfel wird nicht geschält. Falls du Bedenken wegen der Druckerschwärze haben solltest, dann nimmst du halt ein Blatt weißes Papier.
    Vielleicht reicht es schon aus, wenn du die Früchte ins Dunkle legst.

    LG Luise
     
  • S

    Schmid, Anneliese

    Guest
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Hallo Tinchen,
    ich glaub nicht, dass Du wegen der Druckerschwärze Bedenken haben mußt. Soviel ich weiss, besteht die fast ganz aus Kohle....bin mir aber nimmer sicher, google mal.
    Meine Samen mach ich schon 35 Jahre mit Zeitungspapier und hab den Eindruck, dass die Samen es mögen.
    Industiell werden die sehr oft gebeizt...das mach ich nicht.
    LG Anneliese
    Du weisst ja sicher auch, für was Aktivkohle verwendet wird....
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Oh, ja Anneliese. Aktivkohle kenn ich ganz gut, wer Kinder hat, weiß Bescheid. Noch ne Cola dazu und eine Banane. Nichtsdestotrotz leg ich meine 2 mal in die Schublade und deck sie mit den Seiten aus der Tageszeitung zu, die am wenigsten beschrieben sind. Versuch macht kluch und dran sterben, werde ich bestimmt nicht.

    Liebe Grüße
    Tinchen
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Hallo Tinchen,

    da meine Tomatenpflanzen der Kraut-und Braunfäule erlegen sind und ich sämtliche Blatter entfernen musste, hatte ich viele grüne Tomaten, die einfach abgefallen sind.
    Ich habe sie zu den anderen, schon roten Tomaten gelegt und sie sind einfach nach gereift - ganz ohne Zeitung und ohne Äpfel ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die ihr GW nun leer geerntet hat
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Och nee Pere, und ich heule wegen 2 Tomaten rum. Hat man da noch Lust auf`s nächste Jahr? Shit, ich hab nur einmal kräftig alten Pferdemist mit dem Trecker eingearbeitet, danach noch nicht wieder gedüngt. Wenig gewässert, großzügig ausgegeizt. Nun, sie könnten besser schmecken, aber da fehlt wohl Sonne. Keine Mangelerscheinungen, keine Fäule, aber ich will es nicht herbeischreien. Meine 2 Brummer liegen jetzt mit einem Äpfelchen zwischen meiner Wäsche...... :d:d:d
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    hallöle tinchentomatenabsturz :p
    wir gehen hin und legen die grünen tomis auf eine schale, und stellen sie auf den Balkon, bis jetzt sind sie immer nachgereift, ohne zeitung und apfel. sie sollen aber auf jedenfall nicht naß werden, als kein regen dran kommen lassen. es hat zwar gedauert, aber es hat geklappt :grins:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Hallo Dieta!

    Ich denke, ich werde alle Methoden ausprobieren, denn das war sicher nicht der letzte Unfall:)

    Danke für Eure Tipps!
     
  • tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Gibt`s ein paar Tipps von Euch?

    Falls du keine Probleme damit hast, Kupfer zu spritzen, kannst du den frisch abgerissenen Trieb mit Schaschlikspießchen + Klebeband schienen und das ganze gespritzt und abgetrocknet in eine dunkle Plastiktüte abbinden. Nach einer Woche ist das wieder zusammengewachsen und die gebildeten Wurzeln auf der Pflanzenseite verdorren nach entfernen der Tüte wieder. -Till
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: 2 fette, grüne Brummer sind von der Stange gefallen worden

    Druckerschwärze war einmal giftig - kann dich beruhigen.

    Die Äpfel gasen Ethen aus, das den Reifeprozeß beschleunigt. Was du drumrum legst, ist ziemlich piepe, nur sollte das Gas nicht zu schnell entweichen. Aber trotzdem sollte noch ein Feuchtigkeitsaustausch stattfinden können, kann ich mir vorstellen. Deswegen Zeitungspapier.

    Das Begasen wird auch mit Bananen gemacht, bevor sie in den Handel kommen. Erst werden sie grün geerntet und zu guter Letzt in Reifekammern mit Ethen besprüht.

    Andere Früchte gasen auch Ethen ab, aber Äpfel eben besonders viel.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    TK76 Suche Fette Henne (Sedum) Grüne Kleinanzeigen 15
    M Fette Henne und Bienen Nützlinge 8
    Ise Biete Storchschnabel blau, Rosa Fette Henne und mehr Grüne Kleinanzeigen 23
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT ------------ABZUGEBEN - fette henne Grüne Kleinanzeigen 1
    N Fette grau-braune Raupen kommen unter der Terrasse hervor Wie heißt dieses Tier? 2
    F Fette Henne Blätter werden gelb Gartenpflanzen 14
    stoni0815 Fette Henne und gelber Sonnenhut abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    petrax3 Suche weisse Fette Henne Grüne Kleinanzeigen 3
    S Fette Henne und vieles mehr abzugeben Grüne Kleinanzeigen 14
    Anneg Fette Henne Wie heißt diese Pflanze? 2
    Lila-Primel Fette Henne blüht - Trotzdem keine Bienen! Gartenpflanzen 7
    Bine27 fette Henne und Passionsblume Stauden & Gehölze 9
    K Fette Henne Grüne Kleinanzeigen 8
    A Grüne Weintrauben werden blau Gartenpflanzen 5
    F Gelöst Unbekannter Käfer (Grüne Reiswanze) Wie heißt dieses Tier? 3
    S Grüne Flecken / Stellen Rasen 4
    Linserich Grüne Grünlilien Grüne Kleinanzeigen 61
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    Elkevogel Sriracha-Soße -und grüne Currypaste - weniger scharfe Alternativen dazu? Essen Trinken 7
    Sunfreak Grüne Amaryllis Zwiebelpflanzen 61
    L Grüne Kürbisse Obst und Gemüsegarten 2
    L Grüne Raupen am Kopfsalat Obst und Gemüsegarten 4
    T Grüne Eier unterm Erdbeer Blatt Wie heißt dieses Tier? 7
    H Algenplage im Teich: gelb-grau bis grüne Fladen Teich & Wasser 2
    B Citrus Limon hat über Winter ALLE Blätter verloren. Früchte und grüne Äste vorhanden. Was zu retten? Zitruspflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten