2 in 1: Solarlampe und Bewegungsmelder

Catwoman1

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2009
Beiträge
91
Hi,
kann mir jemand sagen, ob es soetwas gibt: eine Solarlampe und (nicht mit) Bewegungsmelder in einem? Der Hintergrund ist der: Ich ziehe im nächsten Monat endlich zu meiner Katze :grins: Die Wohnung, die wir beide dann beziehen, hat nur von der Küche aus Zugang zu einer kleinen Terrasse. Da mein Mausepo leidenschaftliche Nacht-Freigängerin ist und ich dort wahrscheinlich keine Katzenklappe in die Tür machen kann, soll eine Klingelmatte vor die Tür, damit ich weiß, wann sie hereingelassen werden möchte. Um nun aber sehen zu können, wer auf der Matte steht (Katze :grins: oder Nachbar :mad:) hätt ich schon gern einen Bewegungsmelder. Da ich aber auch gerne mal abends draußen sitze und etwas lesen möchte, bräuchte ich also auch eine Lampe, die kontinuierlich brennt, solange ich das möchte und nicht jedesmal an und ausgeht, sobald ich mich bewege. Ob es so etwas wohl gibt, das man mit Fernbedienung/Funk :)confused:) oder so von einer gewöhnlichen Leuchtlampe in einen Bewegungsmelder verwandeln kann?
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi Catwoman,
    gerade hab ich deine Frage bei G..gle eingegeben, weil sie mich auch interessiert hat.

    Es scheint auf jeden Fall ein Problem zu geben: Solarlampen liefern nicht derart viel Strom bzw. Helligkeit, dass du damit lesen kannst bzw. längere Zeit damit lesen kannst.

    Mit unserer elektrisch betriebenen "Bewegungslampe" mit 60 Watt ginge es gerade so und sie lässt sich auf 15 min Leuchtdauer einstellen, sodass man sich erst dann bewegen muss.

    Du kannst selbst mal deine Suchbegriffe eingeben - das von dir Gesuchte hab ich leider nicht gefunden.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Nicht als Solarlampe, aber als Standartlampe unsere Hausleuchte kann beides, man muss nur den Schalter drinnen entsprechend oft drücken. Dann schaltet sie aus dem Bewegungsmeldersystem um auf Dauerleuchten. Bekommst du im Baumarkt.

    Solarmäßig wird das schwierig

    Gruß Suse
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    mein Nachbar hat so ein Ding, welches über eine Solarzelle betrieben wird. Aber genügend Licht zum lesen macht die nicht und sie geht auch wieder sehr schnell aus. Kann natürlich sein, das man das per Einstellung verlängern kann.
     
  • Catwoman1

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    91
    Ach schade :(. Aber ich hätts mir ja denken können, daß das mit dem Solar nicht klappt. Manno, ganze Häuser kann man damit heizen, aber so ne dösige Funzel als Leselampe und Bewegungsmelder geht nicht :( (jedenfalls nicht so wie ich es gern haben hätte gewollt ;)). Naja, dann muß ich wohl in den Baumarkt und eine energieverschwendende Standardlampe holen.
    Ich danke euch ganz herzlich für eure Antworten.
     

    malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    Hallo Katzenfrau1

    Versuch macht kluch. Probiere es doch mal
    *****.
    Von der Solarfläche her sieht das gar nicht schlecht aus.
    Sei unser "Early Adopter"...;)

    Maik
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Nimme eine LED lampe mit das hat nichts mit engergieverschwendung zu tun,

    Gruß von der namensvetterin
     

    Catwoman1

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    91
    Hi Maik,

    die sieht wirklich gut aus. Von mehr habe ich leider keine Ahnung. Wenn du mir jetzt nur noch sagst, wie ich die nach Hause kriegen soll und an was für eine Wand, könnte ich mich mit dem Gedanken der Erstanwendung vielleicht anfreunden:

    Abmessungen (BxHxT): 260 x 250 x 135 mm

    Hersteller REV RITTER
    Artikelnummer des Herstellers: 671020
    Verpackungsgewicht: 1.277kg
    RoHS: konform

    :confused::confused:
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Na schicken lassen war doch ein online Versand. Und wenn du wirklich niemanden hast, Elektriker anrufen, fertig.

    Gruß Susanne
     
  • malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    Hallo Katzendame

    Jo, wie schon erwähnt, einfach zuschicken lassen. Anhängen kannst du das Teil genauso, wie du das mit einem Bild oder so tun würdest. Kommt ja kein Kabel dran. Beachte aber die Ausrichtung zum Tageslicht bzw. der Sonne. Dann funktioniert das Ding bestimmt nicht schlecht.
    Leider wurde der Link gekillt. Solltest du ihn nochmal brauchen, schicke ich dir ne PN.

    Maik

    Ach ja, nicht 1277kg sondern 1.277kg. Das ist doch schon entschieden weniger oder? Der Punkt dort ist halt schlecht zu sehen.
     
  • Catwoman1

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    91
    Hi Maik,
    is' schon klar mit dem Aufhängen - Schraube in die Wand und Lampe dran :grins:. Hatte nur Sorge wegen dem Gewicht, das hält die beste Schraube nicht. Aber o.k., wenns denn nur 1,3 kg sind, sollte auch der arme Online-Versand-Transporteur keine Schwierigkeiten haben.
    Nein danke. Habe mir den Link ausgedruckt und gut abgeheftet. Ziehe zum nächsten 1. um, und wer weiß, wann ich meinen Internet-Anschluß tatsächlich kriege. Beim letzten Mal hats 3 Monate gedauert :schimpf:.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    T Kugel-Trompetenbaum Catalpa bignonioides - Wachstum und Schnitt Laubgehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten