2-Takt Motor Benzin läuft über Vergaser aus, Primer

franz47

Neuling
Registriert
04. Okt. 2009
Beiträge
1
Hab bei einer Motorbodenhacke, Mantis mit Zama Vergaser und Zweitaktmotor, wie schon einmal früher Vergaser gereinigt, die Dichtungen ausgetauscht. Danach gibt's Probleme, für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

1. Der Primerballon pumpt nicht mehr. Meiner Meinung nach merkte man beim Primerballon früher eindeutig, daß da eine Ventilwirkung im Spiel ist. Das Benzin wurde beim Auslassen von irgendwo angesaugt und beim Drücken irgendwo reingespritzt. Jetzt kommt kein Benzin in den Primerballon, außer ich neige das Gerät so, daß das Benzin offensichtlich durch die Schwerkraft in den Ballon geht. Dann war das Ding auch zu starten, Vergaser eingestellt und über Nacht abgestellt. Schon da habe ich bemerkt, daß an den sichtbaren Dichtungsrändern ein Flüssigkeitsfilm zu sehen ist.

2. Am nächsten Tag war eindeutig das Benzin aus dem Tank verschwunden und man sah die Ölspur unterhalb des Motors auf dem Untergrund, die Unterseite des Geräts ölig.

Nochmals Vergaser runter, Dichtungen kontrolliert, sicher wieder alles gut verschraubt und gestartet etc. Über Nacht wieder Benzin gemäßt Schwerkraft wahrscheinlich über den Vergaser ausgelaufen.

Was bedeutet das Nichtpumpen und kein Widerstand mit dem Primerballon?
Was könnte das Benzinauslaufen über den Vergaser verursachen?
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R SABO 54 Vario - mit LONCIN 4-Takt-Motor, V200 Rasen 3
    W AS 26 2 Takt Mäher - Rauch aus Motor Gartengeräte & Werkzeug 4
    M Stihl 4-Mix oder Honda 4-Takt Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    G 2 Takt Sachs gegen 4Takt B&S oder Kawasaki austauschbar? Gartengeräte & Werkzeug 2
    J As Motor Samix-Häcksler 2-Takter verliert Benzin Gartengeräte & Werkzeug 6
    J Schneefräse Hecht 9651E - Motor läuft nicht rund und hat kaum Kraft Gartengeräte & Werkzeug 10
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    N B & S Motor Gartengeräte & Werkzeug 3
    fruitfarmer AS 900 Enduro Aufsitzmäher von AS Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    B Rasenmähertraktor - Motor geht nicht mehr aus Gartengeräte & Werkzeug 16
    S Markisen Motor Steuerung Heimwerken 2
    D Preisauskunft Markise mit Motor Grüne Kleinanzeigen 5
    H Motorsense/Trimmer mit Mitsubishi T50-Motor Zündkerze wechseln Gartengeräte & Werkzeug 4
    S Rasenmäher welcher Motor Gartengeräte & Werkzeug 8
    M Oelwechsel beim Rasentrac MTD mit Briggs & Stratton Motor welches Oel?? 13 Hp.!! Rasen 1
    G John Deere 68 läuft, qualmt, jetzt sitzt der Motor fest Gartengeräte & Werkzeug 8
    D Zahnkranzwechsel - Motor nicht mehr abstellbar ? Gartengeräte & Werkzeug 2
    K rasenmäher seilzug geht nur ruckweise raus und motor dreht sich nicht Heimwerken 3
    S Rasentraktor Motor Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Motor Rasentraktor aus, wenn Mähwerk ein Gartengeräte & Werkzeug 2
    H E-Motor Gartenpumpe Heimwerken 10
    S Briggs & Stratton Motor dreht schwer und springt nicht an Gartengeräte & Werkzeug 3
    N Jährlicher Ölwechsel bei Rasenmäher Briggs & Stratton Motor wirklich sinnvoll? Gartengeräte & Werkzeug 30
    B mein MtD motor klackert Gartengeräte & Werkzeug 1
    G Motor am Hauswasserwerk überhitzt - woran liegt das? Gartengeräte & Werkzeug 5

    Similar threads

    Oben Unten