2 Pflanzen-welche sind das?

Blacky30

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2008
Beiträge
350
Ort
Bayern
1.Dieser strauch wächst von der Nachbarin zu uns:

2. Diese Zimmerpflanze habe ich schon eeeewig. ich hatte sie von meiner alten Arbeitsstätte mitbekommen, weil ich sie so schön fand. Es sind zwar einfach so "wedel", aber sieht gut aus, ich muss sagen ich hab das dings nie so richtig gepflegt, es stand mal im Wohnzimmer, nach dem Umzug dort keinen Platz ...jetzt stands zum 2. Jahr im Windfang, der im Winter bbiiiittter kalt ist...und auch das hat sie überlebt. Auch gieß ich sehr wenig. Würd mich aber mal interessieren was das ist. Ich muss sie demnächst mal umtopfen...die Wedel hängen seit 3 Wochen etwas.
 

Anhänge

  • Foto711.jpg
    Foto711.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 115
  • Foto712.jpg
    Foto712.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 78
  • Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    Vielen dank. Ein Goldregen also....schade, Blauregen wär mir lieber gewesen :D.

    Oh ein Palmfarn. Habe mal gegoogelt....der kann ja im Sommer raus? Muss ich gleich tun. Da hat sich nämlich in den letzten 6 Jahren kein einziger neuer Wedel gebildet :D. Vielleicht wird's draussen was :D.Soll ja ziemlich teuer sein :S!

    Vielen dank dir!":rolleyes:
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Ja Blacky, dass ist er...
    Ich hatte meinen 2Jahre und nicht ein Blatt hat sich gebildet. Vor lauter Wut habe ich ihn dann entsorgt.:mad:
    Goldregen ist auch sehr hübsch, habe ebenfalls einen.
    Doch leider sind die Samen sehr giftig, also Vorsicht bei Kleinkindern und Tieren.

    LG Roxi
     
  • Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    oh, wie verklicker ich das meiner Katze die gern bei Nachbarin streunt :S.?

    Werde mal sehn ob das was wird mit dem Farn, auch wenn sich nix neues bildet ist er recht schön....also er war schön, so lange die Stengel standen....jetzt muss ich mal abwarten. Habe soeben neue Erde dazu und vor mein Fenster hinterm Haus gestellt. Da is bis 12 Uhr Sonne, danach Ist die Sonne um's Haus gewandert. :D.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 185
    A Welche Seerose und Pflanzen sind das? Teich & Wasser 0
    H Bienen Weide, welche Pflanzen sind gut? link Tiere im Garten 8
    S Welche Pflanzen sind das?? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Angeflogene Pflanzen...was sind das für welche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Yippieh Welche Pflanzen sind für Steinmauern/Gabionen geeignet? Gartenpflanzen 3
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    Whiseson Welche Pflanzen sind bei Haustieren zu empfehlen? Zimmerpflanzen 6
    S Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Sarina Neuer Garten - Doch welche Pflanzen sind schon da? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stormmaster Welche Pflanzen sind das? Gartenpflanzen 12
    M Welche Pflanzen sind für Seramis geeignet? Gartenpflanzen 8
    T welche pflanzen bzw gräser sind das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hilfe! Welche pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    ChiVe Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Welche Pflanzen sind das ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Welche Pflanzen sind pflegeleicht? Englische Rosen Gartenpflanzen 4
    G Was sind Stauden? Welche Pflanzen zählen dazu? Stauden & Gehölze 10
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41

    Similar threads

    Oben Unten