2 Jahre alten Rasenschnitt zum Mulchen nehmen?

  • Ersteller des Themas Butterfliegelein
  • Erstellungsdatum
B

Butterfliegelein

Guest
Moin, da wäre schon meine erste Frage:

Ich habe zwar den Komposthaufen letztes Jahr wiederbelebt, aber nun auch noch eine Komposttonne "gefunden", die ich gerne nutzen würde.
Hier wurde vermutlich versucht Rasenschnitt zu kompostieren, unten waren auch ganze 20cm Erde. Der Rest ist allerdings komplett trocken-staubig und mindestens schon zwei Jahre alt, eher drei.

Ich würde das Zeug gerne nehmen, um es als Bodendecker/Mulch zwischen den Kartoffelreihen aufzubringen, ist es dafür noch geeignet? Oder lieber alles in die Biotonne packen?
Das Gras ist wie gesagt trocken, nicht schimmlig und riecht ok bis leicht muffig.

Danke schonmal! :?
 

Anhänge

  • Hero

    Hero

    Foren-Urgestein
    Warum sollte der alte Rasenschnitt nicht möglich sein?
    Bringe ihn als Mulch aus, denn dafür ist er besser als frischer Rasenschnitt.
     
    B

    Butterfliegelein

    Guest
    Super danke- ein Problem weniger!

    Ich bin leider ein absoluter Gartenneuling, der letztes Jahr den Begriff "mulchen" zum ersten mal gehört hat. ;)
    Daher war ich nicht ganz sicher, ob so alter, schon leicht muffiger Rasenschnitt dem Beet gut tut.

    Nun bin ich wieder schlauer. :)
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    G 20 Jahre alten Garten umgestalten (DHH) Gartengestaltung 8
    Yippieh 20 Jahre alten Komposthaufen "in Schuss" bringen... :-( Gartenpflege allgemein 8
    blattläuschen Kann ich 4-5 Jahre alten Quittenbaum noch umsetzen? Pflanzen allgemein 6
    M Wann im Frühjahr einen 10 Jahre alten Apfelbaum umpflanzen? Gartengestaltung 10
    P 10 Jahre alten Blauregen umpflanzen? Stauden und Kletterpflanzen 2
    G 35 Jahre alten Blutahorn umsetzen Pflanzen allgemein 5
    Q 4 Jahre alten Blauregen verpflanzen - geht das? Pflanzen allgemein 9
    G Kann man einen 30 Jahre alten Kirschbaum verjüngen? Obst und Gemüsegarten 5
    M Happy Birthday 70 Jahre Grundgesetz Glückwünsche 4
    R Alle Jahre wieder - Weihnachtsstern retten Zimmerpflanzen 25
    Zauberfee Jahre später....... und jetzt muss ich doch mal schauen, wer Small-Talk 20
    manfredo19@ wie dünge ich eine 30 Jahre alte Thujahecke Gartenpflege allgemein 2
    00Moni00 35 Jahre alte Fichte hat am Fuß Harzabsonderungen.....? Nadelgehölze 2
    A 2 Jahre eingepflanzte Thujas verfärben sich... Hecken 4
    Ostseekind Erde in 3 Jahre genutzen Pflanzkübel wieder aufdüngen? Pflanzen allgemein 2
    iris1963 25 Jahre alter Ficus Benjamini abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    P 30 Jahre alte Thujahecke - Tips für die Pflege? Hecken 6
    A ü-eifiguren 40 jahre alt Bücher & Co. 2
    SarahimGarten 40 Jahre alte Gartengestaltung modernisieren - Ideen? Gartengestaltung 10
    hausgartine Dreimasterblume lebt 40 Jahre ohne Wasserzufuhr - fake? Pflanzen allgemein 20

    Ähnliche Themen

    Top Bottom