2 Regentonnen an ein Regenrohr

  • Ersteller des Themas Miha96
  • Erstellungsdatum
M

Miha96

Neuling
Hallo
Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage.

Ich würde gerne 2 unterschiedlich große Regentonnen an nur 1 Regenrohr anschließen.

Hat jemand eine Idee wie so etwas geht bzw ob sowas geht??

Bin für jede Idee offen :grinsend:

Danke.
Gruss Michael
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Ja, wenn du zwei Regensammler am Fallrohr anbringst. Oder du machst einen Überlauf bei der ersten Tonne zur zweiten.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Kann man machen wie man will. Wenn die Verbindung oben ist, läuft die erste Tonne schneller voll und man kann schneller aus dem vollen schöpfen. Darum würde ich für mein Empfinden es so machen. Aber natürlich ist beides möglich.
     
  • M

    Miha96

    Neuling
    Unten macht aber doch nur Sinn, wenn beide Tonnen gleich groß sind.
    Sonst läuft die größere ja nur genauso voll wie die Niedrige Tonne
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Solange man sich an das Prinzip der kommunizierenden Röhren bzw. Wasserstände hält, funktioniert alles. Man muss einfach sich seine Prioritäten setzen und die örtlichen Umstände beachten. 🤓
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom